Ist die Relativitätstheorie im Koran ein Beweis dafür, dass der Koran ein heiliges Buch ist?

21 Antworten

Ich kann Dir bei diesem Kauderwelsch ab hier schon nicht folgen:

Die Relativität der Zeit Heute ist die Relativität der Zeit eine nachgewiesene wissenschaftliche Tatsache. 

Ich gehe mal wohlwollend davon aus, dass die ersten 4 Worte nicht an diese Stelle gehören.....

Sie wurde durch die Relativitätstheorie von Albert Einstein in den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts entdeckt.

Wer ? Die Zeit ? Nein, die gab es schon vor Einstein.

Und ich darf Dir sagen, dass im Koran keine Rede von Einstein's Relativitätstheorie ist, nur weil jemand ein paar Zahlenangaben gemacht hat.

Vers mit dem wissenschaftlichem Inhalt

Wo hast Du denn einen solchen Vers gefunden / zitiert ? Keine der von Dir zitierten Zeilen enthält irgendwelche wissenschaftlichen Ansätze.

Und Sind diese Verse Beweise dafür, dass der Koran ein heiliges Buch ist?

Du meinst, es ist sowas wie ein "heiliges Buch der Wissenschaften" ?

Ich verstehe nicht, welche seltsamen Schlüsse man aus solchen Texten ziehen und wie man dann so abstrakte Zusammenhänge konstruieren kann....

MfG

9

Mach mal halb lang. Wie kannst du uns dann erklären dass auch GPS im Koran vorhanden war? Mekka hat die GPS Koordinaten "2125" Und komischerweise wird im Koean in >"2:125"

0
9

Mekka erwähnt

0
18
@jonas000000

"2125" sind keine GPS-Koordinaten... wenn man keine Ahnung hat sollte man schweigen. Laut Wiki ist es "21° 25′ N, 39° 50′ O" und nur, weil 2125 die ersten Ziffern sind, hat das noch lange nichts zu bedeuten. Zu glauben, die paar Zeilen seien der Beweis dafür, dass der Koran bereits die Relativitätstheorie kannte und dies wiederrum bedeutet, dass die Schrift heilig sei, ist mehr als nur naiv.

9
42
@Myjacy

Genauso siehts aus. Wenn man die komische Argumentation von Jonas000... weiter verfolgt, dann müsste im Koran in 3:950 ebenfalls Mekka erwähnt werden und umgekehrt finden sich einige Koranstellen, an denen Mekka erwähnt wird, wo bei der Nummer aber keine GPS-Koordinate nach Mekka rauskommt.

3
38
@jonas000000

Selbst wenn man diesen Schwachsinn glaubt, steht erstmal ist nicht GPS, sondern das moderne Koordinatensystem dann im Koran.

Koordinatensysteme gibt es bereits seit der Antike, und zwar mindestens Hunderte. Warum jetzt ausgerechnet das Bogenminuten-Koordinatensystem, das auch heute nicht exklusiv genutzt ist und wahrscheinlich in naher Zukunft vom Dezimalgradsystem abgelöst wird, im Koran stehen soll, ist nicht nachvollziehbar. Zudem ist 21°25 nicht nur sehr unpräzise, sondern insgesamt nicht komplett, da ein Punkt NUR mit Längen- und Breitengrad zusammen bestimmt werden kann.

Mekka kommt in einem Haufen Suren vor. Jetzt eine dieser Suren herauszugreifen, weil deren Nummer zufällig gewisse Ähnlichkeiten mit dem veralteten Breitengrad von Mekka hat, ist doch wirklich sehr an den Haaren herbeigezogen.

4
60
@Agentpony

Koordinatensystem haben aber immer eine willkürlich festgelegte Referenz. Man könnte auch Mekka zu 0 machen, wenn man Mekka als wichtig und sinnvoll nehmen wollte. Koordinatensysteme sind keine reelenoder  natürlichen Systeme! Sie werden je nach Bedarf beliebig festgelegt! Es gibt deshalb auch tausende von Koordinatensystemen! Nur eines davon ist das geographische Koordinatensystem. GPS hat auch nichts mit Koordinaten zu tun! GPS ist eine Sendesystem um Entfernungen und damit Postitionsbestimmungen auf der Erde durchführen zu können ohne dass man dazu einen Ausgangspunkt benötigt

2

Ich meine vor ca. 3 Jahren schon eine wissenschaftliche Dokumentation gelesen zu haben, das die Relativitätstheorie wankt.

Wenn dem so wäre, das Mohammed dies gewusst haben soll, wäre es ja eher wieder ein Beweis dafür, das er sich ständig gern vertippt.

In diese 3 Suren könnte ich einfach alles hinein interpretieren und Du machst es gern - wie auch in Deinen ganzen anderen Fragen :)

Was ist es denn? Schwankst Du oder versuchst Du etwas zu finden, was - zumindest nur ein - Wunder darstellt?

Ziemlich viele kluge Köpfe haben den Koran gelesen, wenn es etwas gäbe, dann wüssten wir es alle :)

LG

60

Alle Theorien wanken! Es weiß ja jeder das keine Theorie so 100% stimmen kann. Und wenn etwas nicht 100% stimmt, dann ist es auch kein Beweis und eigentlich auch nicht wirklich richtig. In der Naturwissenschaft gibt es daher auch keine Beweise. Fakt ist dass alle Formeln, die die Natur beschreiben fehlerhaft sind und nicht universell gültig sind.

0

Nein, da die Relativitätstheorie auch schon wiederlegt ist bzw. gerade wird. Nichts ist schneller als das Licht, ist nach dem heutigen erkenntnisstand falsch. Das Universum dehnt sich schneller als das Licht aus, daher ist es folglich möglich & somit die Relativitätstheorie wiederlegt ^^ Jetzt mal aus der rein Theoretisch & Naturwissenschaftlichen sicht. Zu den Koranversen kannst du den Nachwuchssalafisten (Beispielsweise die von LIES!) fragen und damit mal ihr Weltbild ein wenig zerstören ;) Ne bessere Antwort kann ich dir dahingehen nicht geben, da ich ein reiner Atheist bin.

Lg

 

60

das Universium dehnt sich nicht schneller aus als das Licht! Die Aussage ist komplett falsch! Aber warte einfach noch 20 Milliarden Jahren dann gibt es eh kein Universium mehr

2

Ist meine Gedichtinterpretation so gut und was kann ich noch ändern?

Ich schreibe den Rest von der Interpretation in die Kommentare, da sie zu lang ist.

Meine Mutter und meine Schwester können mir nicht helfen, da sie keine Zeit haben. Ich würde trotzdem gerne jemanden haben der mir Feedback und Verbesserungsvorschläge gibt. Ich bin in der 11. Klasse

Die Interpretation ist vom Gedicht "Abgedankte Soldaten" von Friedrich von Logau, welches ebenfalls in den Kommentaren ist.

Seit dem Zweiten Weltkrieg gab es keine größeren Kriege mehr in Europa, bei denen die gesamte Bevölkerung Deutschlands an den Folgen eines Krieges leiden mussten. Dadurch ist das Verständnis von den Auswirkungen des Krieges vor allem heutigen Jugendlichen nicht sehr hoch. Das Gedicht „Abgedankte Soldaten“, welches ein Epigramm ist, das von Friedrich von Logau verfasst und 1654 in dem Buch „Deutscher Sinn-Getichte Drey Tausend“ veröffentlicht wurde ist eine gute Quelle, um die vergangenen Erlebnisse der Beteiligten nachvollziehen zu können. Es wurde im Barockzeitalter nach dem Dreißigjährigen Krieg geschrieben, weshalb es von den Grausamkeiten und Auswirkungen des Krieges handelt. Er beschreibt den Krieg aus der Sicht des Volkes und nicht aus der der Adligen, die weder selbst in den Krieg ziehen oder Hunger leiden mussten. Der Autor fasst mit seinem Gedicht die Grundgedanken des Barockzeitalters zusammen, denn es geht um Vergänglichkeit (Vanitas) und darum, dass alles aussichtslos ist (Memento mori).

Friedrich von Logau verwendet in seinem Gedicht nur Kommas als Unterteilung der Verse. Es ist auffällig, dass der Autor kaum Satzzeichen verwendet hat obwohl in dieser Epoche sehr viele Unterteilungen durch Satzzeichen vorgenommen wurden. Durch die Weglassung kann man das Gefühl bekommen, dass der Autor eine Hektik verbreiten will. Ob es dann auch wirklich so wird, hängt vom Leser ab. Ein weiteres Augenmerk ist, dass keine Strophenunterteilung vorhanden ist. Dies weist ebenfalls darauf hin, dass eine Hektik vorliegt. Das Gedicht besteht überwiegend aus Ellipsen, da die Verse keinen kompletten Satzbau aufweisen. Die Überschrift passt nur teilweise zum Gedicht, da es nicht nur um die Soldaten geht sondern eben auch um das Geschehen außenherum. Abgedankt bedeutet jedoch, dass der Soldat aus dem Dienst entlassen wurde und somit nicht mehr unter der Aufsicht der Regierung steht und somit Eigenverantwortung in dieser Situation besitzt.

Das Gedicht „Abgedankte Soldaten“ besteht aus einer Strophe mit 13 Versen. Hierbei handelt es sich durchgängig um einen dreihebigen Trochäus(betont, unbetont) mit weiblicher Kadenz. Das Reimschema weist ein Paarreim auf (aa bb). Es wurde aus einer neutralen Perspektive geschrieben, was heißt es ist eine allgegenwärtige Beschreibung des Geschehens.

...zur Frage

Warum bestätigte Daniel die Trinität nicht?

Daniel 7

9Solches sah ich, bis daß Stühle gesetzt wurden; und der Alte setzte sich. Des Kleid war schneeweiß, und das Haar auf seinem Haupt wie reine Wolle; sein Stuhl war eitel Feuerflammen, und dessen Räder brannten mit Feuer.

in Vers 9 Wird Gott Yahwe beschrieben, der Alte .. , sein Haupt ist reine Wolle , er ist vollständig Gott, kein Teil sondern ganz und gar Gott Yahwe .

Zu welcher Zeit sah Daniel dies? Ein Bild aus der Zukunft , nämlich wenn die Bücher aufgetan werden und Gericht gehalten wird. das steht ab Vers 10

10Und von ihm her ging ein langer feuriger Strahl. Tausend mal tausend dienten ihm, und zehntausend mal zehntausend standen vor ihm. Das Gericht ward gehalten, und die Bücher wurden aufgetan.

Jesus wird vor dem Vater gebracht ab Vers 13

13 Ich sah in diesem Gesicht des Nachts, und siehe, es kam einer in des Himmels Wolken wie eines Menschen Sohn bis zu dem Alten und ward vor ihn gebracht

der Menschensohn ist Jesus... und der Alte ist der Vater Gott Yahwe.

also , wieso bestätigte Daniel nicht wenigstens die Trinität ?

liebe Grüße

bitte bedenkt , wenn ihr mich beleidigt , dass die Verse nicht von mir sind, sondern aus der Bibel :-)

...zur Frage

HILFE! Muss wieder 1200 € Heizkosten nachzahlen - stimmt die Abrechnung?

Hallo an Alle die sich in diesem Thema auskennen

Ich habe heute wieder eine Abschlussrechnung von Rheinenergie bekommen und soll wieder 1200 € nachzahlen obwohl ich beim letzten Jahr mindestens genauso viel bezahlt habe und zudem wurde die alte Rechnung für den Zeitraum 30.09.2010 - 31.08.2011 nach oben korrigiert und ich soll über 562 dazu zahlen auf die schon vorhandene Ratenzahlung von genauso viel Geld. Da kann doch was nicht stimmen. Muss fast weinen und da ich mich nicht auskenne und ich 100 verschiedene Abrechnungen für verschiedene Zeiträume bekommen habe, kann ich auch nichts nachvollziehen und sehen ob es stimmt.

Zugegeben ich verbrauche viel Heizung weil ich immer friere, aber sind diese Summen wirklich realistisch?

Außerdem - ich habe eine korrigierte Schlussrechnung bekommen weil laut Brunata Heiz-Warmwasser und Nebenkosten, sie die Beträge neu berechnet haben. Wie können die überhaupt wissen wie viel ich verbraucht habe, wenn sie nicht in meiner Wohnung waren? Ich habe immer selbst und wahrheitsgetreu die Zählerstände aufgeschrieben und an Rheinenergie weitergegeben. Jetzt kommt Brunata und korrigiert die erste Berechnung. Wie kann das sein?

Ich bin so verzweifelt , weil ich das Geld nicht habe und lieber ins Gefängnis gehe, als weiter 5 Jahre Raten zu zahlen. Ich soll 700 sofort zahlen und 562 in Raten. Lächerlich - wer hat denn so viel Geld??

Jetzt meine eigentliche Frage: Wer kann mir helfen, Hilfe zu holen, bei einer -Verbraucherhilfe die sich mit Heizkosten auskennt??? -Verbraucherhilfe für Verbraucher im Fernsehen??? Oft wird man ja auch im TV geholfen, jmd muss sich meine Abrechnungen ansehen und sehen ob sie stimmen Natürlich am Liebsten kostenlos, da ich mehrere Tausend Euro Schulden habe, aber ein wenig könnte es auch kosten, hauptsache mir kann geholfen werden.

Wo kann ich mich wenden? Ich brauche schnelle Hilfe. Kann ich erstmal diesen lächerlichen Betrag, der mich zum Weinen bringt widersprechen um Zeit zu haben mir Hilfe zu holen?

Ich soll 700 bis zum 5.9.2012 zahlen.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?