Widerlegung der Koran Wunder?

4 Antworten

Rosinenpickerei. Wenn man ein dickes Buch lange genug nach so etwas absucht wird man immer so etwas finden.

Außerdem, das ist der Schmelzpunkt in Grad Celsius. Wenn man mit Fahrenheit rechnet funktioniert das ganze schon nicht mehr. Der Koran arbeitet also mit Celsius, einer Temperatur-Skala die von Nichtmuslimen im 18. Jahrhundert entwickelt wurde. Okay...

mulan2255  11.10.2023, 23:01

Auch deshalb ist das ein erfundenes Wunder, welches hier dem Quran zugeschrieben wird. „Silber“ kommt wörtlich 7x im Quran vor. … Jemand spielt hier ein dummes Spiel.

mulan2255  12.10.2023, 16:16
@RStroh

Sollte er tatsächlich gesagt haben, dass es im Quran nur 2x das Wort Silber gäbe, dann ist das falsch. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

RStroh  12.10.2023, 17:32
@mulan2255

Nein, nicht mit 'Silber', sondern mit den angeblichen Wundern im Koran. Und die Dawa Leute. Ihre Argumentation ist so, wie das Beispiel des Fragestellers.

mulan2255  12.10.2023, 18:05
@RStroh

Ich halte nichts von diesen Deutereien, von diesen Zahlenspielen.

Welche Übersetzung benutzt du denn? Ich kenne keine der mir bekannten 15 Übersetzungen, welche nur 2x „Silber“ beinhalte.

Das arabische Wort für Silber fidda فِضَّة kommt tatsächlich 7x im Quran vor.

3:14; 9:34; 43:33; 56:3; 76:15-16, 21

Nur 2x ist definitiv falsch und allenfalls ein erfundenes Wunder, das hier widerlegt werden soll. Und somit ist der Rest auch hinfällig.

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Islam, Koran)
Artgerecht57
Fragesteller

Danke für die Antwort. Woher hast du das? Ich denke du hast es nicht selbst gezählt. Nicht das ich denke du liegst falsch, ich hätte einfach gerne die Quelle

mulan2255  11.10.2023, 23:19
@Artgerecht57

Ich habe den arabischen Text nach dem Wort elektronisch durchsucht und 7x gefunden. Doch, ich habe das selber recherchiert. Ich habe auch eine Datei mit 15 Übersetzungen und auch einige deutsche Übersetzungen zu Hause. Die Übersetzungen zeigen bei Silber teils noch mehr Fundstellen an, da andere arabische Wörter auch als Silberstücke (darāhim) oder Silber im Sinne von Silbergefäße übersetzt werden. Aber wörtlich bedeutet Silber eben fidda, was 7x im arabischen Quran vorkommt.

Ganz einfach: Alle "Wunder" im Koran sind nicht weiter als

Sophisterei und/oder Rabulistik!

Kein auch nur halbwegs vernünftiger Mensch sollte seine Zeit damit verschwenden, an diese Kindereien seine Lebenszeit zu verschwenden!

mulan2255  11.10.2023, 23:03

Ganz einfach? Hier wird etwas behauptet, was gar nicht der Fall ist. Das ganze ist erfunden.

Ja, das ist überzeugend.

Ein Wunder des Koran.

962 Verse.

Letztens hat hier einer einen Wunderbeweis zum Koran zum besten gegeben, wo aber nicht Verse, sondern Worte gezählt wurden.

Wann nimmt man Verse, wann Wörter? Was passiert eigentlich, wenn man Buchstaben nimmt?

Ich habe auch ein Wunder des Koran gefunden. Das erste Wort in Vers 4 der ersten Sure kommt in zwei Dutzend verschiedenen Bedeutungen vor, da ist Allah

  • Meister des Gerichtstages
  • Herrscher am Tage des Gerichts!
  • König des Gerichts
  • Besitzerin des Gerichts
  • Tagesfürst des Gerichts
  • Engel

Frau Allah und der Herr Engel Allah.

Wo ist das Wunder? Das Wunder liegt darin, dass sich niemand wundert über diesen Koranfehler.

https://www.gutefrage.net/frage/welcher-koran-ist-richtiger#answer-518094755

mulan2255  11.10.2023, 23:41

Das kommt davon, wenn man bereitwillig Unsinn aufnimmt und ein erfundenes Wunder dann dem Quran zuschreibt und das dann widerlegt, was gar nicht existiert, und dann sagt, seht, was für ein Unsinn im Quran steht. Weder gibt’s das im Quran noch ist die Zahl 962 hierbei gegeben und sinnvoll. Es ist eine reine Lüge, die hier den Quran zugeschrieben wird.

RStroh  12.10.2023, 10:56
@RStroh

Alle 'Wunder' sind erfunden. Darauf wollte der Fragesteller hinweisen.

RStroh  12.10.2023, 10:59
@RStroh

Und die Methodik hat er an einem Beispiel dargestellt. Er hätte vielleicht dazusagen sollen, dass dieses 'Wunder' diesmal nicht von der Dawa erfunden wurde.

mulan2255  12.10.2023, 16:12
@RStroh

Aber wer hat’s erfunden? Nicht die Schweizer. … und der Quran ist daran auch nicht schuld.

Dafur  12.10.2023, 16:32
@mulan2255
 und der Quran ist daran auch nicht schuld

Ja, es sind die Falschausleger, die in den Koran reinlesen, was da nicht steht.

RStroh  12.10.2023, 18:41
@Dafur

Ja, komplett. Ich bin jetzt komplett überzeugt, dass im Koran überhaupt keine Wahrheit zu finden ist.