Schürfende am Knie Sollte ich zum arzt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Eiter, sondern Fibrin. Wenn du Fieber entwickelst oder es in ein paar Tagen nicht besser wird, ab zum Arzt, bis dahin weiß dein Körper selbst was er tut. (Bin kurz vor dem Examen zur Pflegefachkraft)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey es sieht schon etwas entzündet aus. Nimm mal für heute Abend eine Ibuprofen 400mg ein und tu die Wunde mit Octenisept desinfizieren oder Kochsalz säubern und lass ansonsten die Wunde offen, damit sie trocknen und heilen kann. Du musst wegen der Schlürfwunde nicht ins Krankenhaus. Aber wenn du Sorge hast das es schlimmer als besser wird und deine Beschwerden schlimmer werden dann stell dich die Tage einem niedergelassenen Chirurgen vor.

Hallo, es muss sich nicht unbedingt um Komplikationen handeln. Eine Wunde braucht oft länger um zu heilen als eine andere. Bestimmte Körperstellen sind einfach sensibler und andere weniger. Gründlich desinfizieren würde meiner Meinung nach helfen und, sollte es in den nächsten Tagen nicht besser werden und weiter eitern, dann definitiv einen Arzt aufsuchen. lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

das verheilt wahrscheinlich, du solltest dir morgen Betaisodona aus der Apotheke holen und das regelmäßig auftragen https://www.docmorris.de/betaisodona-salbe/03930478 wenn es sich nicht gut entwickelt, geh zum Hausarzt. LG

Du solltest zum Arzt gehen. Für mich als Laie sieht die Wunde stark entzündet aus. (Wegen der gelblichen und hellroten/orangenen Farbe)