Wunder (Raquel J. Palacio). Warum ist der Teil von Justin ohne Groß- und Kleinschreibung?

2 Antworten

Ich bin mich nicht mehr ganz sicher aber meine Lehrerin hat mal was gesagt wie: der Autor war Musiker und die Musiknoten haben ihn an Kleinbuchstaben erinnert. Da Justin ebenfalls Musiker ist hat er bei ihm alles in kleinbuchstaben geschrieben. Es sollte wohl eine Verbindung zwischen Buch und Autor darstellen.

Sorry falls das nicht stimmt, es ist schon be Weile her seit und das erklärt wurde (maybe hab ich au nicht ganz zugehört xD)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke es ist einfach nur ein Stilmittel , denn :

Der Roman hat zwar keinen dramatischen Spannungsbogen, dafür aber eine andere Struktur, die ihn lesenswert macht: die wechselnden Erzähler und Erzählerinnen.

Ein Stilmittel, um dem Teil , wo Justin erzählt so noch von den anderen abzuheben.

Evtl ( ich kenne den Roman nicht ) hat auch jeder andere Erzähler besondere Stilmittel.