Wie viele Schulstunden darf eine 9. Klasse Realschule in der Woche haben?

13 Antworten

Also ich habe in der 9. Klasse 43 Wochenstunden und bin auf der Waldorfschule und mein Freund ist auf einem Gymnasium und hat 32 Wochenstunden! 43 ist meiner Meinung nach und auch der von meinen Eltern Zuviel so mal wir auch noch Hausaufgaben am Mittwoch (Untericht bis 17:15 Uhr) aufkriegen

Hmm... Ich weiß nicht genau, wieviele Schulstunden eine neunte Klasse in der Realschule haben darf, aber ich bin mir sicher, du hast schon unverschämt wenig. xD Jedenfalls gehe ich auf ein Gymnasium und da hat man schon in der 7. Klasse acht Stunden, dann kannst du dir ja denken, das man da fast jeden Tag zur Achten aus hat. Als ich in der fünften/sechsten Klasse war, sah mein Stundenplan ungefähr so aus wie deiner, ich denke schon, man darf eigentlich mehr Stunden haben als du hast. ;)

is doch Ganz entspannt ich binn 10.te

Montag: 8

Dienstag: 6

Mittwoch : 7

Donnerstag:8

Freitag :6

Aber wir ham a/b woche aber dein Stundenplan geht doch voll klar vorallem Freitag is geil ich hatte freitags immer 1sten Block ausfall dann 4stunden ^^

Ist doch völlig normal. Was ist dein Problem ?

Wenn du mal arbeiten gehst, hast du noch mehr Stunden.

Und in der 9. hatte ich sogar Freitags 6 Stunden.

mampfo
Fragesteller

:) ist ja auch kein problem wollte nur wissen wies so bei euch ist/war

Ok so viele stunden...

Montag 7 stunden

Dinstag 8 stunden

Mittwoch 7

Donnerstag 9

Freitag 6