Warum kann ich nicht spontan witzig sein?
Zum bei spiel ich sehe oder höre das oft bei meinen Mitschülern oder freunden. Wenn man zum Beispiel was zu ihnen sagt, können sie meistens spontan und schnell irgendwas witziges raus hauen. Bei mir kommt meistens nur irgendwas komisches raus wenn ich versuche einen witz zu machen, oder überhaupt was sage. überhaupt nicht nur spontan sondern auch so fällt mir nur selten mal ein lustiger spruch ein. da frag ich mich liegt es vielleicht daran das ich damals mit 14 (traurig aber war) ein paar mal(ungefähr 4-5 mal) gekifft habe oder Zigaretten sogar schon mit 11oder 12 geraucht habe und sich dadurch mein hirn vielleicht verlangsamt hat ? Also um es zusammen zu fassen woran könnte es liegen (vielleicht bin ich von Natur aus nicht der lustigste) und ob es vielleicht eine Methode gibt um witziger, kreativer und spontaner zu werden
Ich bedanke mich schonmal im vorraus
3 Antworten
Ich denke, das hängt mit Selbstbewusstsein, Neugier, Selbstüberwindung und guter Beobachtung zusammen
Ich kann dir nur RATEN, du musst nicht unbedingt wissen, wie man Witze erzählt, um Menschen zum Lachen zu bringen. Das funktioniert auch prima, indem du einfach die witzigen Seiten im alltäglichen Leben zu sehen lernst. Nimm dir etwas Zeit, um das richtige Material zu finden, entdecke deine eigene Art von natürlichem Humor und stürze dich kopfüber hinein!
ich vermute auch, es liebt am selbstbewusstsein, an einem selbst, wie man so gestrikt ist auch.
ein mensch der von natur aus ziemlich in sich gekehrt und schüchtern ist, wird so ne art schwer an den tag legen können.
Selbstbewusstsein ist der Schlüssel, und darüber hinaus eine gewisse Leichtigkeit und die Fähigkeit, über sich selbst zu lachen