An die, die schon um 05:00 Uhr arbeiten müssen: Wann steht ihr morgens auf, wenn ihr schon um 05:00 Uhr arbeiten müsst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von einigen Faktoren ab, die da wären:

Wie lange brauche ich, um wach zu werden?
Muss ich mich eine Ewigkeit stylen oder reichen nur 10 Minuten?
Wie weit ist der Arbeitsweg?
Fahre ich mit dem Auto oder mit dem öffentlichen Nahverkehr zur Arbeit?
Muss ich mit Stau rechnen, wenn ich mit dem Auto fahre?
Muss ich mich auf der Arbeit noch umziehen?

Und ganz wichtig wäre zu wissen, wie lange Du denn überhaupt brauchst, um ausgeschlafen zu sein!

Und so weiter ...

Ich hingegen, als meine Schicht um 6:00 Uhr anfing, bin ich um 4:30 Uhr aufgestanden. Um 5:00 Uhr war ich dann schon auf dem Weg zur Arbeitsstelle.

Bonsai82  03.08.2023, 21:52

Danke für's Sternchen. :)

03:00 Uhr.

Eine Stunde um klar zu kommen und eine um zur Arbeit zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebenserfahrung

Genau so früh, wie ich mich rechtzeitig fertig machen und losgehen kann.

Wie lange dauert das bei dir?

awoKY
Fragesteller

Das weiß ich nicht. Ich musste damals um 05:00 Uhr arbeiten, aber das ist schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß, wann ich aufgestanden bin.

Morgen muss ich nämlich auch wieder so früh arbeiten. Aber ich will auch genug Schlaf haben. Deshalb weiß ich nicht, wann ich aufstehen soll.

Tiffanylegtlos  02.08.2023, 20:26
@awoKY

Du weißt nicht, wie lange du brauchst, dich vorzubereiten?

Wann stehst du auf, wenn du 10 Uhr arbeiten musst?

Tiffanylegtlos  02.08.2023, 20:41
@awoKY

Wenn du jetzt nicht 10 Uhr, sondern 5 Uhr aufstehen musst, wie viel früher musst du aufstehen, um genauso viel Zeit zu haben, wie wenn du dich für die Arbeit um 10 Uhr vorbereiten musst?

awoKY
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

04:15 Uhr. Muss morgen um 06:00 Uhr arbeiten.

Und um wie viel Uhr stehst du auf, wenn du um 05:00 Uhr arbeiten musst?

awoKY
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Ja. Um 03:30 Uhr.

Und um wie viel Uhr stehst du auf, wenn du um 05:00 Uhr arbeiten musst?

awoKY
Fragesteller
Ja. Um 03:30 Uhr.
Und um wie viel Uhr stehst du auf, wenn du um 05:00 Uhr arbeiten musst?

Ok. Danke für deine Antwort.