23:23, 13:13, 00:00 usw. was bedeutet es wenn man zu diesen Zeiten zufällig auf die Uhr schaut?

14 Antworten

Gibt es Sprüche oder alte Legenden die sich dem annehmen?

Vielleicht, aber das ist irrelevant, da es, wenn überhaupt, nur mit Aberglauben oder bestenfalls, um es modern auszudrücken, mit Verschwörungstheorien zu tun haben könnte.

23:23, 13:13, 00:00 usw. was bedeutet es wenn man zu diesen Zeiten zufällig auf die Uhr schaut?

Kurz gefasst: es bedeutet nichts, außer dass Du dann weißt, wie spät es ist, sofern die Uhr richtig eingestellt ist.

23:23, 13:13, 00:00 usw. was bedeutet es wenn man zu diesen Zeiten zufällig auf die Uhr schaut?

Das beudetet, dass man zu diesen Zeiten auf die Uhr geschaut hat. Mehr nicht. Was sollte es auch sonst bedeuten?

Immer wieder erlebe ich diese „Wunder“! Manchmal sehe ich sogar im Zuge dessen wie die Uhr auf die kommende Minute springt! (Digital)

Das hat mit einer stark selektiven Wahrnehmung zu tun, welche mit Aberglauben meist einhergeht. Man interpretiert die Dinge so, dass sie zum Aberglauben passen. Man ignoriert die Dinge, welche ihn widerlegen könnten. So wirst du vermutlich nicht nur zu diesen Zeiten auf deine Uhr schauen, sondern auch mal um 13.43, 17:11 oder 22:51.

Gibt es Sprüche oder alte Legenden die sich dem annehmen?

Mag sein. Who cares?

Das ist weder ein "Wunder" noch ein Grund für Sprüche oder Legenden. Das ist nichts weiter als Selektive Wahrnehmung. Du bist so auf diese Pasch-Zahlen fixiert, dass du dir jeden Fall in dem du zufällig diese Uhrzeiten siehst, viel intensiver im Gedächtnis behältst, während du die Fälle in denen du diese Zahlen nicht auf der Uhr siehst, viel schneller wieder vergisst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Wenn du zu diesen Zeiten auf die Uhr guckst, taddaa dann weißt du wie spät es ist. Ob das nun ein Wunder ist....... ich weiß ja nicht......

Mir ist da diesbezüglich nichts bekannt.

Ja, "einprogrammierte" Gewohnheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung