,,Linksgrün versifft" : pauschale Diffamierung?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das kommt halt aus einer gewissen Ecke und wird wirklich inflationär genutzt. Klar ist das eine Diffamierung.

Auf der anderen Seite (hier wörtlich zu nehmen) kommt aber auch der Begriff Nazi genauso schnell.

Solche Begrifflichkeiten habe nur den Sinn zu spalten - wir gegen die und die gegen uns.

Ich gehöre allerdings zu den Leuten, die abwechselnd als links grün versifft und anschließend als Nazi bezeichnet werden. Ich glaube das spricht für meinen politischen Kompass ^^

Ich glaube die Leute haben vergessen sich mit jeden Thema einzeln zu beschäftigen. Da wird manchmal einfach gerne eine Position übernommen ohne sich wirklich näher damit zu beschäftigen. Frei nach dem Motto "bei Thema X sind wir einer Meinung, also müsste es bei Thema Y ja genauso sein".

Gleichzeitig werden mehr oder weniger neutrale Quellen grundsätzlich als "Lügenpresse" dargestellt - was eben genau diese inhaltliche Auseinandersetzung verhindern soll. Ist insgesamt ein ziemliches Dilemma.

Lingsgrün versifft ist leider genau pauschal und falsch wie jeden rechten als Nazi zu betiteln.

ein Nazi ist weit aus schlimmer als das Rechte packt was hier rumläuft.

Das ist eine pauschale Diffamierung und als solche ein rechtsextremistischer Kampf- und Brandmarkungsbegriff, der sich von jedweder Argumentation freistellt.

Da es vorrangig aus der rechten Ecke kommt und deren Wut/Ablehnung ausdrückt, sehe ich es eher schon als Lob. ;-)

Es ist genauso ein Kampfbegriff wie die Nazi Keule, nur hier halt aus der rechten Ecke.

Differenziertes denken und diskutieren ist bei den extremen Rändern nicht so beliebt.