Das Gewissen bildliche Darstellung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- ein Kompass, der uns den richtigen Weg weist!!

-- Licht und Schatten......wobei der Mensch in der bildlichen Darstellung den Schatten nicht abwerfen kann, sich aber bemüht.

-- Wegweiser zwischen GUT und BÖSE......RICHTIG und FALSCH. (auf den Wegweisern 4 menschliche Köpfe....mit entsprechenden Mienen....gut, böse, falsch richtig!!!)

elenore  13.03.2013, 16:50

Vielen Dank fürs goldene Sternchen!

Eine Person, die traurig und mit einem Dackelblick nach links oben zu einer Gedankenblase sieht -- in der Gedankenblase steht diese Person erbost mit einem Blick hinab zu sich selbst, aber gleichzeitig bestimmend in eine Richtung zeigend (auf die Art, "geh und entschuldige Dich!")