An die Muslime: Wo ist der Unterschied zwischen Mohammed und einem Durchschnittsmenschen?

7 Antworten

Dem Propheten ﷺ wurde der Quran gegeben, er hat den Mond gespalten, aus ihm sind Wasserquellen raus geströmt damit die Menschen Wudhu nehmen können, du kennst dich halt anscheinend Null aus. Jesus und Moses haben auch Fehler gemacht, Jonas auch. Aber keine Sünden. Jeder Mensch macht Fehler, auch Propheten, der Unterschied ist, dass Allah sie gleich korrigiert hat. Jesus(der sogar noch Gott sein soll) ist auch gestorben. Jede Seele wird den Tod kosten. Bescheuertsten Argumente die ich gehört habe

Kosmike  26.02.2024, 06:53

Nur was du nicht weisst, Jesus ist nach dem Tode wieder aufgestanden und er lebt daher noch immer.

Jeder der ihm glaubt, kennt ihn zudem auch persönlich und er spricht zu ihnen.

Die Spaltung des Mondes und dass Mohamed den Koran erhalten haben soll, das glauben ja nicht einmal die Muslime.

Der musste ja beständig ergänzt und korrigiert werden und auf sehr viele Fragen gibt er keine Antworten.

All das scheinst du nicht zu wissen.

Bevor du also anderen mangelndes Wissen unterstellst, schau zu, dass du selbst genug Wissen von dem hast, was du zu Wissen behaubtest.

Kaffeeverkauf  26.02.2024, 07:13
@Kosmike

Es wurde wissenschaftlich und historisch bewiesen dass eine Spaltung des Mondes stattfand. Wo ist Jesus jz? Warum sieht er überall unterschiedlich aus? Warum gibt es asiatische und afrikanische Jesuse? Jeder scheint seine eigene Version von Jesus zu sehen. Vllt die Statue die man einst mal sah

Kosmike  26.02.2024, 07:53
@Kaffeeverkauf

Ich weiss nicht, wo du angeblich Jesus gesehen haben willst, da es keine Bilder noch Fotos von ihm gibt.

Alles andere ist den Vorstellungen der Menschen entnommen.

Zudem Jesus ist nicht an die Welt gebunden, er kann daher jede Gestalt annehmen die Nötig ist, damit er von und durch die Menschen erkannt werden kann.

Jesus erschien ja auch schon dem Abraham.

Denn er war ja noch vor ihm.

Nur in der Zeit die wir als die Zeit seines Lebens in der Welt bezeichnen, ist die Zeit, in der er sich für alle Menschen geoffenbart hat.

Da Jesus als Person aus Fleisch und Blut nicht überall sein kann zur selben Zeit, ist er auch nicht so überall zu sehen und zu erkennen.

Er aber sitzt im Himmel und sein Geist, der einem Hauch vergleichbar ist, der wohnt in denen, die ihn aufgenommen haben.

Also er Wohnt in den Menschen die sein sind und daher kennen diese ihn ja auch.

Wer ihn also nicht aufgenommen hat, der kennt zwar seinen Namen aber nicht ihn persönlich.

Daher ist auch nicht das Zeugnis oder die Aussage von solchen relevant, die ihn nicht persönlich kennen, sondern nur deren Aussage die ihn persönlich kennen.

Wer ihn also nicht kennt, der ist nicht sein und daher auch kein wirklicher Christ.

Wer sich ohne ihn zu kennen als Christen ausgibt, der ist ein Betrüger.

Und was solche sagen und zu wissen behaubtest, das interessiert mich nicht.

Und deine Angeblichen Wissenschaftlichen Beweise, denen glaube ich auch nicht.

Denn ich habe etwas im Koran gelesen.

Lese hier all die Fragen der Muslime.

Und kenne mich etwas mit der Geschichte des Islam aus.

Zudem kenne ich auch die Bibel inhaltlich, in der vom Islam geschrieben steht.

Er verhält sich wie ein Wildesel.

Und das damit gemeint ist, da kannst du dich gerne selbst damit auseinandersetzen, was das Wesen eines Wildesels ausmacht.

Bts10a  26.02.2024, 07:55
@Kaffeeverkauf

Das interessiert mich jetzt aber. Schick mir doch bitte die historischen und wissenschaftlichen Beweise für die Spaltung des Mondes.

SibTiger  26.02.2024, 11:20
@Kaffeeverkauf
Es wurde wissenschaftlich und historisch bewiesen dass eine Spaltung des Mondes stattfand.

Nenne mir mal einen einzigen aktuellen Astronomen von Bedeutung, der so einen Unfug verbreitet.

SibTiger  26.04.2024, 16:53
@Kaffeeverkauf

In dem Video erzählt natürlich ein Islamgelehrter seien Glauben. Dieser Glaube von Muslimen und auch die aufgeführten "Beweise" sind mir seit Jahren bekannt. Deshalb habe ich mir das Video auch nicht vollständig angesehen. Dann werden in dem Video auch noch Bilder vom Saturnmond "Mimas" gezeigt.

Sie sind aber nicht wissenschaftlich von Bedeutung. Deshalb habe ich nach einem aktuellen Astronomen von Bedeutung gefragt, der diese Behauptung nach einer Spaltung des Erdmondes unterstützt.

Zur islamischen Darstellung habe ich als (lediglich) Amateur-Astronom schon häufiger etwas geschrieben. Zum Beispiel hier

https://www.gutefrage.net/frage/sind-das-rillen-oder-spaltung-islam#answer-395587769

Kaffeeverkauf  26.04.2024, 16:55
@SibTiger

Selbst wenn diese Rillen nicht von der Spaltung kommen, ist Allaah nicht in der Lage es sauber wieder zusammenzubringen?

Es gab ganz viele Augenzeugen, selbst die Kuffaar haben es gesehen und manche haben dennoch den Islam nicht angenommen, sie sagten dass das Zauberei ist.

SibTiger  26.04.2024, 17:01
@Kaffeeverkauf

Es gab beim sogannten Sonnenwunder von Fatima im Jahre 1917 auch zehntausende von Zeugen, die die Wunder der "Mutter Gottes" gesehen haben wollen. Solche Behauptungen kann man immer leicht bringen.

Tatsächlich wurde der Erdmond schon im Mittelalter regelmäßig von Astronomen auf der ganzen Welt beobachtet. Überall, wo der Mond zu der Zeit über dem Horizont stand (also praktisch auf der halben Welt) wäre das zu sehen gewesen (nicht nur in Indien) und darüber wäre ausführlich berichtet worden.

Kaffeeverkauf  26.04.2024, 17:07
@SibTiger

wie soll das die halbe Welt gesehen haben? Wenn Indien es gesehen hat muss es bedeuten dass es da schon fast unten war und und in mekka neu oben. Indien ist von mekka fast soweit entfernt wie mekka Deutschland, yemen hätte es vllt sehen können, oman vllt auch.

SibTiger  26.04.2024, 17:14
@Kaffeeverkauf

Wenn ich von der halben Welt schreibe, dann meine ich damit auch die halbe Welt. Das könnte sowohl östlich als auch westlich von Mekka gewesen sein. Astronomen (bzw. zu dieser Zeit waren es wohl eher Astrologen) gab es auch damals überall auf der Welt. So wurden auch über andere astronomische Ereignisse, die nicht alltäglich sind, schon immer von verschiedenen Orten berichtet. Die Mondspaltung ist und bleibt für mich absolut unglaubwürdig.

Und meine Aufforderung, mir einen aktuellen bedeutenden Astronomen (keinen Islam-Gelehrten) zu nennen, der das bestätigt, bleibt bestehen

Kaffeeverkauf  26.04.2024, 16:11

Ich korrigiere mich kurz um keinen falschen Narrativ des Islams zu lernen, Jesus ist nicht auf dem Kreuz gestorben so wie die Ungläubigen behaupten, er wurde emporgehoben. ich habe es nur aus der Sicht der Christen erklärt.

Mohammed

Hat keine Wunder vollbracht

Zahlreiche Wunder vollbrachte er mit Allahs Hilfe

Hat Fehler gemacht

Der prophet saw hat nicht gesündigt sondern einige weltliche Fehler gemacht z.b Gebet vergessen

Ist sterblich

Das waren alle Propheten den Allah hat keinen Engel zu den Menschen gesandt sondern Propheten

Ist ein Kind seiner Zeit

Im koran sind viele wissenschaftliche Erkenntnisse. Der prophet saw war seiner Zeit voraus gab frauen und arme rechte. auch die Sklaverei wurde durch den Islam später mehr und mehr abgeschafft.

Konnte leicht verführt werden

Nenn ein konkretes Beispiel nicht mehrdeutig reden.

Hat wissenschaftlich oder technologisch nichts Neues entdeckt

Natürlich schon im koran sind zahlreiche Erkenntnisse man muss nur sein Herz dafür öffnen.

Ich wünsche dir Allahs Rechtleitung

Der Unterschied liegt - wie bei jedem Propheten - darin, dass er genau wusste, wie der Durchschnittsmensch tickt.

Aus dem Grund konnte er auch die Menschen für sich gewinnen.

Sterblich war jeder Prophet Fehler hat jeder oder zumindest manche gemacht bin mir nicht 100% sicher ob alle . Sein Wunder war der Quran ist auf Wissenschaftlichem und lyrischen Level so hoch gewesen das er Dinge wusste wie die embyrologie die erst im 19 jahrhundert entdeckt wurden . Wo bitte wurde er verführt ?

stescope  26.02.2024, 17:18

19. Jahrhundert?

Der Grieche Galenos beschrieb schon im 2. Jahrhundert die Entwicklung des Embryos... 500 Jahre vor dem Propheten...

Das mit der "Embryologie" würde ich als Argument unterlassen.

Es ist ein Unterschied, ob man derartiges Wissen antizipieren kann, weil man Menschen aufschneiden oder weil man Menschen wieder zunähen kann...

Genc8tesst  26.02.2024, 20:43
@stescope

Die Ganzen Stadien die Größe das aussehen hat erst Japan oder China im 19 Jahrhundert bewiesen .

stescope  26.02.2024, 22:33
@Genc8tesst

Mir ist gänzlich unverständlich, wie man sowas glauben kann...

Und wenn du jetzt den Koran zitierst, dann labert man wieder über diese Knochen- und Blutklumpengeschichte die wahrlich eines Propheten würdig ist...

Genc8tesst  26.02.2024, 22:34
@stescope

Also wie erklärst du dir das den . Der Quran ist voller Wunder verstehe deine Problematik nicht ganz.

stescope  26.02.2024, 22:36
@Genc8tesst

Ich muss mir da gar nichts erklären, weil diese "Wunder" im Konflikt mit meiner Bildung stehen. Und letzteres kann ich zugunsten einer Märchengeschichte nicht vor mir selbst leugnen...

Genc8tesst  26.02.2024, 22:43
@stescope

Hier werden ganz klar Sachen offenbart die zu der Zeit unmöglich zu wissen war : einem Klumpen Fleisch, teils geformt und teils ungeformt : . Und es ist Zufall kannst du dir gerne sparen da kann ich dir gerne noch mehr zeigen .

stescope  26.02.2024, 22:51
@Genc8tesst

Dann schreib mal rein was im Koran steht, was nicht hätte gewusst werden können...

Genc8tesst  26.02.2024, 22:54
@stescope

Hab ich dir grade genannt das manche Zellen schon bestimmt sind das sie zu einem Körper teil werden und manche Zellen offen sind was sie werden . Das kamm erst nach sehr vielen Jahrhunderte nach dem Propheten . Erklär mir einfach wie er es wissen kann . Und bevor du versuchst hier wie ich in deinem Profil sehe andere Religionen schlecht zu reden versuch erstmal dein leben in den griff zu kriegen. Wenn du an nichts glaubst dann lebe einfach dein Leben und lass die Menschen inruhe du hast ja nur vlt 80 Jahre .

stescope  26.02.2024, 23:01
@Genc8tesst
Hab ich dir grade genannt das manche Zellen schon bestimmt sind das sie zu einem Körper teil werden und manche Zellen offen sind was sie werden .

Der Wortlaut wird wohl sein:

„Und wahrlich, wir erschufen den Menschen aus einer Substanz aus Lehm. Alsdann setzten wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte. Dann bildeten wir den Tropfen zu einem Blutklumpen; dann bildeten wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen; dann bildeten wir aus dem Fleischklumpen Knochen; dann bekleideten wir die Knochen mit Fleisch; dann entwickelten wir es zu einer anderen Schöpfung.“

  • Lehm ist falsch
  • Das mit dem Samen wusste damals jeder
  • Blut und Fleisch erforderte zur Nachforschung nur ein Messer und ein Opfer, und die gab es damals zu genüge
  • Reihenfolge Knochen und Fleisch bzw. Muskeln ist falsch
Und bevor du versuchst hier wie ich in deinem Profil sehe andere Religionen schlecht zu reden versuch erstmal dein leben in den griff zu kriegen.

Ja, sogar ohne Gott und Glaube.

Wenn du an nichts glaubst dann lebe einfach dein Leben und lass die Menschen inruhe du hast ja nur vlt 80 Jahre .

Ja, und du auch, da ändert kein Glaube an irgendeinen der über 3.000 Götter was dran... du kannst dich nur beruhigen und dir wa vor machen, damit du nicht in den Schlung blicken musst.

Genc8tesst  26.02.2024, 23:07
@stescope

Haha schon das erste macht keinen sinn er erschuf uns aus Lehm und dann setzte er uns als sammentropfen in die Gebärmutter. Er hat uns aus Lehm gemacht aber als Spermien in die gebärmutter gepackt wenn du nichtmal so kleine sachen schlusfolgern kannst haha hat das keinen sinn.

Aber egal jemand der nichts besseres im Leben zu tuhen hat als andere Sachen zu kritisieren mit so einem mindset kann ich nicht ernst nehmen 😂

stescope  26.02.2024, 23:20
@Genc8tesst
Er hat uns aus Lehm gemacht aber als Spermien in die gebärmutter gepackt wenn du nichtmal so kleine sachen schlusfolgern kannst haha hat das keinen sinn

Dass das nur Sinn macht, wenn man das von dir beschrieben schlussfolgert, ist mir vollkommen klar.

Ist halt nur wissenschaftlich falsch und daher kein Wunder.

Vielleicht mal lieber ein Biologiebuch lesen und weniger im Märchenbuch stöbern. Dann hält man Falschaussagen auch nicht für wahr und für ein Wunder.

Mich würde auch mal interessieren, woher du denn wissen willst, ob das, was im Koran über Embryos steht, wahr ist. Wenn du das feststellen könntest, dann konnte das der Prophet das vor vor 1.400 Jahren, ergo kein Wunder. Wenn du es nicht feststellen kannst, dann kannst du auch nicht beurteilen, ob es wahr und ein Wunder ist.

Haha [...]
[...] haha [...]
[...] 😂

Deine Rhetorik lässt nicht nur auf dein Mindset, sondern auch auf dein Alter und deine Reife schließen.

Und seit knapp 200 Jahren werden übrigens Religionen nicht mehr wirklich ernst genommen. Und mit jeder wissenschaftlichen Erkenntniss wird es weniger. Auch im Bereich Biologie...

Genc8tesst  26.02.2024, 23:23
@stescope

Namaz ich kann dich nicht ernst nehmen tut mir halt leid . Das dich keiner ernst nehmen wird merke ich schon nach paar Minuten. Schönes Leben noch und viele Erfolg bei deiner sinnlosen Lebensaufgabe die du dir machst

stescope  26.02.2024, 23:27
@Genc8tesst

Du hast dein Wunder warhhaft ehrenhaft verteidgt, hier die Highlights:

... die Größe das aussehen hat erst Japan oder China im 19 Jahrhundert bewiesen ...
... manche Zellen schon bestimmt sind das sie zu einem Körper teil werden und manche Zellen offen sind was sie werden ...
Er hat uns aus Lehm gemacht aber als Spermien in die gebärmutter gepackt ...

Meine Damen und Herren, es präsentiert sich: Das Wunder...

Mohammed:
Hat keine Wunder vollbracht
Hat Fehler gemacht
Ist sterblich
Ist ein Kind seiner Zeit
Konnte leicht verführt werden
Hat wissenschaftlich oder technologisch nichts Neues entdeckt

Das stimmt alles nicht. Du hast wohl noch nie den Koran gelesen.

simonpeters1979  26.02.2024, 06:18

Außerhalb des Islams hat natürlich niemand den Koran gelesen. Aber bitte sei doch so nett und kläre uns auf.