Darf ich ausgefragt werden wenn ich in der Vorstunde krank war (Bayern Realschule)?

2 Antworten

Natürlich ist das nicht sonderlich nett, allerdings ist es als SchülerIn deine Pflicht, versäumten Stoff nachzuholen. Also ja, der Lehrer darf das.

Also zumindest ein bisserl drüberlesen über den Stoff solltest du schon.

Und wenn es dir am Tag davor dermaßen schlecht ging, dass du das nicht konntest, frage ich mich, was du heute in der Schule gemacht hast.

Es gibt die Pflicht, versäumten Schulstoff nachzuholen.

Von mir aus nenne das ein Gesetz.

Maxim14E
Fragesteller

Aber mir ging es ja noch am Mittwoch schlecht und konnte es nicht nachholen

Kristall08  13.10.2022, 22:13
@Maxim14E

Clever wäre gewesen, sich die Sachen wenigstens anzusehen und den Lehrer dann gleich mit einigen Fragen zu konfrontieren.

Nur so als Tipp für das nächste Mal...