Warum Vertreten Gläubige dieses klar gelogene "wissenschaftliche Wunder" im Koran?

9 Antworten

Nichts gegen Religionen, aber wenn es um Wissenschaft geht finde ich, sollte man sprituelle Wesen und Gottheiten raus lassen, da man ihre existenz nicht beweisen kann

Matrix1999  26.12.2022, 05:34

Hier sind wirklich nur unwissende unterwegs. Nur, weil ein Mensch sagt das und das sei ein Wunder, muss es nicht heißen, dass es wirklich Wunder sind. Das, was da als Wunder abgetan wird, ist keines....

Aber für die ganzen Klugscheißer mal ein paar Wunder aus dem Koran:

Und bevor ihr sagt ja, das wussten die Leute schon vor seiner Zeit: ZEIGT MIR QUELLEN!!!! WIE KANN MAN BITTE VOR 1400 JAHREN SO VIEL GLÜCK HABEN UND NUR DIE RICHTIGEN THEORIEN UND THESEN NENNEN?????

Sure 16:69

and feed from ˹the flower of˺ any fruit ˹you please˺ and follow the ways your Lord has made easy for you.” From their bellies comes forth liquid of varying colours, in which there is healing for people. Surely in this is a sign for those who reflect

WOHER SOLL MAN VOR 1400 JAHREN GEWUSST HABEN DAS DER HONIG AUS DEM BAUCH DER BIENE KOMMT??????????????

Sure13:12

He is the One Who shows you lightning, inspiring ˹you with˺ hope and fear,1 and produces heavy clouds.

WOHER SOLL ER GEWUSST HABEN DAS DIE LEICHTAUSEHENDEN WOLKEN TONNENSCHWER SIND???????

Sure 21:30

Do the disbelievers not realize that the heavens and earth were ˹once˺ one mass then We split them apart?1 And We created from water every living thing. Will they not then believe?

WOHER SOLL MAN VOR 1400 JAHREN GEWUSST HABEN DAS AALLLLESSSS LEBENDE AUS WASSER GESCHAFFEN WORDEN IST?????????? ALLLLESSSSSSSSSSSS LEBBENNDEEEEEEEE

UND DAS WAREN NICHT ALLE ZEICHEN DER KORAN IST GESCHICHTLICH AUCH ZU 100% KORREKT!!

Du darfst nicht vergessen, dass die Sphärenlehre in dieser Zeit sehr verbreitet war. Heute wird sie noch von einigen Esoterikern wie der Anthroposophie gelehrt.

Mohammed war natürlich ein Kind seiner Zeit und hat solche Ansichten einfach übernommen und als religöse Offenbarung ausgegeben, wie auch heute noch viele Betrüger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung
Matrix1999  26.12.2022, 05:35

Hier sind wirklich nur unwissende unterwegs. Nur, weil ein Mensch sagt das und das sei ein Wunder, muss es nicht heißen, dass es wirklich Wunder sind. Das, was da als Wunder abgetan wird, ist keines....

Aber für die ganzen Klugscheißer mal ein paar Wunder aus dem Koran:

Und bevor ihr sagt ja, das wussten die Leute schon vor seiner Zeit: ZEIGT MIR QUELLEN!!!! WIE KANN MAN BITTE VOR 1400 JAHREN SO VIEL GLÜCK HABEN UND NUR DIE RICHTIGEN THEORIEN UND THESEN NENNEN?????

Sure 16:69

and feed from ˹the flower of˺ any fruit ˹you please˺ and follow the ways your Lord has made easy for you.” From their bellies comes forth liquid of varying colours, in which there is healing for people. Surely in this is a sign for those who reflect

WOHER SOLL MAN VOR 1400 JAHREN GEWUSST HABEN DAS DER HONIG AUS DEM BAUCH DER BIENE KOMMT??????????????

Sure13:12

He is the One Who shows you lightning, inspiring ˹you with˺ hope and fear,1 and produces heavy clouds.

WOHER SOLL ER GEWUSST HABEN DAS DIE LEICHTAUSEHENDEN WOLKEN TONNENSCHWER SIND???????

Sure 21:30

Do the disbelievers not realize that the heavens and earth were ˹once˺ one mass then We split them apart?1 And We created from water every living thing. Will they not then believe?

WOHER SOLL MAN VOR 1400 JAHREN GEWUSST HABEN DAS AALLLLESSSS LEBENDE AUS WASSER GESCHAFFEN WORDEN IST?????????? ALLLLESSSSSSSSSSSS LEBBENNDEEEEEEEE

UND DAS WAREN NICHT ALLE ZEICHEN DER KORAN IST GESCHICHTLICH AUCH ZU 100% KORREKT!!

Im Koran gibt es keine Lügen. Und wir richten uns auch nicht nach Harun Yahya, der völlig in die Irre gegangen ist in den letzten Jahren. Er hat sehr gute Bücher schreiben lassen, aber er hat auch manche Dinge als Wunder dargelegt, die nicht deutlich aus dem Koran hervorgehen.

Unabhängig von Harun Yahya und deiner Meinung, wurden 80% des Korans wissenschaftlich als 100% richtig angesehen. Die restlichen 20% sind über das Jenseits und das, was wir nicht sehen können. Engel, Geister, Zukunft. Diese Dinge kann die Wissenschaft noch nicht beweisen. Aber diese 20% wurden auch bis heute nicht widerlegt.

So, meine Logik sagt mir, wenn in einem Buch 80% zu 100% richtig sind, dann sind auch die übrigen 20% richtig. Und das sind sie, egal, was die Wissenschaft sagt. Gott lügt nicht. Und Gott weiß es am besten, wie alles ist.

Harun Yahya sagt ja, dass mit sieben Himmeln die 7 Sphären gemeint sind. Atmosphäre, Stratosphäre.... Etc...
Dazu gibt es ja Abbildungen mit Höhenangaben. Es gibt sieben Himmel, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass das die Sphären sind, die so bekannt sind, denn ein Himmel ist schon viel größer als alle sieben Sphären. Darüber gibt es Beschreibungen. Alleine der erste Himmel umfasst schon das alles, was wir kennen an Planeten und Sternen und Milchstraße. Steht ja auch im Koran, dass Gott den unteren Himmel mit Sternen ausgeschmückt hat. Gott sagt Himmel dazu, ich denke, damit sind 7 parallele Universen gemeint, eben wegen den Beschreibungen, die es darüber gibt. Findet sich nicht alles im Koran, sondern in den authentischen Aufzeichnungen über die Lehren des Propheten Muhammad.

Der Koran ist zu 100% Gottes Wort und somit die Wahrheit. Ob du das nun glaubst, oder nicht, das bleibt dir überlassen, ändert aber an der Tatsache der Wahrheit des Korans nicht. Es zwingt dich niemand, daran zu glauben. Wenn man schon mit dem Gedanken daran geht, dass der Koran nicht stimmt und Fehler hat und man da mit Ablehnung herangeht, wird man die Wahrheit nicht sehen.

Ich hoffe jedenfalls, dass auch du sie eines Tages findest, denn du bist ja auf der Suche nach der Wahrheit, sonst würdest du dich kaum damit beschäftigt haben, was du gepostet hast.

FouLou  06.11.2017, 11:00

Nahc deinre Lokik ist dieser satz zu 100% richtig geschrieben.

Termobar
Fragesteller

Im Koran gibt es keine Lügen.

Sterne sind Wurfgeschosse für Teufel? Im Embryo wird Fleisch in knochen verwandelt? Gerge helfen gegen Erdbeben? Es gibt eine berghohe Mauer aus Eisen? Alle Tiere gibt es in Paaren?Es gibt da einige Falschaussagen im Koran.

Und wir richten uns auch nicht nach Harun Yahya, der völlig in die Irre gegangen ist in den letzten Jahren.

Eine exemplarische Fundstelle. Das "Wunder" wurde an mehreren Stellen wiederholt. Harun Yahya ist allerdingsbesonders unterhaltsam, hat er doch in seinem "Atlas der Schöpfung" sogar Angelköder als Tiere abfotografiert.

Unabhängig von Harun Yahya und deiner Meinung, wurden 80% des Korans wissenschaftlich als 100% richtig angesehen.

Definitiv nein. Bitte nenne eine wissenschaftlich anerkannte Quelle die die Ossifikation so beschreibt wie der Koran es tut.

Die restlichen 20% sind über das Jenseits und das, was wir nicht sehen können. Engel, Geister, Zukunft. Diese Dinge kann die Wissenschaft noch nicht beweisen.

Oder sie sind schmu.

Aber diese 20% wurden auch bis heute nicht widerlegt.

So wie die Zahnfee und der Weihnachtsmann. Es muss nicht die Nichtexistenz von etwas bewiesen werden, dass wäre logisch unmöglich. Bei der Behauptung der Existenz braucht es dafür einen Nachweis.

So, meine Logik sagt mir, wenn in einem Buch 80% zu 100% richtig sind, dann sind auch die übrigen 20% richtig.

Dann ist deine Logik nicht sehr gut. So zu handeln ist ein logischer Fehler.

Und das sind sie, egal, was die Wissenschaft sagt.

Ich halte mich lieber an prüfbare Fakten.

Gott lügt nicht. Und Gott weiß es am besten, wie alles ist.

Gott ist eine unbelegte und logisch fragwürdige Hypothese, mehr nicht.

Steht ja auch im Koran, dass Gott den unteren Himmel mit Sternen ausgeschmückt hat.

Einiges was wir als "Stern" sehen ist eigentlich eine Galaxie. Warum schreibt er nix dazu? Wusste der Verfasser es nicht?

Der Koran ist zu 100% Gottes Wort und somit die Wahrheit.

Warum sollte ich das glauben?

Ob du das nun glaubst, oder nicht, das bleibt dir überlassen, ändert aber an der Tatsache der Wahrheit des Korans nicht.

Grundlegend korrekt. Meine Sicht dazu ändert keinen Schverhalt. Umgekehrt macht aber dein Glaube es dadurch auch nicht richtig.

Es zwingt dich niemand, daran zu glauben.

Ich will überzeugt werden, nicht gezwungen.

Wenn man schon mit dem Gedanken daran geht, dass der Koran nicht stimmt und Fehler hat und man da mit Ablehnung herangeht, wird man die Wahrheit nicht sehen.

Nun, ich gehe da ergebnisoffen ran. Ich prüfe und mir ist eigentlich egal was rauskommt, mir geht es um die Wahrheit. Wenn allerdings der zigste Test fehlschlägt, bekommt man irgendwann die Idee das vielleicht die Sachlage in dem Punkt sehr klar ist.

Ich hoffe jedenfalls, dass auch du sie eines Tages findest, denn du bist ja auf der Suche nach der Wahrheit, sonst würdest du dich kaum damit beschäftigt haben, was du gepostet hast.

Alles was es bräuchte, wäre halt jemand der mal logisch sauber auf Fragen antwortet.

P.S.

Du gehst leider überhaupt nicht auf die Kernfrage ein. Warum kopieren zig islamische Webseiten ungeprüft ein erlogenes "Wunder"?

FouLou  06.11.2017, 11:13
@Termobar

Mal aus interesse: Was würde dich überzeugen das es einen gott gibt?

Termobar
Fragesteller
@FouLou

Gute Frage. Leider klappt sie nie andersrum. Ein logischer Nachweis eines Gottes, ein vernünftiges und restloses Beantworten von nachvollziehbaren Fragen bei den jeweiligen Glaubenssystemen, eine göttliche Offenbarung, ein nachweisliches Wunder, echte Prophetie, funktionierende Gebete. Es gäbe da einiges. Sicherlich wäre einiges davon kein absoluter Nachweis der Existenz eines Gottes, aber mir würden einige davon zusammen schon genügen.

Spannend ist die Frage andersrum, was überzeugt nen Gläubigen das er falsch liegt.

FouLou  06.11.2017, 17:28
@Termobar

Um es mal mit den worten von Kent Hoven zu sagen: (ich glaube das war er in einer debatte mit dawkins bei denen beide das gefragt wude)

Nichts.

Ottonormal gläubige müssen das von selbst erkennen. Also das ihr glaube nur auf "ich will das aber so" beruht. Halt auf glauben.

Ich finde die Antowrt von Matt Dillahunty gut: "Ein allwissender Gott wird wissen was mich überzeugt" XD

SibTiger  06.11.2017, 11:19

Der Koran ist zu 100% Gottes Wort und somit die Wahrheit

Dieser Text passt immer wieder:

Leute, die glauben, dass ein Buch immer recht hat, dass können auch islamische Gelehrte sein, sind rationalen Argumenten nicht mehr zugänglich. Es ist eher so, dass sehr streng gläubige Muslime nicht wagen würden, den Koran zu hinterfragen. Jedes Wort in ihrem Buch ergibt einen Sinn, aber nicht weil es tatsächlich einen Sinn ergibt, sondern weil es von Allah ist und einen Sinn ergeben muss. Letztendlich weiter nichts, als so etwas wie zirkuläre Logik.

Da erkennt man dann auch den Unterschied zwischen Islam und Wissenschaft, auch wenn gläubige Muslime immer wieder verzweifelt nach Wissenschaft in ihrem Buch suchen. In der Wissenschaft kann man alles hinterfragen, auch Dinge, die von Einstein oder Stephen Hawking entwickelt wurden. Der Islam ist innerhalb seiner Dogmen gefangen.

xXSnowWhiteXx  07.11.2017, 01:27

Das Argument mit den Paralleluniversen wird durch Sure 54 Vers 12 entkräftet :)

Termobar
Fragesteller
@xXSnowWhiteXx

Gibs auf, da kommt nie ne antwort zu Kritik an den Aussagen. Ummsalima schreibt unfug, wird widerlegt und stellt sich tot.

Das ist das Prinzip von Religion. Fakten leugnen, um die Unwahrheiten zu schützen.

Matrix1999  26.12.2022, 05:36

Hier sind wirklich nur unwissende unterwegs. Nur, weil ein Mensch sagt das und das sei ein Wunder, muss es nicht heißen, dass es wirklich Wunder sind. Das, was da als Wunder abgetan wird, ist keines....

Aber für die ganzen Klugscheißer mal ein paar Wunder aus dem Koran:

Und bevor ihr sagt ja, das wussten die Leute schon vor seiner Zeit: ZEIGT MIR QUELLEN!!!! WIE KANN MAN BITTE VOR 1400 JAHREN SO VIEL GLÜCK HABEN UND NUR DIE RICHTIGEN THEORIEN UND THESEN NENNEN?????

Sure 16:69

and feed from ˹the flower of˺ any fruit ˹you please˺ and follow the ways your Lord has made easy for you.” From their bellies comes forth liquid of varying colours, in which there is healing for people. Surely in this is a sign for those who reflect

WOHER SOLL MAN VOR 1400 JAHREN GEWUSST HABEN DAS DER HONIG AUS DEM BAUCH DER BIENE KOMMT??????????????

Sure13:12

He is the One Who shows you lightning, inspiring ˹you with˺ hope and fear,1 and produces heavy clouds.

WOHER SOLL ER GEWUSST HABEN DAS DIE LEICHTAUSEHENDEN WOLKEN TONNENSCHWER SIND???????

Sure 21:30

Do the disbelievers not realize that the heavens and earth were ˹once˺ one mass then We split them apart?1 And We created from water every living thing. Will they not then believe?

WOHER SOLL MAN VOR 1400 JAHREN GEWUSST HABEN DAS AALLLLESSSS LEBENDE AUS WASSER GESCHAFFEN WORDEN IST?????????? ALLLLESSSSSSSSSSSS LEBBENNDEEEEEEEE

UND DAS WAREN NICHT ALLE ZEICHEN WUNDER DER KORAN IST GESCHICHTLICH AUCH ZU 100% KORREKT!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Aufbau-Erdatmosph%C3%A4re.png Ich bin kein Experte für Atmosphärenphysik aber hier sehe ich, wenn man die Pausen als Schichten sieht 7 Schichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Geburt an Muslim
Termobar
Fragesteller

Nur das die Pausen halt die Übergangsbereiche und keine separaten Schichten sind. Ausserdem fehlt noch die Exosphäre in deinem Bild. Da wäre man auch wieder über der 7, selbst wenn man die Pausen mitzählt. Etwa die Thermopause, die auf deinem Bild fehlt, oder die Exopause. Sieben ist, egal wie man draufschaut, etwas wenig.