Eure Meinung zum #Stolzmonat?
#Stolzmonat
6 Antworten
Wird wohl jährliches Kreiswichsen und Selbstbemitleidung der Neu-Rechten Szene. Man sieht an diesen Beiträgen wie wenig die selbst ernannten Patrioten für ihr eigenes Land übrig haben, es geht dabei nicht um Deutschland oder Patriotismus, sondern lediglich darum im Internet, Andersdenkende zu provozieren und eskaliert dann gerne auch schnell in Feindseligkeit.
So ein Monat könnte eine gute Gelegenheit dafür sein, tatsächliche deutsche Werte und deutsche Kultur zu promoten anstatt sich vor aller Welt lächerlich zu machen.
Geht mal raus und macht Fotos von euren Städten anstatt die Muster der LGBTQ+ Flagge mit Schwarz-Rot-Gold aufzufüllen und so zu tun, als würde eures Gleichen gejagt werden wie Juden 1939.
Lächerlich und erbärmlich.
So ein Monat könnte eine gute Gelegenheit dafür sein, tatsächliche deutsche Werte und deutsche Kultur zu promoten anstatt sich vor aller Welt lächerlich zu machen.
oh da hätte ich ein paar Ideen...z.B. Eine Magnus-Hirschfeld Gelenkmedaille für LGBTQ Arbeit und Aufklärung, nach dem Motto "Deutschland - woke schon seit über 100 Jahren" :-)
Zum Beispiel! Wobei ich auch kein Problem damit hätte, das vollkommen loszulösen von Politik (also den Stolzmonat) es gibt so viele schöne Flecken hier in Deutschland und so vieles für das wir in aller Welt bekannt sind.
Sei es das Schnitzel im Biergarten, Trachtenvereine, Altstädte, Schlösser und Burgen, Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen.
Es gibt so vieles auf das man tatsächlich stolz sein kann, wenn man sehr... ich sag mal heimatverbunden ist. Aber nein, stattdessen "nieder mit woke" "ihh schwule küssen sich" "Volksverblödung" "Sie machen unsere Kinder schwul" "ÖRR Propaganda" "(DE-Flagge) = Kein Verbrechen"
Schade einfach.
Schwachsinn. Echte Patrioten brauchen keinen extra Monat um ihr land zu lieben und diese hässliche und falsche Flagge die diese Leute verbreiten ist auch ein graus.
Rechte Hetze und ein erbärmlicher Versuch gegen Vielfalt und Gleichberechtigung Vorzugehen.
Juni ist Pridemonth und mens mental health month. Nicht "Stolzmonat"
Naja nicht neues halt. Aber ist mir auffällig geworden dass bei den Paraden es schon nun häufiger zur Gewalt kam bzw auch ein Toter. Sollte niemals passieren
... Pridemonth und Stolzmonat ist nicht dasselbe... Erstes ist für gleiche Rechte, letzteres ist für rechte Hetze
Achso danke, ich dachte es ging hierbei um den Pridemonth.
Nope. (Weiß nicht ob du schonmal bemerkt hast das manche Leute um ihr Profilbild herum einen schwarz rot goldenen Farbverlauf haben...muss nicht unbedingt bedeuten daß diese Leute dafür sind, aber daher stammt dieser Kreis)
Ja, genau damit spielen die Rechtsextremen mit dieser Trollaktion leider auch... die sind aber wenn, dann eher extreme Homophobe, die sich über LGBT und den Einsatz gegen Homo- und Transphobie lustig machen.
Er ist eine lächerliche und peinliche Trollaktion der rechtsextremen AfD. Und dann heucheln sie noch Nationalstolz, der ihnen gerade so viel wert ist, dass sie das Thema durch den Dreck ziehen. Wie peinlich.
Die beste Beschreibung die ich je gelesen habe dafür, chapeau!