Das mit der Anzahl, wie oft Eisen im Koran auftaucht, als auch bei welcher Temperatur Eisen schmilzt stimmt.

Gibt es auch mit der Sonne:

https://www.youtube.com/shorts/vgmn9lGynNU

Und ja, zig andere Dinge, die sich auf Wissenschaft, Mathematik etc befinden, einfach nur verblüffend sind.

Ich wünschte, ich könnte wie du das alles unwissend nochmal entdecken. :)

Sturmtaucher2  17.03.2023, 12:23
Gibt es auch mit der Sonne:
https://www.youtube.com/shorts/vgmn9lGynNU

Leider nennt auch er hier die Zahl 5778 - aber wer nennt denn 5778 als Sonnentemperatur?

Denn dashier sagen die Quellen, keiner kommt auf 5778k:

Bei der Sonne ist es wie bei der Erde: Sie ist außen vergleichsweise kühl und innen ziemlich heiß. Nur sind die Verhältnisse ganz andere.
An der Oberfläche der Sonne sind es ungefähr 6.000 Grad Celsius, aber im Inneren herrschen Temperaturen von 15 Millionen Grad.

https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/wissenschaft-und-forschung/wie-heiss-ist-die-sonne-100.html

Zur Oberfläche der Sonne hin, ihrer Photosphäre, sinkt die Temperatur auf etwa 5.900°C. In einigen dunkler erscheinenden Regionen, die Astronomen als Sonnenflecken bezeichnen, ist es mit 3.500 °C sogar noch “kühler”

https://www.futura-sciences.com/de/temperatur-sonne_1739/

Ich hab jetzt einfach per Umrechner mit 5900°Celsius gerechnet und da kam raus: 6173,15 Kelvin

Und hier noch, was die NASA schreibt:

The surface of the Sun – the part we can see – is about 10,000 degrees Fahrenheit (5,500 degrees Celsius).

https://solarsystem.nasa.gov/solar-system/sun/in-depth/

Auch hier wieder der Umrechner:

10000 Fahrenheit = 5537,778 Celsius (hier hat die NASA also abgerundet) = 5810,928 Kelvin

Direkt von Google:

Effektive Oberflächentemperatur 5.772 K

Die so berechnete Temperatur wird als effektive Temperatur bezeichnet. Setzt man die entsprechenden Werte ein, so ergibt sich eine effektive Oberflächentemperatur der Sonne von 5 770 K. Man beachte: Dieser Wert ist ein ungefährer Wert, da hinter der Berechnung die Modellierung schwarzer Strahler steht.
Geht man z. B. vom Strahlungsmaximum der Sonne aus und berechnet man die Temperatur nach dem wienschen Verschiebungsgesetz, dann erhält man eine Oberflächentemperatur der Sonne von 6 100 K.

In keiner dieser Berechnungen kommt man auf 5778 K.

.

Die Zahl 5778 kommt nur auf einer einzigen Seite vor, die wird ja auch im Video kurz eingeblendet:

https://www.google.de/search?hl=de-DE&q=Sonne&stick=H4sIAAAAAAAAAONgFuLQz9U3MMuNL1CCsx4xGnMLvPxxT1hKa9Kak9cYVbi4gjPyy13zSjJLKoXEuNigLB4pLi64Jp5FrKzB-Xl5qQDdcky0VAAAAA&sa=X&ved=2ahUKEwjzhfXQzuD8AhWkSvEDHYMABpYQ_coHegQIFhAB&biw=360&bih=564&dpr=2

Interessanterweise wird dort als Quelle für diese Zahlen Wikipedia genannt.

Klicke ich aber dann auf den dort angegebenen Link von Wikipedia, steht darin jedoch folgendes:

Effektive Oberflächentemperatur 5.772 K
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sonne

Also das einzige Suchergebnis, das 5778 sagt, verweist also auf eine Quelle, wo aber etwas anderes steht.

.

Und wie kommt das?

Temperatur der Sonne: 5700 K + 263

Das ist dann also die Messtoleranz.

Auch interessant:

Unsere Sonne wird in etwa 5-7 Milliarden Jahren ein Roter Riese sein und dann die doppelte Leuchtkraft von heute besitzen - 3 Milliiarden Jahre später wird sie sich aufblähen und "nur noch" 4000°C auf der Oberfläche haben.Und seit ihrer Entstehung vor rund 4,5 Milliarden Jahren hat die Sonne schon um 40% zugelegt. Das ist ein steter Prozess, der bis kurz vor ihrem Ende anhalten wird.

Unter diesen Bedingungen verschmilzt Wasserstoff zu Helium: die Kernfusion.
Sie lässt die Sonne brennen, und zwar immer stärker.
Denn das Helium sammelt sich am Mittelpunkt der Sonne, dadurch verdichtet sich der Gaskern, der Druck steigt weiter, die Sonne wird wärmer und heller.

Jedes Jahrzehnt soll es um 0,03-0,05 % zunehmen.

Also selbst mal angenommen es käme tatsächlich jemand auf 5.778K:

Selbst dann stimmte dieses "Wunder im Koran" vor wenigen Jahren nicht - und in wenigen Jahren stimmt es dann erneut nicht mehr.

.

Zuletzt sei noch angemerkt:

Hat man bei diesem "Wunder" Hafs oder Wash für die Zählung herangezogen? Denn in dem einen Koran ist die Basmalla jedesmal Vers 1 während sie in der anderen Version ohne Verszahl oben drüber steht und danach erst Vers 1 beginnt.

Hat man die Basmalla also jedesmal mitgezählt? Wenn ja, warum? Wenn nicht, warum nicht?

Hat man das Wort "Sonne" selbst beim ersten und letzten Mal mitgezählt oder nicht? Wenn ja, warum? Wenn nicht, warum nicht?

Und warum überhaupt die Worte dazwischen? Warum nicht die Buchstaben? Oder die Verse? Oder die Satzzeichen?

Und warum überhaupt das Wort "Sonne" und nicht "Hitze" oder "Wärme" oder "Temperatur"?

Und warum die Worte dazwischen - und nicht z.B. wie oft das Wort Sonne/Hitze/Wärme im Koran insgesamt vorkommt?

Und warum in Kelvin - und in nicht in der Einheit, die die alten Araber damals hatten?

Fragen über Fragen.....

Ohne das Video gesehen zu haben: nein, das stimmt nicht, denn es gibt keine "Koran-Wunder". Und nein, "Bibel-Wunder" gibt es genau so wenig.

MaxIpsum  16.03.2023, 15:16
Ohne das Video gesehen zu haben: nein, das stimmt nicht, denn es gibt keine "Koran-Wunder". Und nein, "Bibel-Wunder" gibt es genau so wenig.

Community Experte in Ignoranz und Intoleranz?

Indecisive  16.03.2023, 15:55
@MaxIpsum

Oh, wie kreativ! Ein Angriff auf meine Titel! Das hab' ich ja noch nie gesehen!😉

Dein Preis: ein Ehrenplatz auf meiner Ignorierliste. Und tschüssi!🙋🏻

MaxIpsum  16.03.2023, 17:24
@Indecisive

Du warst damit nicht gemeint sondern der, dir diese Antwort gab.

Fragenstelle88  16.03.2023, 22:23

wäre vielleicht doch eine gute idee das video zu schauen ^^

Indecisive  16.03.2023, 22:29
@Fragenstelle88

Wozu? Aberglaube bleibt Aberglaube, ganz egal, welche Videos jemand postet.

Und abgesehen davon: TikTok? Im Ernst?😂

Solch Zahlen- und Wortwunder sind immer beliebig.

Mal wird gezählt wie oft ein Wort im Koran vorkommt, mal wie viele Worte dazwischen sind, mal wieviele Suren davor oder dahinter stehen, mal werden externe Tabellen hinzugezogen in der Worte einen bestimmten "Wert" haben, mal werden irgendwelche Rechnungen vorgenommen (z.B. etwas steht in Sure X und hoch2 ergibt das...)

Solche "Wunder" sind also nichts anderes als Radosophie, es wird so lang alles ausprobiert, bis irgendwas passt.

Schau mal bei YouTube nach Radosophie, da kann man sogar die genaue Lichtgeschwindigkeit aus einem holländischen Damenfahrrad erfahren. Was für ein Wunder!

Einige Schwächen z.B. in den Feststellungsmethoden solcher Wunder habe ich als Kommentar unter das Sonnen-Wunder eines anderen Users hier angesprochen.

Der Qur'an ist das unverfälschte Wort Gottes, der Qur'an hat keine Fehler, der Qur'an hat keine Widersprüche

Der Qur'an ist ein Wunder mit dem der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm kam, jeder kann heute den Qur'an lesen und hören

Das Wunder mit dem Moses Friede sei mit ihm zum Beispiel kam indem er das Meer mit der Erlaubnis Gottes teilen konnte, heute können wir nicht Revü passieren wie die Teilung des Meeres stattgefunden hatte

Es ist für mich klar, dass diese Aussagen von Gott oder Allah zu Muhammad gekommen sein müssen, denn das meiste von diesem Wissen wurde erst viele Jahrhunderte später entdeckt. Dies beweist mir, dass Muhammad ein Gesandter Gottes gewesen sein muss.

Dr Keith L Moore, A Professor Emeritus, Division of anatomy, Former chair of anatomy from 1974 to 1984, Associate dean for Basic Medical sciences at University of Toronto, Canada. Founding member and former president of American Association of clinical Anatomist (AACA)

Man weiß heute genau, was die Griechen und Sumerer berichteten/aufgeschrieben hatten. Davon sind einige Dinge in der Tat als richtig klassifiziert worden, andere aber auch als falsch.

Der Prophet Muhammad hatte gar keinen Zugang zu solchen Aufzeichnungen. Hätte er von solchen Manuskripten angeblich kopiert, dann hätte er auch die Fehler kopiert. Der Prophet Muhammad konnte weder lesen noch schreiben.

Er konnte diese Dinge unmöglich als Wüstenaraber korrigieren und richtigstellen. Im Koran finden sich keine dieser Theorien, die sich als falsch rausstellten.

Der Qur'an enthüllt verlorenes Wissen, Wissen was dem Menschen nicht zugänglich war

Und hier spreche ich insbesondere über die ägyptischen Hieroglyphen

Die ägyptischen Hieroglyphen entstanden in etwa 3200 vor Christus und sie wurde benutzt als Sprache bis zu 400 nach Christus

Danach wurde diese Sprache ausgelöscht

Die Hieroglyphen waren eine tote Sprache für mehrere Jahrhunderte und das ab dem Jahr 400 nach Christus bis zum Jahr 1800 nach Christus

Woraufhin man den Stein von Rosette entdeckt hatte und man die Hieroglyphen dekodieren konnte

Und du musst verstehen, das der Qur'an im 7 Jahrhundert offenbart wurde, zu einer Zeit wo dieses Wissen ausgestorben war über die ägyptischen Hieroglyphen

Und das ist das Aspekt wo man sagt dass der Qur'an verlorenes Wissen enthüllt

Der Orientalist und Sprachwissenschaftler Jean-Francois Champollion hatte im Jahr 1820 mit diesem Fund der Stein von Rosette die Hieroglyphen dekodieren können und man hat sehr viel nützliches wissen über die Pharaonen und über die alten Ägypter dekodiert und herausfinden können

Bei einer dieser Entdeckungen wurde ein Fund gemacht und es wurden Hieroglyphen dekodiert und man hat ein akkurates Verständnis darüber bekommen wie die alten Ägypter über das Ableben der Pharaonen

und über die Emporhebung der Pharaonen was für ein Verständnis sie hatten

Und ich rede hier von Jahrhunderte langem verlorenem Wissen das heißt etwas was 1100 Jahre im Qur'an offenbart wurde und in diesem Fund kann man sehen das die Orientalisten und Wissenschaftler sagen dass das Verständnis der alten Ägypter wie folgt war:

Wenn ein Pharao starb, dann wurde er angeblich emporgehoben und er wurde angeblich zu einem Stern und als dieser Stern hat er über die Reiche und über den Kosmos angeblich regiert und es werden explizite Aussagen getätigt das nach dem Tod des Pharao:

 - ,,Der Himmel um ihn weinte"

- ,,Die Erde um ihn weinte"

- ,,Wenn du zum Himmel aufsteigst"

Allah zitiert exakt diese Stelle in diesem Fund im 44 Kapitel im Bezug auf Pharao

Sure 44

Weder Himmel noch Erde weinten über sie, noch wurde ihnen eine Frist gewährt. [44:29]

Und wahrlich, Wir erretteten die Kinder Israels vor der schimpflichen Pein , [44:30]

vor Pharao; denn er war hochmütig, einer der Maßlosen. [44:31]

Wie kann es also sein das der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm der weder lesen noch schreiben konnte, der kein Poet war, der kein Dichter war, das Verborgene nicht kannte, atemberaubende Phänome erwähnt innerhalb von 23 Jahren wo er Prophet war? Die einzige plausible Antwort ist dass das keineswegs von ihm ausging sondern dass das vom Schöpfer von Himmel und Erde ist, von Allah an dem Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm offenbart wurde

Und das ist auch das was der Qur'an bestätigt:

Sure 53

Euer Gefährte ist weder verwirrt, noch befindet er sich im Unrecht , [53:2]

noch spricht er aus Begierde. [53:3]

Vielmehr ist es eine Offenbarung, die (ihm) eingegeben wird. [53:4]

Gelehrt hat ihn einer, der über starke Macht verfügt , [53:5]

Bodesurry  16.03.2023, 17:24
Der Qur'an ist das unverfälschte Wort Gottes

Wenn, dann ist der Koran das unverfälschte Wort Allahs. Nicht aber von Gott. Denn Gott steht für den Gott der Bibel. Allah hat keinen Sohn. Gott hat jedoch einen Jesus Christus.

Tennis92927  16.03.2023, 17:25
@Bodesurry

Papst Johannes Paul II. sagte 1985 in einer Ansprache in Belgien:

Als Christen und Muslime begegnen wir einander im Glauben an den einen Gott, unseren Schöpfer und Führer, unseren gerechten und barmherzigen Richter[...]

Quelle:

Prof. Andreas Renz, Beten wir alle zum gleichen Gott?: Wie Juden, Christen und Muslime glauben

Auf uibk.ac.at steht:

Der Heilswille umfaßt aber auch die, welche den Schöpfer anerkennen, unter ihnen besonders die Muslime, die sich zum Glauben Abrahams bekennen und mit uns den einen Gott anbeten, den barmherzigen, der die Menschen am Jüngsten Tag richten wird.

https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/texte/238.html

Tennis92927  16.03.2023, 17:26
@Bodesurry

arabische Christen sagen ebenfalls Allah

Die Muttersprache von Jesus ist Aramäisch

Aramäisch und Arabisch gehören zu den semitischen Sprachen

Gott auf Aramäisch heißt Alaha

Tennis92927  16.03.2023, 17:27
@Bodesurry

Laut der Bibel werden viele als Sohn Gottes bezeichnet

Dieser Begriff ist nicht wortwörtlich gemeint sondern bedeutet ein Diener Gottes

Gott hat keine Kinder, Gott ähnelt nicht seiner Schöpfung

Bodesurry  16.03.2023, 17:28
@Tennis92927

Wenn ein Papst, aus welchen Gründen auch immer, der Bibel widerspricht, dann interessiert mich das nicht.

Sagt zu ihm Jesus: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. Johannes 14,6

Die Muslime widersprechen dem auch. Für sie hat Allah keinen Sohn.

Tennis92927  16.03.2023, 17:29
@Bodesurry

Lies nochmal die Kommentare die ich schickte außer das bezüglich dem Papst

Bodesurry  16.03.2023, 17:30
@Tennis92927

Ja, arabische Christen sagen auch Allah. Doch sie meinen nicht Allah (Koran). Den Gattungsbegriff Allah gab es im arabischen Raum vor dem Islam.
Weshalb werden dann so viele Christen im arabischen Raum verfolgt und getötet, wenn sie an den gleichen Gott glauben?

Bodesurry  16.03.2023, 17:31
@Tennis92927
Da ging Jesus auf seine Jünger zu und sprach: »Ich habe von Gott alle Macht im Himmel und auf der Erde erhalten. Matthäus 28,18
Bodesurry  16.03.2023, 17:33
@Tennis92927

Habe ich. Doch noch einmal, für mich zählt die Bibel als Richtschnur und keine menschliche Einschätzung. Als bekehrte Christen hat man zudem Heilsgewissheit.

Tennis92927  16.03.2023, 17:33
@Bodesurry

Allah ist der Eigenname des einen wahren einzigen Gottes

Der Islam ist keine neue Religion sondern eine Wiedererscheinung der Urreligion aller Propheten Gottes in ihrer vollendeten Form

Die Muttersprache von Jesus ist Aramäisch

Aramäisch und Arabisch gehören zu den semitischen Sprachen

Gott auf Aramäisch heißt Alaha, in Johannes 17,3 wird Alaha auf Aramäisch erwähnt

Weißt du eigentlich was das Christentum angestellt hat? 30 Jähriger Krieg zwischen Katholiken und Protestanten, blutige Kreuzzüge

Die Christen haben ihre Religion fast allen Ländern der Welt mit dem Schwert aufgezwungen.

sie haben über 20 MILLIONEN Menschen in den USA getötet

wenn sie nicht konvertierten, skalpierten sie sie oder hauten ihnen die Köpfe ab und stahlen ihr Land

Sie taten dasselbe in Australien und vielen europäischen Ländern und in ganz Afrika.

also haben die Christen keinen Platz zum Reden

Matthäus 28,18 bedeutet nicht das Jesus angeblich Gott sei

Johannes 5,30 HFA

Dabei kann ich nicht eigenmächtig handeln, sondern ich entscheide so, wie Gott es mir sagt. Deswegen ist mein Urteil auch gerecht. Denn mir geht es nicht darum, meinen eigenen Willen zu tun, sondern ich erfülle den Willen Gottes, der mich gesandt hat.

Matthäus 28,19 ist eine Interpolation

Tennis92927  16.03.2023, 17:36
@Bodesurry

Außerdem bezüglich Matthäus 28,18

Gott ist allmächtig, niemand gibt Gott seine Kräfte, sonst wäre er nicht Gott, weil er schwach wäre.

Deshalb ist Jesus nicht Gott

Tennis92927  16.03.2023, 17:46
@Bodesurry

Der Islam ist nicht das, was Muslime tun, sondern das, was sie tun sollen.

Die großen muslimischen Heiligtümer wurden zu christlichen Kirchen, und 1149 wurde die heutige Grabeskirche geweiht. Muslime und Juden durften nicht mehr in der Stadt leben

https://www.britannica.com/place/Jerusalem/Roman-rule

Christen dürfen in einem Land, wo die Gesetzgebung die Sharia ist, ihren Glauben ausüben. Und man sieht auch in jedem islamisch geprägten Land Kirchen und Synagogen.

Sie müssen in einem echten Khalifat dann die Jizya-Steuer bezahlen, können dann aber ihren Glauben praktizieren und bekommen Schutz von dem Staat, wenn sie angegriffen werden würden

Ibn al-Qayyim ebenfalls ein Gelehrter sagte:

Es ist nicht rechtmäßig, nicht-muslimische Bürger für etwas verantwortlich zu machen, wozu sie nicht fähig sind. Sie dürfen nicht gefoltert werden, um Tribut zu zahlen, noch dürfen sie eingesperrt oder ausgepeitscht werden.

Quelle: Aḥkām Ahl al-Dhimmah 1/137

Für diejenigen Leser, die nicht wissen, was „Jizya“ ist:

Die Jizyah ist eine Steuer für Christen und Juden, die unter dem Schutz der muslimischen Regierung leben. Sie wird nicht von allen erhoben. Sie wird nur von Männern erhoben.

Nur fähige nicht-muslimische Männer, die sich nicht einer muslimischen Armee anschließen wollen, zahlen die Jizyah.

Frauen, Kinder, alte Männer, Behinderte und Arme sind von der Abgabe befreit.

In ähnlicher Weise waren Muslime verpflichtet, jährlich eine ähnliche Steuer, die Zakat, in Höhe von 2,5 % des Einkommens zu zahlen.

Die Zakat ist nicht nur auf Geld 2,5. Alle Arten von Reichtum sind der Zakat unterworfen

Wenn die nichtmuslimischen Männer dem muslimischen Militärdienst beitraten, waren sie von der Zahlung der Jizya befreit. Doch selbst wenn die Muslime die Zakat zahlten, waren sie verpflichtet, den Militärdienst zu leisten, denn er war für die Muslime obligatorisch.

Nicht-Muslime erhielten volle Freiheit und Schutz durch die islamische Regierung, wie im Fall des christlichen Königs Yuhanna (Johannes) von Aila, der die volle Kontrolle über sein Gebiet hatte. Zu diesem „vollen Schutz“ gehörte auch, dass die Muslime die Nicht-Muslime schützten, wenn ein feindliches Land sie anzugreifen gedachte. Der Feind musste zuerst die Muslime bekämpfen, bevor er den nicht-muslimischen Bürgern Schaden zufügen konnte.

Diese Zahlung (Steuer) wiederum hätte für Krankenhäuser, Schulen, die militärische Verteidigung des

Landes und die Unterstützung der Armen und Bedürftigen gereicht. Beide Steuern (Dschizya und Zakat) waren notwendig, damit die Regierung funktionieren und eine angemessene Versorgung der Bürger gewährleisten konnte.

Die Behauptung, die Jizya sei repressiv gewesen, wird von denjenigen aufgestellt, die eine bestimmte Agenda verfolgen, um den islamischen Glauben negativ darzustellen

Sturmtaucher2  17.03.2023, 13:11
E. Marshall Johnson sagte:
dass der Koran nicht nur die Entwicklung der äußeren Form beschreibt, sondern auch die inneren Stadien, die Stadien im Inneren des Embryos, seiner Erschaffung und Entwicklung hervorhebt

Kannte Galen 500 Jahre vor Mohammed auch schon.

Galen berichtet sogar schon von Membranen, Knochenhäuten, usw. Also viel detaillierter als im Koran.

Leider hat der Koran auch Galens falschen Schluss, dass sich erst Knochen und dann darüber Fleisch bilden, mit übernommen.

Es ist für mich klar, dass diese Aussagen von Gott oder Allah zu Muhammad gekommen sein müssen,
Dr Keith L Moore, A Professor Emeritus, Division of anatomy,

Ah, dieser Keith L. Moore?

---> Als man Keith L. Moore später zu seiner Arbeit interviewen wollte, sagte er dem Wall Street Journal folgendes:

"Es ist jetzt 10 oder 11 Jahre her, daß ich in den Koran verwickelt war."

https://en.wikipedia.org/wiki/Keith_L._Moore

"In den Koran verwickelt"? Klingt für mich nicht grade, als wäre er von seiner Arbeit überzeugt, geschweige denn (wenn der Koran ja Allah bewiesen habe) dass Moore den Islam angenommen habe.

"Außerdem scheint es, daß Keith L. Moore nicht von den wissenschaftlichen "Fakten" im Koran ausreichend überzeugt ist, um seinen Ruf als hoch angesehener Professor für Anatomie in der medizinischen Einrichtung zu riskieren.
Die islamische Ausgabe seines Lehrbuchs ist weder in der British Library oder der US Library of Congress erhältlich, geschweige denn in anderen medizinischen Bibliotheken in westlichen Ländern [54].
Vermutlich weil er sich bewusst ist, dass nicht nur die darin enthaltenen islamischen Beiträge der bekannten Wissenschaft widersprechen, sondern sie widersprechen auch dem, was er in der Standardversion seines Lehrbuchs geschrieben hat.
Und ironischerweise verweist er in der Bibliographie zum ersten Kapitel "Eine Geschichte der Embryologie" sowohl in der Standard- als auch in der islamischen Version auf Needhams wichtige Arbeit zur Geschichte der Embryologie [55].
Needham ist jedoch von den arabischen Behauptungen der Embryologie unbeeindruckt, und nachdem er fast 60 Seiten über die antike griechische, indische und ägyptische Embryologie geschrieben hat, lehnt er die gesamte arabische Tradition auf weniger als einer Seite ab [...]

https://www.infolink-islam.de/Quran/Science/embryo.html

Jau, dieser Keith L. Moore?

Dafur  31.03.2023, 19:45
Tennis92927  31.03.2023, 19:46
@Dafur

Warum postest du ständig dasselbe was ich bereits erklärt hatte?

Es gibt keine verschiedenen Qur'ane

Es gibt nur einen einzigen Qur'an

Die Lesearten widersprechen sich nicht, sie ergänzen sich in der Bedeutung

Du kannst weder Arabisch, noch hast du eine Ahnung vom Islam

Ein Qirat ist einfach eine andere Art, den heiligen Qur'an zu rezitieren. Es gibt 10 offizielle Qirat. Sie wurden alle von Allah offenbart und vom Gesandten Allahs gelehrt. Es gibt einen Hadith, in dem Umar jemanden in einem anderen Qirat rezitieren hörte. Daraufhin brachte er den Mann zum Propheten Friede und Segen mit ihm. Der Prophet bestätigte, dass er beide Arten des Rezitierens gelehrt hat

https://sunnah.com/bukhari:2419

Die Lesearten gehören zu den Wunder des Qur'an

----------------------------------------------------

Schauen wir uns Mal die Bibel an:

Es gibt von der Bibel

------> über 2813 Versionen<----

in 1873 Sprachen

https://www.bible.com/versions

Dafur  31.03.2023, 20:22
@Tennis92927
Du kannst weder Arabisch

Das vermute ich eher bei DIR. Du machst so viele Fehler ...

Bei dem Link kommt bei mir nichts über den Koran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Istborgut26
Fragesteller

Geh erneut drauf