Werde ich das schaffen?

4 Antworten

Inwiefern dein Zeitplan realistisch ist, wirst du am besten wissen! Du weißt doch, wie viel Arbeit dein Diplomthema macht, was du dafür alles noch erledigen musst und wie lang du für vergleichbare Aufgaben im Studium bisher gebraucht hast. Ebenfalls kennst du dein persönliches Leistungsvermögen doch am besten.

Fang doch mal damit an, dich zu fragen, was dich dazu gebracht hat, diese Frage hier einzustellen! Also, wieso hattest du dieses Bedürfnis? Steckt dahinter vielleicht schon ein erstes Gefühl von Überforderung?

Wenn ja: welche Möglichkeiten bieten sich dir, um deinen Plan zu entzerren? Kannst du später abgeben? Kannst du beruflich kürzer treten oder dir einen anderen Job mit passenderen Arbeitszeiten suchen? All das - ich wiederhole mich - weißt du doch am besten!

verreisterNutzer  26.06.2023, 10:15

Ich habe das Gefühl dass ich es schaffen kann aber mir fehlt ein bisschen ein Tritt in den Po weil ich von der Motivation her, nicht sehr an mich glaube. Ich muss niemanden interviewen für die Arbeit, es ist eine rein literarische Arbeit, ich muss höchstens ab und zu zur Bibliothek und mich ab und zu mit dem Prof treffen

DU schafft das, auch wenn es stressig wird. Gönn dir aber nach so 1 Stunde Arbeit immer 5 Minuten pause in denen du was machst was dir Spaß macht, das hilft beim durchhalten. Und belohn dich dafür gescheit am Ende.

Ich bewundere auch deinen Willen das du das durchziehen willst find ich stark mach weiter so. ^^

Mein kleiner Tipp aus der Zeit, als ich eine Diplomarbeit unter Zeitdruck geschrieben habe: das ganze Thema in kleine Teile zerlegen, indem man ein detailliertes Inhaltsverzeichnis schreibt. Und dann einfach einen Punkt nach dem anderen abarbeiten.

Viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Augen zu und durch! Bis September, das ist ein absehbarer Zeitraum.

reinbeißen, und du schaffst es!

und dann gönnst du dir ganz bewusst etwas Tolles zur Belohnung...