Eisen im Koran? (Wunder)?

2 Antworten

Wenn es fünfmal vorkommt, warum wird dann nur bis zum vierten Vorkommen gezählt, und nicht bis zum fünften?

Warum sollte weiches Eisen sich auf geschmolzenes Eisen beziehen und nicht einfach auf Eisen im Gegensatz zu Stahl?

Warum sollte man den Schmelzpunkt in Celsius messen und nicht in Fahrenheit, Reaumur oder idealerweise Kelvin?

Warum finden wir die Temperaturangabe nicht direkt im Koran?

Warum gerade Eisen und nicht Kupfer oder Blei?

Na klar ist das Zufall, was sollte es denn sonst sein? Ein Wunder etwa?

Unkown40
Fragesteller

Wie könnt ihr immernoch zuffal sagen? Eure Augen sind einfach geschlossen um es wahrzunehmen ihr verdient es einfach nicht.

Jogi57L  26.08.2021, 14:09
@Unkown40

gut zu wissen, dass du darüber entscheidest, wer etwas verdient.

Midgardian  26.08.2021, 14:11
@Unkown40
Wie könnt ihr immernoch zuffal sagen?

Weil du immer noch nicht gezeigt hast, dass es keiner ist.

Unkown40
Fragesteller
@Midgardian

Es ist einer weil 1538grad die Temperatur ist wo eisen schmilzt, und von der ersten erwähnung von eisen bis zur 4 ten sind es 1538 verse. Und warum ist es genau bei der vierten erwähnung?, unswar weil in der vierten weiches Eisen steht es könnte auch in der 5 ten oder so stehen da könnte man vlt noch zufall sagen.

IslamaberWo  04.05.2022, 00:01

Es gibt ein Koranvers welches auf den Erdkern und die Struktur Eisens eingeht und die Verszahl entspricht der Entfernung vom Erdanfang bis Erdkern welcher von Eisen ummantelt ist auf diesen Fall bezogen.

Zudem gibt es 2 Verse 45/46 die plötzlich auf Chromosomen eingehen während der 45. von der Aufteilung männlich und weiblich handelt und der 46. sagt dass die Spermien wortwörrlich "ausgesendet"werden (das Wort aussenden übersetzt auf arabisch mit dieser Bedeutung ist in diesem Fall die erstüberhauptmögliche bedeutung die Arabischmuttersprachler und die allgemeine Definition besinnt).

Der Kuran wurde verändert.

Wenn man sich mit dem Kalifat und dem Leben Prophet Muhammeds beschäftigt ohne Vorurteile und Partei einzunehmen kommt man auf die plausiblste Antworten in einem Wirbelsturm der Sturheit.

Mommsen343  03.08.2023, 15:01

Genau das gleiche Phänomen tritt ebenfalls bei Silber auf. Es wird nur zweimal im Koran erwähnt. Die Verse zwischen beiden Erwähnungen entspricht exakt der Schmelztemperatur von Silber.

Der Koran ist voller Wunder. Diese zum Beispiel noch.

1) Wenn man die Wurzel aus der Zahl der Nennungen des Wortes Allah zieht und dann mit sich selbst multipliziert, erhält man exakt die Zahl der Nennungen des Worts Allah.

2) Das Himmelsgewölbe über der Erdscheibe ist mit unzähligen Lämpchen behängt.

3) Das östliche Ende der Scheibe ist bekannt. Dort wohnt ein Volk unbekleideter Menschen.

4) Das westliche Ende ist auch bekannt: Dort wohnt ein Volk in Sümpfen.

Roentghen  23.08.2021, 21:40
4) Das westliche Ende ist auch bekannt: Dort wohnt ein Volk in Sümpfen.

Das ist natürlich gelogen, um den Islam schlecht zu machen, denn im Sumpf wohnt kein Volk, da geht die Sonne unter!

Hier, lerne, du Frevler ... :

Sure 18:86 Als er schließlich an den Ort gelangte, an dem die Sonne untergeht, fand er, daß sie in einer verschlammten Quelle untergeht.

So wissen wir, wie das mit dem Sonnenuntergang passiert. Und so erkennt man unschwer, dass die Erde flach ist - bei einem Loch rein, beim anderen raus. Und zischsch!, wech isse!

Mukla898  26.08.2021, 10:09

1)

Warum soll das ein Wunder sein?

Das ist einfach die Umkehroperation