Pin vergessen Sparkasse

7 Antworten

Hatte ich auch mal:

Mir wurde damals gesat, dass es keine Chance gibt, an die PIN wieder ranzukommen, da die eben niergendwo gespeichert wird (bzw. eben nur verschlüsselt). Es wurde damals eine neue Karte+PIN erzeugt, die ich dann wieder ganz normal zugeschickt bekommen habe. Mußte ich aber bezahlen und es hat etwas gedauert, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Am Schalter solltest Du aber IMO trotzdem Geld bekommen können, wenn Du das aktuell brauchst. Karte und Ausweis mitnehmen und einfach mal fragen.

pain95x
Fragesteller

hoff ich mal das ich geld bekomme da sind über 500 drauf

HeinDaddl  29.08.2012, 16:12
@pain95x

Wie gesagt: Ich denke, am Schalter schon. Es geht bei der PIN ja auch nur darum, zu verifizieren, dass Du berechtigt bist, die Kohle abzuheben. Viel Glück. :)

Dann gehst du zum Schalter sagst denen die Kontonummer und die Bankleitzahl und dann gucken die, was da noch drauf ist.

pain95x
Fragesteller

Was noch drauf ist kann ich ja noch schauen:DD das weiß ich ja

Du gehst zum Schalter und fragst, ob du eine neue PIN anfordern könntest. Dann bekommst du einen Zettel auf dem du unterschreiben musst (falls Minderjährig Mutter/Vater auch). Den gibst du bei der Bank ab und 2 Tage bis 2 Wochen später bekommst du per Post ne neue PIN.

Dann musst halt an die Kasse in der Bank und kannst nicht am Automaten das Geld holen. Außerdem musst Du dann eine neue Karte beantragen und sagen, dass Du Deine PIN nicht mehr hast.

Ne neue Karte bestellen,aber zuerst mit der Karte zum Schalter deiner Bank und das Geld was du brauchst persoenlich auszahlen lassen.Du bist der Einzige der die Pin kennt also in so nem Fall ne neue Karte bestellen-Kosten 5-10 €!