Muss jemand heute an Karfreitag arbeiten?

17 Antworten

Ja, mein Freund muss gleich los zur Arbeit und arbeitet dann bis in der Nacht irgendwann. Wenn er eine frühe Tagschicht gehabt hätte, hätte er auch um 4 aufstehen müssen.

Ich jobbe manchmal an der Kasse einer Tankstelle. Ich mache mir darüber wenig Gedanken denn die Gedanken zahlen nicht meine Miete. Der Feiertagszuschlag schon.

Und wenn doch mal Gedanken kommen der Art "Wer,Wie,Was,Warum immer ich?" Dann sage ich mir: Weil die Leute auch am Feiertag Autofahren wollen.

Ich finde cool dass Du Pflege machst. Ich kenne einige Pflegerinnen denen ich Viel zu verdanken habe.

JuliaGuKP
Fragesteller

Danke , ich liebe meine Arbeit nur das frühe Aufstehen ist anstrengend.

Die Leute die an der Tankstelle arbeiten sind auch sehr wichtig ! Ich habe zwar noch kein Auto aber finde es gut dass die Leute dank euch auch an Feiertagen tanken können !

Frohes Ostern !

Ja ich bin grade auf arbeit noch bis 8

Und heute abend ab 20 Uhr wieder

JuliaGuKP
Fragesteller

Dann viel Erfolg ! Und schönen Feierabend gleich !

Darf ich fragen als was du arbeitest ?

NicoNRW  29.03.2024, 04:28
@JuliaGuKP

Danke , ich arbeite in einem Sicherheitsrelavantem Bereich der 24/7 besetzt sein muss. Nähere Auskünfte kann ich leider nicht geben. 🙂

Meine Frau hat in diesem Jahr Glück und muss weder Ostern, noch Karfreitag arbeiten. In den vergangenen Jahren hatte sie weniger Glück.

Nachdem Karfreitag hier in Österreich kein Feiertag ist, arbeite ich natürlich.