Kann man ein analoges Buch in ein Digitales Buch 'machen'?

3 Antworten

Du kannst es einscannen und dann alle Seiten in einem pdf zusammenfügen. Das ist sehr mühsam.

Und um noch anders zu antworten: Der Kauf eines gebundenen Buches berechtigt nicht, das selbe Buch als Ebook kostenlos zu bekommen. Beim Kauf muss man sich entscheiden und kann nur eine Möglichkeit wählen. Die andere Möglichkeit kostet dann halt auch etwas, wobei Ebooks günster als gedruckte Bücher sind. Ich selbst lese nur noch Ebooks.

Jede Seite einscannen und in PDF umwandeln, das wäre sehr mühsam.

Hast du einen Bibliotheksausweis?
Dann schau doch mal, ob das Buch als eBook in der Onleihe der Bibliothek angeboten wird.

Bei der Onleihe kann man kostenlos online eBooks ausleihen und runterladen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.
Das geht bequem von zu Hause aus und um die Rückgabe muss man sich nicht kümmern; die geht automatisch.

Für Jugendliche ist der Bibliotheksausweis übrigens normalerweise kostenlos.

Entweder bezahlen, oder die Arbeit investieren und es scannen, durch OCR laufen lassen, korrekturlesen, speichern.