1 Stunde früher in die Arbeit warum ?

7 Antworten

Vielleicht kommen ja auch welche von außerhalb, sind auf ÖPNV angewiesen und haben keine andere Möglichkeit als früher zu kommen.

Evtl. planen sie als Autofahrer auch einfach nur mögliche Zeitverzögerungen in ihre Fahrzeit mit ein, wie bspw. drohende Staus, sodass sie dadurch ca. eine Stunde früher da sind.

Nur eine Vermutung!

Gruß

Naja vielleicht wollen die halt zusammen kaffeetrinken und tratschen anstatt zuhause allein eine tasse zu trinken.

Vielleicht genießen sie es mit ihren Kollegen zu plaudern und Zeit zu verbringen und machen das gerne in ihrer Freizeit.

Eine Stunde wäre mir auch zu früh aber so 15 - 20 Minuten finde ich ok.

In Ruhe zur Arbeit fahren und dann noch einen Kaffee trinken.

Gute Frage. Liegt es vielleicht an deren Verbindungen mit Bus/Straßenbahn/Zug/Mitfahrgelegenheit??? Es kann aber auch sein, das es denen egal ist, ob sie nun 10 Minuten früher oder 1 Stunde früher da sind oder nicht. Oder aber, was ich eher vermute aber das ist meine Meinung, das die sich mit einigen Kollegen gut verstehen, so das sie gerne früher kommen um sich mit den oder denen in ruhe zu unterhalten/zeit zu verbringen. (Ähnlich wie mit einem guten Freund, den man auch gerne um sich hat und sich schon richtig drauf freut ihn wieder zu sehen) oder deren Privatleben ist (Sozial gesehen leer wegen mangelnde Freunde außerhalb der Arbeit; zu stressig wegen Ehefrau/Freundin/Kinder das sie lieber eher zur Arbeit kommen um dem zu entfliehen.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, das Du 5 oder 10 Minuten vor der Arbeit dar bist. Mach ich genauso. Wenn es Dich aber wirklich interessiert, warum manche das so machen, dann mach folgendes: Wenn Du mit einen der Früher schon da ist, frag ihn einfach mal. So neben bei. So als wenn es Dir nicht wirklich wichtig ist. Oder wenn sich mal die Gelegenheit gibt. Also so vorsichtig Anfragen. Und wenn er fragt wieso Du das wissen willst, einfach sagen das es Dich interessiert weil es Dir aufgefallen ist das er schon recht früh da ist. Denk mal drüber nach und versuch es mal. Viel Erfolg! Und übrigens: Wenn Du die Antwort hast, mich würde die Antwort auch interessieren!!!! *ggg