Ist Gandalf eine Kopie vom muslimischen Propheten Salomon?

16 Antworten

Ich werde Deine Behauptung mal googeln, trotzdem wird die Dame nicht wegen der von Dir genannten fiktiven Charaktere verklagt worden sein, denn diese entstammen einer anderen Feder.

Gandalf ist keine Figur von Rowling... "Sarumon" (der heißt Saruman...das ist kein Digimon) auch nicht.

Ich staune immer wieder über deine Fragen. Was du alles immer mit dem Islam in Verbindung bringst.... Du beschäftigst dich scheinbar viel mit dem Islam, aber deine Absicht dazu ist mir schleierhaft. Denn du hättest lieber Philosophin werden sollen. Da kann man sich an den unmöglichsten Theorien austoben. Der Islam jedoch ist keine Philosophie. Im Islam dürfen wir nur mit Beweisen reden.
Und ehrlich gesagt, ist mir nie eine solche Sache zu Ohren gekommen. Diese Schadenersatzsache. Will da wieder mal jemand die Muslime ins Lächerliche ziehen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wie wäre es wenn du erst mal nachfragen würdest in welchem Roman Gandalf als Gestalt auftaucht.

Als nächstes hätten die Juden oder die Christen ältere Rechte auf Schadenersatz. Die Juden haben das Original und die Christen die erste Nachfolge. Somit ist euer komisches Machwerk der dritte Nachdruck.

Also lasst endlich die Kirche im Dorf.

Euer Koran ist mit den Schriften anderer Schriftsteller auf der gleichen Stufe. Nicht mehr und nicht weniger.

Blume8520
Fragesteller

Ich hätte nicht gedacht, dass Tolkien und Rowling Muslime waren. Das zeigt wieder, wie edel der Quran ist.

JeanneDarc2222  25.11.2017, 21:34
@Blume8520

Sind sie auch nicht! Gerade Tolkien war gläubiger Christ und die Geschichte des Salomon ist ursprünglich aus der Thora!

Blume8520
Fragesteller
@JeanneDarc2222

Gar nicht. Dafür war Einstein Muslim. Der war eh viel schlauer als dein komischer Tolkien, der vom Koran alles gestohlen hat.

Jogi57L  26.11.2017, 09:47
@Blume8520

 Dafür war Einstein Muslim

Das erklärt natürlich weshalb er die Relativitätstheorie entwickeln konnte. Vermutlich hat er sie im Koran gefunden, und lediglich in andere Sprachen übersetzt...

Alle bedeutsamen Erfindungen wurden von Muslimen gemacht, weil Allah sie bevorzugt und ihnen "Wissen" gibt.

Edison war Muslim, Bell, Da Vinci, Benz, und Ford. Bill Gates sowieso. usw..usf..

btw...natürlich waren die Erbauer der Pyramiden auch Mosleme.

Das ist wissenschaftlich im Koran bewiesen. Da die Menschen früher viel größer waren ( Adam z.B. 27 Meter groß) war es kein Problem, die Pyramiden zu bauen, und die Steinchen zusammenzufügen

Also wer da noch nachfragen oder spekulieren muss, scheint wirklich Nicht-Muslim zu sein...tz tz tz..sowas aber auch

OlliBjoern  27.11.2017, 00:02
@Blume8520

Einstein stammt aus einer jüdischen Familie. Daher ist er auch in die USA geflohen, als es in Deutschland ungemütlich wurde.

Clarissant  25.11.2017, 21:41

Also lasst endlich die Kirche im Dorf.

Wortspiel beabsichtigt? ;)

Das tut weh! J. K. Rowling hat HARRY POTTER geschrieben! Gandalf ist aus HERR DER RINGE!

Tolkien hat überall ein bisschen abgekupfert, besonders bei der nordischen Mythologie. Eine Verbindung zwischen Salomon und Gandalf sehe ich hier allerdings weniger.
Dass Prinzip ist ja nicht unbedingt neu und niemand hat deswegen Schadensersatz zu verlangen! Nicht nur weil die Muslime ja kein Anrecht auf "das Wort Gottes" und deswegen keinen Schaden davon tragen sondern auch weil es nicht bewiesen werden kann und Tolkien ohnehin Tod ist. (Falls du jetzt überhaupt von Herr der Ringe und nicht von Harry Potter geredet hast)

Blume8520
Fragesteller

Muslime haben aber den Stift erfunden, ohne diesen hätte Tolkien gar nichts schreiben können. -_-

TroIIinger  25.11.2017, 22:29
@Blume8520

Muslime haben aber den Stift erfunden

Stifte gab es schon lange bevor es Muslime gab.

BumBamBim  25.11.2017, 22:34
@TroIIinger

Allah hat auch alles andere bevor es Muslime gab erschaffen! ;-)

JeanneDarc2222  25.11.2017, 22:41
@Blume8520

Dann sei du kein Idiot! Solange die Existenz deines "Gottes" nicht bewiesen ist, werde ich weiterhin Satan anbeten!

TroIIinger  25.11.2017, 22:55
@BumBamBim

Mir ist nichts bekannt, das nachweislich durch Allah geschaffen wurde.