Müsst ihr an Feiertagen arbeiten?
Hey mich würde interessieren, ob jemand morgen an dem Feiertag arbeiten muss und wie es für euch ist ?
Ich mache Praktikum im Krankenhaus und muss morgen das erste mal in meinem Leben am Feiertag früh aufstehen und arbeiten da ich davor nur Schule hatte.
Gibt es Leute unter euch die an Feiertagen arbeiten müssen ? Und wie ist es für euch ? Ist es nicht komisch zur Arbeit zu fahren wenn andere frei haben ?
12 Antworten
An sich ja, da ich aber die Dienstpläne für Station schreibe und als Stationsleitung mehr für mich raus kommt als bei Feiertags und Wochenend Zuschlägen, plane ich mich nur für unter der Woche. Aber unter der Woche Schichte ich ganz normal. Meine Kollegen arbeiten aber natürlich trotzdem, diesen Luxus hab nur ich und meine stv. leider.
LG Kira
Ja, bin Stationsleiterin der Intensivstation in einer großen Klinik
Als Stationsleitung hat man eine höhere Gehaltsstufe. Ich bekomme durch diese höhere Stufe so viel mehr Geld, das ich auf die Wochenend und Feiertags Zuschläge verzichten kann.
Ja, die Zeit während der Ausbildung ist zwar teilweise hart aber der Job an sich ist echt toll
Achso ja verstehe .
Warum ist die Ausbildung teilweise hart , weil man sehr viel lernen muss ?
Ja du hast Recht , bin seid Montag jetzt im Praktikum und es macht wirklich sehr viel spaß und ich lerne jeden Tag super viel neues . Hab mich auch erkundigt ob ich nächstes Jahr in dem Krankenhaus wo ich jetzt bin auch hier Ausbildung machen kann und zu 99% werde ich auch die Ausbildung hier machen .
Eigentlich wollte ich MFA Ausbildung machen aber glaub als Krankenpflegerin ist doch um einiges besser und macht mehr spaß .
Nur das früher aufstehen ist blöd . Hab jetzt zum Glück wegen dem Alter erst ab 7 Uhr aber muss später ab 05:30 wenn ich Frühschicht habe aufstehen
Ja, es ist viel Inhalt für 3 Jahre. Aber mit Interesse ist das machbar
Ist mega cool das du den Beruf machen willst, gibt zu wenig Leute die den Job machen wollen. Als PFK hat man wesentlich mehr Möglichkeiten nach der Ausbildung als als MFA
An das frühe aufstehen gewöhnt man sich mit der Zeit
Ja finde ich auch . Weiß auch nicht warum viele den Beruf nicht machen möchten . Ich finde es ist Traumberuf und kann gar nicht abwarten nächstes Jahr endlich die Ausbildung anzufangen .
Meine Eltern sind nicht so begeistert , die meinen ich soll lieber was anständiges machen , wenn was medizinisches dann nur studieren und Ärztin werden aber ich möchte erstmal ganz normal die Ausbildung machen und mich dann einfach später weiterbilden und evt dann studieren . Finde es auch interessanter weil man dann alles mal durchlebt hat .
So muss langsam schlafen gehen Wecker klingelt um 05:20 morgen
Danke für deine ausführlichen Antworten !
Pflege ist ein toller Beruf, man muss es allerdings wirklich wollen und können
Zwischen Ärzten und Pflegern ist eine gewaltige Lücke, das sind annähernd zwei Welten, aber beide Parteien verfolgen das selbe Ziel. Du musst dir bewusst sein, als Arzt in einer Klinik bist du i.d.R. nicht so oft und direkt am Patienten wie die Pflege. Aber ja, so haben meine Eltern such gedacht, auch wegen Geld, aber mittlerweile kann ich es mit meinem Gehalt annähernd mit dem eines Oberarztes aufnehmen. Geht alles in der Pflege.
Ja bitte gerne, dann morgen eine ruhige und vorallem angenehme Schicht
Ich muss an Feiertagen nie arbeiten.
7veren⁷
In NRW ist morgen Feiertag und Nein, an Feiertagen muss ich nicht arbeiten.
Bei uns ist heute ein Feiertag und morgen ein ganz normaler Arbeitstag. Ich hatte heute frei und muss morgen arbeiten.
Nein……..muss ich nicht…..
Ah sehr cool . Arbeitest du also im Krankenhaus?
Ich habe nicht ganz verstanden , was meinst du als Stationsleitung mehr für mich raus kommt als bei Feiertags ?
Und hast du Ausbildung als Krankenpflegerin gemacht ?
Da mir mein Pflege Praktikum wirklich gut gefällt überlege ich nach der Schule in dem Krankenhaus eine Ausbildung als Krankenpflegerin zu machen .
Kannst du die Ausbildung als Krankenpflegerin empfehlen ?