Wie viel früher müsst ihr aufstehen, wenn ihr am Morgen aus dem Haus müsst (z.B. zur Arbeit, Schule, etc.)?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

ca. 30 min vor dem Weggehen 29%
ca. 1 Stunde vor dem Weggehen 26%
ca. 45 min vor dem Weggehen 15%
ca. 1,5 Stunden vor dem Weggehen 15%
ca. 15 min vor dem Weggehen 6%
2 Stunden oder mehr vor dem Weggehen 6%
weniger als 10 min vor dem Weggehen 3%

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
ca. 1,5 Stunden vor dem Weggehen

"Müssen" täte ich es nicht bzw. 45 Minuten vor dem Weggehen wären ausreichend, aber ich nehme mir doch lieber etwas mehr Zeit als nötig am Morgen (Bad, Bettenmachen, Zeitung holen und lesen, Kaffee usw. - das summiert sich und die Zeit rennt irgendwie nur so) und stehe gern ca. 75-90 Minuten vorher auf. Da bin ich dann auch viel ausgeruhter und wacher, wenn ich dann ins Auto steige - ist sicherlich Gewohnheit, zur Schulzeit war ich auch einer der "frühen Truppe", ohne ein Hektiker zu sein - ich bin ein Gemütsmensch: Eile mit Weile!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ca. 45 min vor dem Weggehen

Für aufstehen, Haare machen, anziehen, Badezimmer, und um die Tiere zu versorgen.

ca. 15 min vor dem Weggehen

geht bei mir recht schnell. Aufstehen, Zähne putzen, waschen, Haare kämmen, anziehen und los. Kaffee gibts dann auf der Arbeit :)

ca. 1 Stunde vor dem Weggehen

bin das gewohnt. auf klo gehen, zähneputzen, skincare, beten, richtig wach werden, klamotten aussuchen, fertig machen, essen einpacken, tasche checken und handy abchecken. das kann ca 1 stunde oder auch paar minuten länger dauern

ca. 30 min vor dem Weggehen

Etwa eine halbe Stunde früher stehe ich dann auf.