Sind das viele Schulstunden?

6 Antworten

Montag: von 8:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag: von 8:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch: von 8:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag: von 8:00 bis 13:30 Uhr
Freitag: von 8:00 bis 15:00 Uhr

Das sind in meinen Augen sehr viele Schulstunden. Handelt es sich hierbei um die Berufsschule/Berufskolleg etc. oder um eine Ganztagsschule?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Du solltest deine wöchentlichen Stunden ins Verhältnis setzen mit den Stunden anderer Personen die auf einer gleichen Schule sind (also Gymnasium; Realschule etc.), aber auch der Klasse in der du bist ( 6. 7. 8. 9. etc.). Du hast also mit deiner Frage schon den ersten Grundstein gesetzt. Jetzt musst du nur noch entweder schreiben in welcher Klasse und Schulart du bist oder von den antwortenden verlangen ihre wöchentlichen Stunden in jeder Klassenstufe aufzushreiben.

Ich kann dir von mir jedoch sagen das ich zu keinem Zeitpunkt meiner Gymnasiumszeit solche langen Schultage Hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Find ich schon viel.

Ich bin in der 9ten Klasse Realschule und habe jeden Tag von 7:40-12:50 Unterricht, außer am Donnerstag, da hab ich bis 15:20 Uhr.

Es ist natürlich was anderes, ob du in der 12.ten Klasse am Gymnasium oder in der 7.ten Klasse Realschule bist.

Hey,

Hab mindestens bis 14:40 oder 13:25 Schule.

Ich finde bis 17:00 Schule sehr sehr lange, vor allem im Sommer.

FragenFrager176
Fragesteller

Hab ab Montag das ganze Jahr so lang Schule🫤

FragenFrager176
Fragesteller
@kuestenflueger

Schau: Ich geh um halb 8 in die Schule, bin dann so um 7:50 Uhr da. Um 8 hab ich die erste Stunde. Alle Stunden gehen 50 Minuten. Zwischen den ersten beiden Stunden habe ich keine Pause. Und dann nach jeder Stunde 5 Minuten um die Sachen heraus zu räumen. Ich hab dann um 12:35 eine Stunde Mittagspause. In dieser gehe ich 20 Minuten nach Hause und 20 Minuten wieder in die Schule. Und Nachmittag hab ich dann von 13:25 bis 17 Uhr.

Gehe auch HTL Mechatronik. In welche Klasse gehst du? Ich glaub, das ist normal, dass man solange hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung