Beweise für den Islam?

3 Antworten

Urknall: Haben die Ungläubigen nicht gesehen, daß die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten?)[Die Propheten:30]

Demnach entstand die Erde also direkt beim Urknall?

Kosmisches rauch: Dann wandte Er Sich zum Himmel, welcher noch Rauch war,)[Fussilat:11].

Von den meisten Muslimen wird hier propagiert, daß dies den Gasförmigen Zustand des Universums beschreibt.

In diesem Fall, falls du dasselbe meinst, muß man bedenken, daß Gott hier auf der Erde mit seinen Bergen und seinen Pflanzen stand, als er sich zum Himmel wandte welcher zu diesem Zeitpunkt noch Nebel war.

Falls du das tatsächlich meinst, paßt es wenigstens dazu, daß´die Erde bereits beim Urknall entstand und der Rest noch gasförmig war.

hierauf schufen wir den Tropfen zu einem Embryo ("Alaqah"), diesen zu einem Fötus ("Mudhgah") und diesen zu Knochen. Und wir bekleideten die Knochen mit Fleisch; alsdann brachten Wir es hervor als eine andere Schöpfung. Und gesegnet sei Allah, der vortreffliche Schöpfer.

Denselben Fehler beging schon Galen 500 Jahre vor dem Koran.

....dann Fleischklumpen, dann Knochen, dann Fleisch drüber.

In einigen Tafsirs, wie z.B. al-Jalalayn, wird das sogar so beschrieben "...dann formte er es zu Knochen ohne Fleisch, danach bekleidete er die Knochen mit Fleisch, danach...."

Klassischer wissenschaftlicher Fehler, wie man es zu Mohammeds Zeit halt eben annahm.

Kein Wunder, daß der Koran es übernommen hat.

Wer will kann ich gerne noch mehr Beispiele nennen.

Die bekanntesten hatte ich mal hier zusammengesucht:

https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-wissenschaftlichen-aussagen-im-koran-alle-nur-nachbearbeitet#answer-479947143

Interessanter fande ich jedoch dashier, angestoßen von Termobar:

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-beweise-das-der-ilsam-koran-falsch-ist-oder-kann-man-ihn-wiederlegen#answer-490173093

.

Expansion des Universums im Koran?

Gar nichts haben sie gewußt.

Nix Beweis.

Sure 51:47

Da steht gar nicht das Wort für "ausdehnen/größer machen", sondern da steht das Wort, das als Partizip Aktiv mit "all-umfassend" übersetzt wird. Allah etwa wird mit diesem Wort als all-umfassend beschrieben, oder: Etwas ist groß bzw. groß genug. Hier sieht man, das Wort beschreibt einen ZUSTAND, nicht ein TUN -- also: Kein "Expandieren".

Die Koranauslegung Tafsir al-Jalalayn sagt z.B. zu Sure 88:20 (zur Information):

And the earth how it was laid out flat? and thus infer from this the power of God exalted be He and His Oneness? The commencing with the mention of camels is because they are closer in contact with it the earth than any other animal.
As for His words sutihat ‘laid out flat’ this on a literal reading suggests that the earth is flat   which is the opinion of most of the scholars of the revealed Law and not a sphere as astronomers ahl al-hay’a have it even if this latter does not contradict any of the pillars of the Law.

Übersetzt:

Und die Erde, wie sie flach angelegt war? und folgern Sie daraus die Macht Gottes, erhaben sei Er und Seine Einheit? Dass mit der Erwähnung von Kamelen begonnen wird, liegt daran, dass sie enger mit der Erde in Kontakt stehen als jedes andere Tier.
Was Seine Worte sutihat „flach ausgelegt“ betrifft, deutet dies bei einer wörtlichen Lesart darauf hin, dass die Erde flach ist,   was die Meinung der meisten Gelehrten des offenbarten Gesetzes ist, und keine Kugel, wie die Astronomen ahl al-hay'a es haben, selbst wenn letzteres nicht den Säulen des Gesetzes widerspricht.

Hierdurch wird folgendes klar:

Die Erde ist flach.

Tanwîr al-Miqbâs min Tafsîr Ibn ‘Abbâs zu Sure 88:20 (zur Information):

Und die Erde schwimmt im Wasser:

(And the earth, how it is spread) over water? All these are signs for them.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einem Tonfragment, alsdann setzten Wir ihn als Samentropfen (Lebenskeim) in eine sichere Stätte (Uterus)

Dumm, dass das da gar nicht steht ..

Da steht, dass der Mensch aus schwarzem Schlamm gemacht wurde. Nix Keim, nix Uterus(!).

Und davor steht, dass auch die Teufel, die Jinns, aus schwarzem Schlamm gemacht wurden.

Sonst noch Fragen?

Ich will mich nämlich nun den wichtigeren Aufgaben des Lebens widmen -- nämlich, ob ich jetzt Erdnüsse essen werde oder Chips.

Ach, etwas habe ich noch vergessen ...

Nachts schießt der Allah die Jinns vom Himmel. Das sagt der Koran:

  • Wir haben den unteren Himmel mit dem Schmuck der Sterne versehen und (diese auch) zum Schutz vor jedem rebellischen Satan (bestimmt). Die Satane können (auf diese Weise) dem obersten Rat (der Engel) nicht zuhören.
  • Vielmehr wirft man von überallher (mit Sternen) nach ihnen, um (sie schmählich) zu verjagen. - Und sie haben (dereinst) eine (ewig) dauernde Strafe zu erwarten. (Sie haben keinen Zugang zu dem Wissen, an dem die Engel teilhaben) es sei denn, einer schnappt (zufällig) etwas auf, worauf ihm ein blendend heller Feuerbrand hinterherfolgt. Sure 37:6-10

Az-Zamakhshari sagte: Die Bedeutung, dass die Sterne Raketen für die Teufel sind, ist, dass die Meteore von den Sternen herabstürzen, um die Teufel zu steinigen, die den Himmel belauschen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Koran sagt uns auch präzise, wie die Erderwärmung entsteht.

Die Erderwärmung rührt von der Sonne her.

Die Erderwärmung entsteht, wenn die Sonne in die Schlammpfütze eintaucht.

Sure 18:86 Als er schließlich an den Ort gelangte, an dem die Sonne untergeht, fand er vor, daß sie in einer verschlammten Quelle untergeht.

So verstehen wir, dass sich die Erde von innen her aufheizt.

Ein weiterer Beweis ist der Prophet Mohammed selbst, der diese schöne Sure bestätigt:

Abu Dharr sagte: Ich saß hinter dem Gesandten Allahs, der auf einem Esel ritt, als die Sonne unterging.
Er fragte: „Weißt du, wo sie untergeht?“
Ich antwortete: „Allah und sein Gesandter wissen es am besten.“
Er sagte: „Sie geht in einer warmen Wasserquelle unter.“

https://sunnah.com/abudawud:4002

Das ist ja auch logisch, denn die Sonne dreht sich um die Erde - nur des Nachts taucht sie in den Leib der Erde ein, um dann am nächsten Morgen frisch gestärkt wieder aufzugehen. Über einem nackten Volk /Sure 18:90.

https://www.youtube.com/watch?v=RqGt0YV1AMQ

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sag uns bitte überhaupt mal, welchen Islam du meinst.

Den mit neun Glaubensrichtungen?

Den mit 73 Glaubensrichtungen?

Den mit acht verschiedenen Rechtsschulen?

Den mit welchem Koran?

Den mit welchem ältesten Koran? --> dort Punkt 5.

Bearbeitet 23.03.23, 12:40:46

2desmond  16.04.2023, 00:52

köstlich!

Dafur  17.04.2023, 22:19
@2desmond

gern geschehen ...

Verwende ruhig alles von mir hier selber auch weiter.

2desmond  25.02.2024, 01:26

Merkwürdig, dass diese beweiskräftigen Videos auf Youtube immer kurz nach dem Erscheinen der gutefrage-Artikel verschwinden ...

Haben die Ungläubigen nicht gesehen

Natürlich haben wir das nicht gesehen, und die Gläubigen auch nicht. Denn es geschah ja (wenn überhaupt) bevor es Menschen ga, die es hätten sehen können.

Kosmisches rauch: Dann wandte Er Sich zum Himmel, welcher noch Rauch war,)

Hier wird Gas mit Rauch gleichgesetzt, was falsch ist.