Glaubt ihr an die Raunächte?

3 Antworten

Ich habe noch was davon gehört, glaube aber fest daran, das es bei Dir funktionieren wird.

Würde auch mit 7 Wünschen klappen. (kleinere Wünsche)

Nur das man keine weiße Wäsche aufhängen soll weil sich böse Geister darin verfangen können und die weiße Wäsche im nächsten Jahr als Leichentuch für die waschende Person dient. Auch die Wäschleine soll man abnehmen. Meine Oma hat das immer so gemacht.

Es gibt sehr viele Geschichten über Raunächte. Die einen glauben das, die anderen das.

Ich "glaube" nicht an Rauhnächte.

Es gibt sie und ich finde sie äußerst hilfreich.

Das mit diesen Wunschzetteln gehört nicht zu den ursprünglichen Traditionen, ich hab das noch nie gemacht und halte nichts davon.

Angeblich soll der 13. unverbrannte Wunsch für das kommende Jahr in Erfüllung gehen

Soweit ich weiß sollen die anderen Wünsche in Erfüllung gehen. Um den 13. muss man sich selbst kümmern.