Wunder im Koran - Sonnensure?

7 Antworten

Man kann auch einen Spaziergang durch die Stadt machen und behaupten, dass es kein Zufall sein kann, dass man ausgerechnet ein Auto mit dem Kennzeichen "[beliebiges Kennzeichen einsetzen]" zu Gesicht bekommt, da es ja eine fast endlose Zahl an Autokennzeichen gibt.

Oder wie sich Feynman ausgedrückt hat:

"You know, the most amazing thing happened to me tonight. I was coming here, on the way to the lecture, and I came in through the parking lot. And you won't believe what happened. I saw a car with the license plate ARW 357. Can you imagine? Of all the millions of license plates in the state, what was the chance that I would see that particular one tonight? Amazing!"

Uns Menschen fällt es extrem schwer zufälliges von nicht-zufälligem zu unterscheiden. Muster und Zusammenhänge zu sehen, wo keine sind, ist im übrigen als Clustering-Illusion bekannt. Auch entspricht dieses Vorgehen, Prophezeiungen im nachhinein zu finden, dem Vorgehen eines schlechten Schützen. Erstmal schießen und dann die Zielscheibe dort anhängen, wo die meisten Treffer sind.

Von daher halte ich von diesen Koran-Wundern nicht gerade viel. Und auch unter Muslimen gibt es wohl unterschiedliche Haltungen bezüglich dieser Koran-Wunder.

Neil Armstrong hörte im all den gebetsruf AZHAN der Muslime . asch hadu an La ilahe Ilallah Ich bezeuge das es keinen Gott gibt außer ALLLAH ......

als er davon berichtete , wollte man plötzlich die sache vertuschen und man drohte ihm und man sagte es stimmt nicht das sind bloss gerüchte . er konvertierte zum Islam aber hat es nie zugeben können . weil er von Angst hatte warum soll jemand erst behaupten im ALL den gebetsruf gehört zu haben , und dann plötzlich nicht ??? das kann doch nicht sein oder ?? sehr mergwürdig und fraglich . bei M.J war es das selbe , er hatte interesse an Islam und man hat ihn umgebracht wieso eigentlich ?? weil er einfluss hatte so wie armstrong , schließlich könnten viele durch diese zum islam konvertieren .... Der Koran an sich ist der Grösset Wunder
schau dir die wundervollen suren an

SURA 2-AL BAQARA(DIE KUH) (OFFENBART ZU AL-MADINA) 286 AYAT

                   IM NAMEN ALLAHS,

DES ALLERBARMER,DES BARMHERZIGEN! ALIF LAM MIM.(1) DIES IST DAS BUCH (ALLAHS), DAS KEINEN ANLAß ZUM ZWEIFEL GIBT,(ES IST) EINE RECHTLEITUNG FÜR DIE GOTTESFÜRCHTIGEN(2),

DIE AN DAS VERBORGENE GLAUBEN UND DAS GEBET VERRICHTEN UND VON DEM AUSGEBEN,WAS WIR IHNEN BESCHERT HABEN(3),

UND DIE AN DAS GLAUBEN WAS AUF DICH UND VOR DIR HERABGESANDT WURDE,UND DIE MIT DEM JENSEITS FEST RECHNEN.(4)

DIESE FOLGEN DER LEITUNG IHRES HERRN UND DIESE SIND DIE ERFOLGREICHEN.(5)

WAHRLICH, DENEN DIE UNGLÄUBIG SIND,IST ES GLEICH, OB DU SIE WARNST ODER NICHT WARNST: SIE GLAUBEN NICHT.(6)

VERSIEGELT HAT ALLAH IHRE HERZEN UND IHR GEHÖR; UND ÜBER IHREN AUGEN LIEGT EIN SCHLEIER; IHNEN WIRD EINE GEWALTIGE STRAFE ZUTEIL SEIN.(7)

UND MANCHE MENSCHEN SAGEN:"WIR GLAUBEN AN ALLAH UND AN DEN JÜNGSTEN TAG" DOCH SIE SIND KEINE GLÄUBIGEN.(8)

SIE VERSUCHEN,ALLAH UND DIE GLÄUBIGEN ZU BETRÜGEN,UND DOCH BETRÜGEN SIE NUR SICH SELBST,OHNE DASS SIE DIES EMPFINDEN.(9)

IN IHREN HERZEN IST EINE KRANKHEIT, UND ALLAH MEHRT IHRE KRANKHEIT, UND FÜR SIE IST EINE SCHMERZLICHE STRAFE DAFÜR (BESTIMMT), DASS SIE LOGEN.(10)

UND WENN IHNEN GESAGT WIRD:" STIFTET KEIN UNHEIL AUF DER ERDE ",SO SAGEN SIE:"WIR SIND DOCH DIE , DIE GUTES TUN." (11)

GEWISS JEDOCH SIND SIE DIE ,DIE UNHEIL STIFTEN, ABER SIE EMPFINDEN ES NICHT .(12)

UND WENN IHNEN GESAGT WIRD:"GLAUBT WIE DIE MENSCHEN GEGLAUBT HABEN", SAGEN SIE:"SOLLEN WIR ETWA WIE DIE TOREN GLAUBEN ?" GEWISS JEDOCH SIND SIE SELBST DIE TOREN, ABER SIE WISSEN ES NICHT.(13)

UND WENN SIE MIT DEN GLÄUBIGEN ZUSAMMENTREFFEN,SAGEN SIE:"WIR GLAUBEN." WENN SIE ABER MIT IHREN SATANEN ALLEIN SIND, SAGEN SIE:" WIR SIND JA MIT EUCH; WIR TREIBEN JA NUR SPOT."(14)

ALLAH VERSPOTTET SIE UND LÄSST SIE WEITER VERBLENDET UMHERIRREN.(15)

DIESE SIND ES, DIE DAS IRREGEHEN GEGEN DIE RECHTLEITUNG EINGETAUSCHT HABEN, DOCH IHR HANDEL BRACHTE IHNEN WEDER GEWINN,NOCH WERDEN SIE RECHTGELEITET.(16)

IHR BEISPIEL IST DEM BEISPIEL DESSEN GLEICH, DER EIN FEUER ANZÜNDET; UND ALS ES NUN ALLES UM IHN HERUM ERLEUCHTET HATTE, LIEß ALLAH IHR LICHT VERSCHWINDEN UND LIEß SIE IN FINSTERNISSEN ZURÜCK, UND SIE SAHEN NICHTS (17),

TAUB,STUMM UND BLIND; UND SO KEHRTEN SIE NICHT UM.(18)

ODER (IHR BEISPIEL IST) GLEICH (JENEN BEI ) EINEM REGENGUß VOM HIMMEL,VOLLER FINSTERNISSE, DONNER UND BLITZ; SIE STECKEN IHRE FINGER IN IHREN OHREN IN TODESANGST VOR DEN DONNERSCHLÄGEN.UND ALLAH HAT DIE UNGLÄUBIGEN IN SEINER GEWALT.(19)

DER BLITZ RAUBT IHNEN BEINAHE IHR AUGENLICHT: SOOFT ER IHNEN LICHT GIBT,GEHEN GEHEN SIE DARIN VORAN, UND WENN ES DUNKEL UM SIE WIRD, SO BLEIBEN SIE STEHEN.UND WENN ALLAH WOLLTE, HÄTTE ER IHNEN GEWISS GEHÖR UND AUGENLICHT GENOMMEN. WAHRLICH, ALLAH IST ÜBER ALLE DINGE DINGE MÄCHTIG.(20)

O IHR MENSCHEN,DIENT EUREM HERRN,DER EUCH UND DIEJENIGEN VOR EUCH ERSCHAFFEN HAT, DAMIT IHR GOTTESFÜRCHTIG SEIN MÖGT(21)

,DER EUCH DIE ERDE ZU EINER RUHESTÄTTE UND DEN HIMMEL ZU EINEM BAU GEMACHT HAT UND VOM HIMMEL WASSER HERNIEDERSANDTE UND DADURCH FRÜCHTE ALS GABE FÜR EUCH HERVORBRACHTE, DARUM SETZT ALLAH NICHTS GLEICH, WO IHR DOCH WISST.(22)

UND WENN IHR IM ZWEIFEL SEID ÜBER DAS, WAS WIR AUF UNSEREN DIENER HERABGESANDT HABEN , SO BRINGT DOCH EINE SURA GLEICHER ART HERBEI UND BERUFT EUCH AUF EURE ZEUGEN AUSSER ALLAH , WENN IHR WAHRHAFTIG SEID.(23)

UND WENN IHR ES ABER NICHT TUT -UND IHR WERDET ES BESTIMMT NICHT TUN KÖNNEN -SO FÜRCHTET DAS FEUER ,DESSEN BRENNSTOFF MENSCHEN UND STEINE SIND;ES IST FÜR DIE UNGLÄUBIGEN VORBEREITET.(24)

UND VERKÜNDE DIE FROHE BOT SCHAFT DENJENIGEN, DIE GLAUBEN UND GUTES TUN, AUF DAS IHNEN GÄRTEN ZUTEIL WERDEN, IN DEREN NIEDERUNGEN BÄCHE FLIEßEN; UND SOOFT SIE EINE FRUCHT DARAUS BEKOMMEN, SAGEN SIE: "DAS IST DOCH DAS, WAS WIR SCHON FRÜHER ZU ESSEN BEKAMEN." DOCH IHNEN WIRD NUR ÄHNLICHES GEGEBEN.UND IHNEN GEHÖREN DARIN GATTINNEN VOLLKOMMENER REINHEIT UND SIE WERDEN EWIG DARIN BLEIBEN. (25)

http://wunder-im-koran.jimdo.com/

mosleeeeem  25.05.2013, 07:06
  1. Und wenn ihnen ein Zeichen kommt, sagen sie: «Wir werden nicht eher glauben, als bis wir dasselbe erhalten, was die Gesandten Gottes erhalten haben.» Allah weiß am besten, wohin Er Seine Botschaft hinlegt. Wahrlich, Erniedrigung vor Allah und eine strenge Strafe wird die Sünder treffen für ihre Ränke.

  2. Darum: wen Allah leiten will, dem weitet Er die Brust für den Islam; und wen Er in die Irre gehen lassen will, dem macht Er die Brust eng und bang, als sollte er zum Himmel emporklimmen. So verhängt Allah Strafe über jene, die nicht glauben.

11:34 Und nicht nützt euch mein Rat, so ich euch raten will, wenn Gott euch abirren lassen will. Er ist euer Herr, und zu Ihm werdet ihr zurückgebracht.« 56 Du kannst nicht (einfach) rechtleiten, wen du (persönlich) gern magst. Allah ist es vielmehr, der rechtleitet, wen er will. Er weiß am besten, wer sich rechtleiten läßt.

--111. Und sendeten Wir auch Engel zu ihnen hinab, und die Toten sprächen zu ihnen, und Wir versammelten alle Dinge ihnen gegenüber, sie würden doch nicht glauben, es wäre denn Allahs Wille. Jedoch die meisten von ihnen sind unwissend.

SibTiger  02.06.2013, 17:57
@mosleeeeem

Sämtliche angeblich "wissenschaftlichen Wunder" im Koran lassen sich auch weniger laut und recht einfach erklären. Die Verse werden willkürlich zurecht gebogen und interpretiert oder es wird versucht sie durch andere Verse von ganz anderer Stelle des im übrigen sehr blumig geschriebenen Buches zu erklären. Oder es wird nach mathematischen Weisheiten gesucht, die man in ähnlicher Form in jedem anderen Buch auch finden kann.

PatrickLassan  12.08.2015, 10:31

warum soll jemand erst behaupten im ALL den gebetsruf gehört zu haben

Ein echtes Wunder, vor allem, da im All bekanntlich ein Vakuum herrscht.

Ernsthaft: Das ist wohl eher frommes Wunschdenken.

Solche "kods" gibt es in allen büchern google mal nach Bibelcode das ist genau so ein quatsch.

"91 Elemente, welche auch wieder mit der Fusion des Wasserstoffes Kerne entstehen. "

Das ist quatsch. In einer Sonne entstehen nur Elemente bis zum Eisen (Fe) alle anderen entstehen bei explosionen der sonne. Weiterhin hat Uran die nummer 92

Es ist auch sehr intressant, das im Vers Sonne(Schams) alle 15 Verse ohne wenn und aber mit den Wörtern H und He aufhören. Damit wurde auch im Koran vor 1400 Jahren auf die Sonne welches mit Wasserstoff und

Helium entsteht aufmerksam gemacht.

Das ist nichtmal ganz korrekt: http://jtgnew.sjrdesign.net/images/sun_atmosphere_composition.jpg

Das ist eher Zufall, falls es überhaupt stimmt. Arabisch besteht aus anderen Buchstaben, d.h. gibt es dort höchstens Buchstaben mit derselben Bedeutung, wie "H" und "H"+"E". Vielleicht handelt es sich um ein poetisches Stilmittel. Darauf sollte dir jemand antworten, der arabisch kann.

Der Inhalt des Textes selbst zeigt keine tiefen Kenntnisse in Naturwissenschaften. Keine Mathematik, wie immer.

Die Webseite bringt auch wieder denselben Blödsinn über Zufall:

Wir können nicht behaupten, dass dieses Geschehen ein Zufall ist, weil im Koran, in keinem Vers wie die Sonne(Schams) von Anfang an bis zum Ende die Verse mit den H-HE Buchstaben enden.

Erstens kann die Abfolge noch immer Zufall sein, denn es gibt keine Regel, dass komplexe Muster nicht durch Zufall entstehen können. Zweitens kann die Ähnlichkeit mit Elementen der Sonne auch Zufall sein. Warum macht Allah nichts gegen diesen Irreglaube? Warum belehrt er Moslems im Koran nicht über Zufall?

Ich halte von diesem angeblichen Wunder, sowie von allen anderen "Wundern" überhaupt nichts. Solche Weisheiten kann man aus allen möglichen Büchern herauslesen, man sollte nur genug Fantasie haben. Im Koran geht man ganz eindeutig von einem geozentrischen Weltbild aus (Erde ist der Mittelpunkt von allem). Alles Andere ist reine überdimensionierte Interpretation ohne einen Hintergrund.

Boss9  05.05.2013, 19:27

gib doch mal Koranverse...

SibTiger  05.05.2013, 21:18
@Boss9

Das Buch ist im Ganzen getragen von einem vor-mittelalterlichem Weltbild. Es ist reine Interpretationssache, dort etwas anderes hinein- oder heraus zu lesen. Geheimnisse gibt es darin genau so wenig wie in anderen x-beliebigen Büchern. Ein Beispiel ist eine angebliche Beschreibung des Urknalls, die (in der Interpretation) so fadenscheinig und unverständlich ist, das man sich wundert, dass an anderer Stelle steht, der Koran soll für jeden leicht verständlich sein. Das ist er tatsächlich, aber nur dann, wenn man annimmt, das die Erde flach ist und das an ihrem Himmel Sonne, Mond und Sterne aufgehängt wurden und auf Bahnen kreisen.

SibTiger  06.05.2013, 07:38
@Boss9

Bitte sehr! Ich freue mich doch, wenn ich dazu beitragen kann, dass andere Leute ihre Religion hinterfragen.

Boss9  06.05.2013, 12:14
@SibTiger

Das war eigentlich ironisch gemeint, weil du keine Verse angegeben hast ;)

SibTiger  06.05.2013, 14:12
@Boss9

Ich weiß. mein Kommentar auch. Du wirst die angeblichen Wunder-Suren selber kennen. Für anders-gläubige- oder für nicht-gläubige Leute stellt der Koran eine Lektüre dar, in der nichts wesentlich neues zu finden ist, was nicht ältere "Offenbarungsbücher" auch schon bieten; nur dass der Koran mit seinen wilden Drohungen noch einen Schritt weiter geht. Keinerlei Wunder! Es handelt sich weitgehend um eine zweifelhafte Autobiographie von Mohammed. Ich würde empfehlen, im Gewirr der vielen Suren, deren Aussagen dehnbar sind wie Gummi, die Übersicht und den nötigen Abstand zu bewahren.

Boss9  06.05.2013, 18:21
@SibTiger

;) Der Islam und der Koran sind tief in meinem Herzen vergraben. Und das ist der "Abstand", der mir auch gut tut.

SibTiger  06.05.2013, 18:56
@Boss9

Solange es Dir gut tut, und es Dir nur darum geht, kann ich das tolerieren. Allerdings würde ich Dir raten, davon Abstand zu nehmen, anderen Leuten etwas von Wundern zu erzählen.

Boss9  06.05.2013, 19:12
@SibTiger

Wieso darf ich das nicht rumerzählen? Das ist doch meine persönliche Meinung. Wenn du rumerzählen darfst, dass ich mich fernhalten soll, dann darf ich auch rumerzählen, dass es Wunder gibt. Bedenke, dass es in Deutschland die Meinungsfreiheit gibt, auch wenn die Theorien einer anderen Person dir lächerlich erscheinen, darfst du ihn nicht einschränken. Wenn ich zum Beispiel hier versuchen würde,die Existenz des sogenannten Spaghetti-Monsters zu beweisen, müsstest du das auch tolerieren und mich nicht einschränken. Eben sowenig darf ich dich bei irgendeiner deiner Meinungen einschränken. Das mit den Koranwundern ist eben Ansichtssache...

SibTiger  06.05.2013, 19:28
@Boss9

Du darfst es schon rumerzählen. Das war lediglich ein Ratschlag. Nur dann musst Du weiterhin damit rechnen, dass Du auf andere Ansichten triffst. Ich will Dir Deine Meinung nicht verbieten. Ich habe allerdings den Eindruck, Du kommst nicht gut damit zurecht, wenn andere Leute nichts vom Koran halten. Im übrigen toleriere ich durchaus andere Religion. Mit Ausnahme des Islams akzeptiere oder respektiere ich sie sogar.

Boss9  06.05.2013, 20:24
@SibTiger

Du kommst nicht gut damit zurecht, wenn andere Leute nichts vom Koran halten.

Ja, stimmt, das muss ich mir noch etwas abgewöhnen und an die Behauptungen lockerer herangehen ;)