Wie würdet ihr ein Wunder darstellen?

3 Antworten

Eventuell eine Person, die einen Fuß auf einen schwarzen Abgrund vor ihr setzt und durch ein Wunder in der Luft schwebt. Also vom Nichts getragen wird. Der Blick der Person kann nach oben gerichtet sein.

Ein Wunder ist etwas, dass gegen die Logik spricht und dennoch real wird.

Bildlich wären es viele bunte Farben. Ich weiß nicht ob man ein "Wunder" malen kann, ohne konkret zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mihaela88
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung ;)

In der Tat kann ich es nicht genauer beschreiben, weil es allgemein gehalten werden soll. Wunder können ja schließlich in allen Situationen passieren.

Toadflax  25.06.2019, 18:38
@mihaela88

Richtig, es kommt vollständig auf die Art des Wunders an.

Ein nicht konkretes Wunder würde ich als bunt, hell und schön beschreiben. Helle weiche Töne. Hab spontan sanfte Wassermalfarbe im Kopf.

Ist aber echt schwierig hier ohne Beispiel zu denken : )

mihaela88
Fragesteller
@Toadflax

ja man neigt dazu, schnell in eine Richtung zu denken. Natürlich könnte eine Geburt ein Wunder sein. Genauso könnte man an Heilungen aus Glaubensrichtungen denken, oder wiederum an eine Person die man wiedergefunden hat.
Aber allgemein gehalten, finde ich die Idee mit den bunten Farben schon mal sehr passend! ;)

Toadflax  25.06.2019, 18:43
@mihaela88

An was hättest du konkret, ohne Beispiel gedacht?

Hoffe es antworten noch ein paar Menschen. WÜrde mich sehr interessieren : )

mihaela88
Fragesteller
@Toadflax

Ich hatte an helle Farbtöne gedacht. So etwas wie ein helles strahlendes Licht (in einem Orangeton). Das war meine erste Idee :)

Das ist mal eine gute Frage ;)

Ich bin echt kreativ und „künstel“ viel. Hmmmm...

Mein erster Gedanke war Licht. Sowas wie ein gleissendes Licht..

Visuell vll in Form von „am Ende des Tunnels“, also von außen her dunkel, nach innen über gelbliche Töne bis ins weiß. Das es aussieht wie ne Art Lichtkugel...

Da bin ich auch gespannt auf Antworten (die ernst gemeinten).

LG

mihaela88
Fragesteller

Ja da gehen unsere Ideen schon mal in die gleiche Richtung. Licht ist vermutlich eins der schönsten Bilder ein Wunder zu beschreiben. ;)