3 tage Arbeitswoche, Krankschreibung?

1 Antwort

Da man ja erst eine Krankschreibung , laut Gesetz, erst braucht wenn man länger als 3 Tage krank ist.

Ja.... und weiter? Wie willst du deinem Arbeitgeber gegenüber belegen, dass du tatsächlich krank warst? Kannst du das attestieren? Nein....

Und nach §5 Entgeltfortzahlungsgesetz hat der Arbeitgeber bereits ab dem ersten Tag einen Anspruch auf eine Krankmeldung.
Wenn du also Gesetze nutzt, dann musst du leider alle betrachten, die das Thema behandeln. Eine Regelung in einem Gesetz kann durchaus mit Regelungen in anderen Gesetzen konkretisiert werden.