Islam ist nur erfunden?

Hier nochwas weil ihr ja alles mit „Nummern sind nummern“ antworten

6 Antworten

Deine angeblichen Beweise, werden in diesem Buch widerlegt:

„Wissenschaftliche Koranwunder unter der Lupe" v. Christina Princ

Damit du nicht weitere Fragen über den Koran und den Islam stellen musst, hier eine paar wichtige Ausführungen für dich.

Zur wissenschaftlichen/weltlichen Darstellung der Entstehung des Korans: Er besteht aus zusammengesetzten Werken, wie z. B. in seiner ursprünglichen Form aus antitrinitarischen altchristlichen Strophenliedern, zahlreiche christlich-syrische Schriften (die sich mit der Apokalypse beschäftigen), dem Kindheitsevangelium nach Thomas, ein jüdisches Exegesebuch namens midrasch rabba, aus dem babylonischen Talmud, sogar der Esel Luqman aus dem Akhikar, dem indischen Buch der Weisheit, fand den Weg in den Koran usw..(Literatur: z. B. „Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg, "Syro-aramäische Lesart des Koran“ von C. Luxenberg, "Mohammed - Eine Abrechnung" v. Hamed Abdel-Samad, „Islam: Eine kritische Geschichte“ v. Hamed Abdel-Samad, „Der Koran: Botschaft der Liebe. Botschaft des Hasses“ v. Hamed Abdel-Samad, „Allahs Täuschung“ v. Christian Princ, „Wissenschaftliche Koranwunder unter der Lupe" v. Christina Princ, „Im Schatten des Schwertes" v. T. Holland.

Auch das INARAH Institut zur Erforschung der frühen Islamgeschichte und des Korans kann da gut Wissen vermitteln (Web-Seite: INARAH http://inarah.de/sammelbaende-und-artikel/. ).

Zur spirituellen/religiösen Darstellung der Entstehung des Korans: Der Koran setzt sich aus mekkanischen und medinischen Suren zusammen. Die mekkanischen Suren sind eindeutig aus den religiösen Glauben/Lehren monophysitischer arabischsprachiger Christen (auch jüdisch-christlicher Gläubigen) entstanden. Zum Beispiel die Sura 97 ist eindeutig die Weihnachtsgeschichte. Hierzu Literatur: Die "Peschitta", das Liturgie-Buch arabischer Christen, der Qeryan der arabischen Christen, "Jesus und Mohammed" von Mark. A. Gabriel, "Islam und Terrorismus" v. M. A. Gabriel u.s.w.. Aus den medinischen Suren: Wenn sie das tägliche Gebet praktizieren, rezitieren die Muslime jeden Tag siebzehn Mal die erste Sure des Koran, "die Eröffnende". In dieser Sure, die offenbar aus der medinensischen Epoche stammt, wird gebetet: "Führe uns den geraden Weg, den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, nicht den Weg derer, die Deinem Zorn verfallen sind und irregehen!" (Vers 6-7). Die gesamte muslimische Koranexegese ist der Auffassung, dass sich der zweite Teil auf Juden und Christen bezieht. In Sure 2, Vers 120, werden sowohl Mohammed als auch die Muslime aufgefordert, Juden und Christen zu meiden.

Hier noch ein paar Links: https://www.islaminstitut.de/tag/kriegsbeute/ und

Naskh https://www.islaminstitut.de/2009/fatwa-zu-der-frage-wie-koranverse-bzw-eine-ganze-sure-von-allah-aus-dem-koran-entfernt-wurden/

Es stimmt: Der Koran wurde durch die Dynastie der Abbasiden gefälscht.

LG

Viele Menschen glauben, dass diese Zahlen wahr sind und dass dies eines der Wunder des Qur'an ist, aber sie unterscheiden nicht zwischen Feinheiten und Wundern. Ein Buch zu schreiben, das eine bestimmte Anzahl bestimmter Wörter enthält, ist etwas, das jeder tun kann; was ist daran so wundersam? Das Wunder, das im Buch Allahs erscheint, ist nicht wie diese Feinheiten, sondern es ist viel tiefer und größer als das.

Es ist die Tatsache, dass der eloquenteste und sprachgewandteste Araber nichts wie den Qur'an oder zehn Suren daraus oder auch nur eine Sure hervorbringen könnte. Es ist nicht wie diese Feinheiten, die jeder Schriftsteller in jedem Buch, das er schreibt, hervorbringen könnte, oder mehr.

Der Ursprung des Themas "Zahlenwunder" liegt in den Ideen einiger zeitgenössischer Gelehrter, und im Allgemeinen basiert das Schreiben darüber auf Übertreibung und dem Nachgeben, Dinge über den Koran ohne Wissen zu sagen.

Das meiste, was darüber gesagt werden kann, ist, dass es sich um eine geistreiche Beobachtung von entsprechenden Dingen handelt, und nicht, dass es ein Wunder und ein Beweis für die Wahrhaftigkeit des Qur'an ist.

Das Thema der numerischen Wunder im Koran wurde von den früheren Gelehrten nicht behandelt, und die Menschen sind heute gespalten in diejenigen, die es bestätigen, und diejenigen, die es leugnen. Jede Behauptung von Zahlenwundern im Koran muss die folgenden Kriterien erfüllen:

1- Sie muss mit der Schrift des Korans übereinstimmen.

2- Die Schlussfolgerung eines Zahlenwunders muss mit den Methoden der wissenschaftlichen statistischen Genauigkeit übereinstimmen, ohne Übertreibung oder Fälschung.

3- Sich auf die Mutawaatir-Rezitationen stützen und schwache Rezitationen verwerfen.

4- Das Wunder in diesen Zahlen sollte eines sein, das die Menschheit nicht zustande bringen könnte, selbst wenn sie es jemals wollte.

Unserer Ansicht nach erfüllt das meiste, was über die Zahlenwunder geschrieben wurde, die oben genannten Bedingungen nicht.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/354688/numerical-miracles-in-the-quran

https://islamqa.info/en/answers/69741/discussion-of-numerical-miracles-in-the-quraan-and-use-of-the-solar-calendar

Ja, ist nur erfunden.

Deine Beispiele zeigen ja, dass man einfach so lange sucht, bis man was gefunden hat, was irgendwie zumindest annähernd passt. Einmal wird das Vorkommen eines Wortes gezählt, dann der Abstand zwischen zwei Worten. Einmal werden die Buchstaben gezählt (arabische oder lateinische?), ein anderes Mal die Verse. Dann werden Maßeinheiten verwendet, die zu Mohammeds Zeit noch gar nicht gebräuchlich waren oder noch nicht einmal definiert oder bekannt waren. (Kilometer, Lichtjahre). Ob die Zählerei überhaupt der Wahrheit entspricht, ist noch mal eine andere Frage. Jemand schrieb ja, dass "Mann" und "Frau" nicht 23 mal, sondern 24 mal vorkommen.

wollt ihr denn immer noch nicht glauben ?

Nein, immer noch nicht, wenn du nichts Besseres hast.

Was willst du mit deiner Ausführung hier.

Jeder kann all die Fragen der Moslems hier lesen und realisierrn dabei, dass der Islamische glaube nur aus lauter Regeln und Vorschriften ist, über die kein Mensch die Kontrolle hat.

Jeder kann sehen, dass wo der Islam ist, der Mensch unter der Knechtschaft ihrer Führer steht.

Und auch jeder kann sehen und erkennen, dass der Gott des Islam zu keinem der seinen spricht.

Keinem Menschen irgend den kleinsten Anhaltspunkt gibt, dass er wirklich halten wird, was er verspricht.

Zudem kann auch jeder Mensch erkennen, das die Moslems ihre Mitmenschen belügen.

Also was soll ich jemandem vertrauen, der mich belügt?

Was soll ich den Ausagen irgend eines Menschen vertrauen, der mich belügt?

Und welche Motive sollte ich haben, einem Gott zu vertrauen, der nur Lügner zu seinen Dienern hat und selbst persönlich schweigt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

benutzter46533
Fragesteller

Wo hab ich gelogen. Wie soll ich jemanden trauen der die Warheit immernoch verleugnet

Kosmike  29.01.2024, 18:49
@benutzter46533

‭Johannes‬ ‭5:33‬ ‭ELB‬

[33] Ihr habt zu Johannes gesandt, und er hat der Wahrheit Zeugnis gegeben.

‭Johannes‬ ‭14:6‬ ‭ELB‬

[6] Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich.

‭Johannes‬ ‭8:47‬ ‭ELB‬

[47] Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes. Darum höret ihr nicht, weil ihr nicht aus Gott seid.

Da die Wahrheit in mir ist, kann ich sie nicht verleugnen, denn sonst müsste ich meinen Herrn und erlöser verleugnen.

BerkayIbnAisha  29.01.2024, 10:49
Jeder kann sehen, dass wo der Islam ist, der Mensch unter der Knechtschaft ihrer Führer steht.

Da wo der Islam ist oder wo die Westmächte ihre "Demokratie" verbreiten wollen? Zur Zeit des Osmanischen Reiches, also vor 100 Jahren lebten ja noch fast alle Muslime unter einem Staat.

Seitdem man versucht in diese Länder Ideologien wie Demokratie, Säkularismus, Laizismus oder auch Sozialismus aufzudrücken herrscht nur Krieg und ein Massaker nach dem anderen passiert.

Wenn man sich nicht mit der Geschichte befasst hat und nur Nachrichten liest, würde ich auch glauben, dass der Islam nur Chaos mit sich bringt, aber tatsächlich ist das nur Propaganda.

Kosmike  29.01.2024, 18:54
@BerkayIbnAisha

Nun, ich kenne doch wohl die Geschichte des Islam.

Ich weiss aus welchem Geist der Islam geboren ist.

Er kommt aus dem Samen Abrahams und ist wie ein Wildesel.

Aber der Islam ist nicht auf der Verheissung des Abrahams, dass er durch seinen Samen ihm ein Volk bereiten wird.

Dieser Same ist Jesus.

Denn die Sarah war seine rechtmässige Ehefrau.

Ismaels Mutter nur die Magd.

So seid auch ihr nur unter Knechtschaft gefangen.

BerkayIbnAisha  29.01.2024, 20:45
@Kosmike

Wir sind die Kinder Adams und haben wie er die selbe Religion, sowie jeder andere Prophet die selbe Religion hatte. Es gibt keinen anderen Gott außer Allah

Kosmike  30.01.2024, 05:07
@BerkayIbnAisha

Warum Alle Menschen sind aus Adam.

Aber Adam gehorchte Gott nicht und deshalb kam die Sünde in die Welt.

Ja, diesbezüglich seid ihr die Jinder Adams, dass ihr dem Gott aller Götter, dem König aller Könige nicht glaubt und tut was euch der Teufel oder auch Satan sagt, von dem geschrieben steht, dass er der Menschenmörder von Anfang an ist.

Warum willst du also der Warheit nicht glauben anstatt der Lüge die schlussendlich nur in den Tod führt?

Gründe warum es "Glaube" und nicht "Wissen" heißt.

Was genau 8 ' sind und genau der Entfernung deines Kinn's bis zur Nasenspitze entspricht.

benutzter46533
Fragesteller

Wie weit ist die entfernung von deinem Herz und deinem Hirn. Ich mein okey wenn dein Herz es nicht cheken will okey. Aber mein Gehirn würde mich nicht in Ruhe lassen nachdem mir so viel klarheit gegeben wurde

o00o00o  29.01.2024, 08:43
@benutzter46533

Wie weit ist denn dein Hirn von deinem Herzen entfernt? Irgendwas scheint da nämlich mit der Sauerstoffzufuhr nicht zu funktionieren.

Mein Kopf macht sich da nichts draus, denn weder bin ich religiös, habe kein Verständnis für Religion, noch habe ich die Motivation um das von dir behauptete auch so noch mal zu recherchieren.

Ich meine gut, nehmen wir an die ganzen Punkte würden stimmen, dann könntest du immer noch Millionen weiterer Fakten draufschmettern und es würde trotzdem nicht aufwiegen wie oft der Koran sich irrte. Hat also keine logische Bewandtnis an etwas zu glauben das nach 500 Jahren mal eventuell, und das habe ich nicht mal Gegengecheckt, ein paar Richtigbehauptungen aufgestellt hat. *applaus*