Gefühle dargestellt durch objekte?

2 Antworten

Mundwinkel- nach unten  gleich Trauer, Mißmut etc. nach oben Heiterkeit, Lachen. Aber in Wirklichkeit muß man die Augen dabei sehen, denn der Mund kann täuschen,- das Zusammenspiel von Augen und Mund - oder gar Körperhaltung geben mehr Information. Manchmal mehr, als der Mensch möchte. Also Darstellung von Gefühlen ist oft mißverständlich, wenn es nur aus Symbolen , wie smileis z.B. bestehen. Lediglich die Wahl des Symbols sagt eine Menge aus über das, was dargestellt werden soll.

Stell Menschen die andere runter machen doch als eine Art "Monster" da einfach wie ein grausamer Schatten der über dem Menschen der gemobbt wird sein Unwesen treibt. Oder wenn man sich leer und Hoffnungslos fühlt stell es so da das die Person in ein tiefes Loch fällt. Oder wenn sie sich erdrückt fühlt dann stell es wortwörtlich da das heißt wie die Person zbs mit Seilen und schnüren gefesselt wird oder so..glaube nicht das dir das weiter hilft aber das waren so paar random Ideen!🤷🏼‍♀️😅