Können Muslime mit Tieren sprechen?

9 Antworten

Nein können sie nicht. Und jeder andere auch nicht. Man kann Tieren ein paar Wörter beibringen aber richtig kommunizieren kann man nicht. Solomon hat von Allah die Kraft bekommen über die Jinns (Geister, Dämone) über die Winde und Tiere.

Nein es können auch nicht alle Tiere miteinander Sprechen so wie das in Kinderfilmen gezeigt wird. Ameisen verständigen sich sowieso über Gerüche nicht mit irgendwelche Lauten Und verschiedene Ameisenarten bekämpfen sich da sogar wenn es dieselbe Art ist aber verschiedene Kolonien.

Es können auch nicht alle Vogelarten miteinander Sprechen.

Sogar Tiere wie Hase und Kaninchen könnten sich nicht verständigen die haben unterschiedliche Laute und Körpersprachen weil es eben verschiedene Arten sind

Nein.

Blume8520
Fragesteller

Aber im Koran steht doch drin, dass zumindest einer das konnte.

Das sind nur Metaphern, die in einem Märchenbuch stehen, mehr nicht.

Theoretisch ist es richtig, dass Moslems mit Tieren sprechen können, was aber auch alle anderen Menschen können, da Menschen auch nur Tiere sind. Genauer gesagt gehören wir alle zur Unterordnung der Trockennasenprimaten.

Mit anderen Tieren kann aber kein Mensch "sprechen", teilweise aber kommunizieren. Das funktioniert aber nur auf einer sehr eingeschränkten Ebene in Form von Deutung. Niemand weiß, wie ein Tier eine Geste oder ein Wort versteht, auch wenn es so reagiert wie wir es erwarten.

Ja, jeder Mensch kann mit Tieren sprechen. Die Frage ist doch wohl, können Tiere unsere Sprache verstehen und umgekehrt. Nein, das geht nicht. Kein Mensch kann das. Ob es umgekehrt geht, weiß nur Gott.

Was Salomon betrifft, so war er ein Prophet. Und Propheten hatten immer besondere Fähigkeiten verliehen bekommen, die andere Menschen so nicht haben. Einer redet mit Tieren, einer geht über das Wasser, zu einem kommen sämtliche Tiere auf ein großes Schiff, einer wird ins Feuer geworfen, aber das Feuer ist kühl und angenehm für ihn, einer teilt das Meer usw.. usw....

wildcarts2  10.11.2017, 12:28

Salomo war kein Prophet, denn es gibt und gab noch nie Menschen die etwas prophezeien konnten, sondern maximal Prognosen oder Berechnungen auf Basis von Erfahrungswerten erstellen können.

Salomo war ein Judäer, der noch nichts mit dem Bibel- oder Korangott zu tun hatte, da es beide noch nicht gab. Die Judäer - ein kleines unbedeutendes Bergvolk in Kanaan - waren Polytheisten und beteten verschiedene Baale an.

Er war kein reicher König und wir wissen rein gar nichts über sein Leben. Lediglich sein Name und sein Status als "Herrscher" ist belegt.