Was ist eure Meinung zu der Aussage: "Konservative lehnen LGBTQ generell ab und sind patriotisch bis nationalistisch."?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

stimmt nicht 65%
stimmt 17%
stimmt teilweise 17%

12 Antworten

genauso wie jedes andere Argument das eine komplexe Sache das Tausende betrifft auf einen Nenner zusammenfassen soll

Sinnlos dämlich und bescheuert

zu kurz gedacht

zu faul richtig weiter zu denken

Klar solche Sätze entstehen meist mit nem Funken Wahrheit, aber das ist ein Funke, keine Neonröhre.

stimmt nicht

Das übliche Grundmissverständnis. Weil man nicht den ganzen Tag mit dem Thema beschallt werden will und dann manchmal genervt ist, hat man noch lange nichts gegen die Leute.

und sind patriotisch

Und? Darf man das nicht sein?!

stimmt teilweise

Das ist zu allgemein und so, wie es da steht, stimmt diese Aussage einfach nicht. Auf einen Teil mag das zutreffen, aber eben nicht auf alle.

stimmt nicht

Mit klassischen Konservativen (ich rede also nicht von der AfD und ähnlichen) habe ich bisher andere Erfahrungen gemacht: Meine Einschätzung ist, dass sie LGBTQ tendenziell etwas kritischer gegenüber stehen, rechtliche Änderungen dafür eher ablehnen, aber keineswegs nicht damit leben könnten, dass es solche Menschen gibt und sie eben so sind, wie sie sind.

Wohl sind sie im Schnitt wohl etwas patriotischer, wobei es sicher auch unpatriotische Konservative und patriotische nicht-Konservative gibt. Als nationalistische würde ich die meisten nicht bezeichnen.

stimmt nicht

Das sind Ansichten, die können miteinander einhergehen, tun es aber nicht zwangsläufig. Der Konservative muss kein LGBTQ-Feind und Nationalist sein und der Nationalist muss kein LGBTQ-Feind und Konservativer sein.