Koran Islam?

Es gibt einen Satz im Koran, wo steht (Wir nehmen dein Leben weg) Dieser Vers hat 63 Buchstaben. Es kommt 3 mal im Koran vor. Die Summe von den Suren ergibt 63. Wenn ihr holt sage ich sogar die Suren. Wer starb mit 63?

Der Prophet Mohammed

1.Sure 40, Vers 77

2.Sure 13, Vers 40

3.Sure 10, Vers 46

40, 13 und 10?

(40) Jahre bevor er Prophet wurde

(13) Die Zeit in Mekka

(10) Die Zeit in Medina

13 Antworten

Cäsar wurde mit 23 Dolchstichen getötet. Das Amtsenthebungsverfahren gegen Präsidenten Richard Nixon fand gemäß Artikel 2, Absatz 3 der US-Verfassung statt. Die Bundesrepublik Deutschland wurde am 23.5.1949 gegründet. Fünf ist die Quersumme von 2 und 3 und zählt man alle Ziffern von 1949 zusammen, ergibt das 23. Die Terroranschläge auf das World Trade Center fanden am 11. 9. 2001 statt. Addiert man auch hier Ziffern ergibt das 23.

Mann und Frau tragen jeweils 23 Chromosomen zur Befruchtung bei. Das Blut braucht 23 Sekunden, um den menschlichen Körper zu durchfließen. Ein Raucher konsumiert im Durchschnitt 23 Zigaretten täglich – von der Marke «Ernte 23», wenn er ins Bild passen will. «Nissan», der Name einer nicht ganz unbekannten japanischen Automarke, setzt sich zusammen aus «Ni», japanisch für 2, und «San» japanisch für 3, aber auch für «Herr» oder «Dame».

Dein Ernst?

Das Wort Meer kommt 32 mal im Koran vor und das Wort Land 13 mal.

Hast Du nachgezählt? Ich komme bei "Meer" auf über 40 Erwähnungen.
Bei "Land" habe ich bei der 30ten Erwähnung aufgehört zu zählen.

Darüber hinaus ist das ohnehin Unsinn; Du müsstest hier zumindest mit arabischen Vokabeln hantieren, aber auch da geht Dein Rechenbeispiel nicht auf.

Der Koran hat 114 Suren. Die Mitte ist 57.

Das ist falsch. Die HÄLFTE ist 57. Die MITTE liegt zwischen 57 und 58. Eine Sure exakt in der Mitte kann es nur bei einer ungeraden Anzahl von Suren geben.

1 - 2 - 3 - 4 - 5 (hier ist die 3 in der Mitte)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 (hier ist der Strich zwischen 3 und 4 in der Mitte)

Erde hat einen Kern und der Kern besteht aus Eisen. (Zum Großteil).

und aus Nickel. und aus Silizium. und aus ......

Ca. 20% Nickel lässt der PERFEKTE Quran also unter den Tisch fallen?

-----

Der Rest Deiner Ausführungen ist mir zu unverständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roentghen  06.07.2021, 13:34

brilliant erörtert!

Midgardian  07.07.2021, 00:49

Das bedeutet offensichtlich, dass der Fragesteller seine "Beweise" nicht mal ansatzweise selbst geprüft hat, sondern nur irgendwo abgeschrieben hat.

Batimonster  28.01.2023, 00:27

„Aber auch da geht dein Rechenbeispiel nicht auf“, dürfte ich wissen, wo diese Aussage herkommt? Hast du die arabischen Wörter nachgezählt?

Alleyway  24.01.2024, 02:57

warum lügst du Ukrainer? Beweis doch mal deine Aussage!

Die Kirchenmusik von Johann Sebastian Bach wurde von Gott herabgesandt.

Und ich kann das sogar beweisen:

 Zählt man alle Takte des 1722 vollendeten Zyklus von Takt eins an durch, fällt auf Takt 26 der Fuge der Gesamttakt 1684, auf Takt 62 der Fuge der Gesamttakt 1720. Die Zahl 26 decke sich mit dem Zahlenwert der Schreibweise des sogenannten Tetragramms JHWH

https://www.mainpost.de/ueberregional/kulturwelt/kultur/der-bibel-code-art-9750051

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh

ja es ist ein Wunder da dies nicht von Menschen stammen kann da man erst vor paar 100 Jahren rausgefunden hat wie viel Prozent Erde und Wasser auf der Erde ist, und daher nicht von Menschen sein kann, und wenn es nicht von Menschen ist, ist es von Gott.
wenn du irgendwie Zweifel hast guck dir dieses video an, das ist viel krasser und wird dich vom Islam überzeugen

https://youtu.be/FpfGuXFSOvQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rheniumfluorid  06.07.2021, 12:06

Also die Punkte in seinem Diagramm verbindet er absolut willkürlich oder wie? Hätte man nicht genau so gut jede andere Form zu erzeugen können?

DerSheikh  06.07.2021, 12:08
@Rheniumfluorid

Nein weil er die „näheren“ als erstes verbindet, zb oben und unten, dann rückt er eine diagram Zeile weiter und beginnt genau so weiter

Rheniumfluorid  06.07.2021, 12:10
@DerSheikh

Also warum verbindet er nicht die Punkte bei y=5 und y=6 sondern die bei y=5 und y=7? Da überspringt er doch einen?

Zum Beispiel bei 8:51 zu sehen.

DerSheikh  06.07.2021, 12:12
@Rheniumfluorid

Weil jeder der arabisch kann Weiß das wenn du diese Punkte verbindest ein arabisches Wort rauskommt 🤦🏽‍♂️ Warum sollte er obwohl er weiß das ein Wort rauskommt den Punkt trotzdem woanders verbinden 🤦🏽‍♂️

Rheniumfluorid  06.07.2021, 12:14
@DerSheikh

Also er hat erst festgelegt, was rauskommen soll? Und dann hat er die Punkte entsprechend verbunden?

Sicher, dass du weißt, wie ein Beweis logisch funktioniert?

DerSheikh  06.07.2021, 12:15
@Rheniumfluorid

Sure 2:6 was die Ungläubigen anbelangt so ist es ihnen gleich ob du sie warnst oder nicht, sie glauben nicht,

sure 2:7 versiegelt hat Allah ﷻ ihre Herzen und ihr gehör und über ihren Augen liegt ein Schleier, und ihnen wird eine schwere Strafe zuteil sein

das beschreibt grad genau dein Lage, du siehst die Wahrheit doch verleugnest sie

DerSheikh  06.07.2021, 12:17
@Rheniumfluorid

Für mich ist es ein Beweis, für die anderen ein Indiz, und für die anderen nichts

Rheniumfluorid  06.07.2021, 12:17
@DerSheikh

Also wenn ich festgelegt hätte, dass diese Zahlen ein Fünfeck verschlüsseln. Dann hätte ich doch nach deiner Logik 5 Punkte zu einem Fünfeck verbinden können, oder? Und damit hätte ich dann bewiesen, dass hier die Information ,,Fünfeck" verschlüsselt wird.

DerSheikh  06.07.2021, 12:19
@Rheniumfluorid

Aber hier geht es nicht um ein Fünfeck, hier stehen mehrere Sätze so das der quran mit einem Wasserzeichen versiegelt ist, ich werde nicht mehr diskutieren mit dir weil es hoffnungslos ist da du immer wieder ausreden suchst, spätestens in 70 Jahren wirst du die Wahrheit erkennen, 70 Jahre vergehen schneller als du denkst.

Rheniumfluorid  06.07.2021, 12:20
@DerSheikh

Was ich letztendlich sagen will, ist, dass ein Beweis so funktioniert, dass man allgemein anerkannte Axiome nimmt, und darauf basierend dann Schlussfolgerungen erzeugt. Und hier läuft doch genau das Gegenteil ab. Der Typ legt vorher fest, was er sehen will, und dann verbindet er einfach willkürlich irgendwelche Punkte, damit seine Behauptung bestätigt wird.

Hier ist auch was interessantes zu der Thematik: https://de.wikipedia.org/wiki/Clustering-Illusion

Nur eine ganz simple Frage: Hätte man die Punkte nicht auch zu einem Kreuz verbinden können?

Du rechnest falsch. Die Mitte des Koran ist zwischen dem Ende der Sure 57 und dem Beginn der Sure 58.

Und was soll nach deiner Auffassung dann der Name der Sure 58 sagen? Sie heißt "Die Debatte".

.......................................................

Mohammed wurde zwischen 62 und 59 Jahre alt.

https://www.google.com/search?client=opera&q=mohammed+alter&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

.......................................................