Wunder des Korans wie widerlegen?

2desmond  14.09.2023, 12:38

In welcher Sure ist er denn, der 5100ste Vers, den du beschreibst?

Artgerecht57
Fragesteller

Das Wort Eisen in der Sure Eisen.

Also 57:25

8 Antworten

Das ist reiner Zufall.

Es kann schon allein deswegen kein Zusammenhang bestehen, weil der Meter als Maßeinheit erst über 1000 Jahre nach der Entstehung des Koran eingeführt wurde. Zu Mohammeds Zeit verwendete man im arabischen Raum ganz andere Maßeinheiten.

2desmond  13.09.2023, 15:10

Aber Allah hat es doch allwissend schon vorher gewußt, dass 1000 Jahre nach dem Koran das Metermaß eingeführt wird ....

Mmm601  08.03.2024, 01:10
@2desmond

Aber er wusste dann doch sicher auch von den anderen Längenmaßen abseits des metrisch Systems - warum bezieht sich dann das Ganze nicht z.B. auf Meilen?

Zählt man von Anfang des Korans bis zum Wort Eisen, (in der Sure Eisen) sind es 5100 Verse.

Hat man die Bismalla mitgezählt? Wenn ja, warum? Wenn nicht, warum nicht?

Und warum die Verse und nicht die Worte?

Oder warum nicht die Buchstaben?

Warum nicht, wie oft das Wort im Koran vorkommt?

Warum nicht die Verse/Worte/Buchstaben zwischen der ersten und der letzten Erwähnung des Wortes "Eisen"?

Diese (und viele weitere) Zählungen werden nämlich bei anderen angeblichen Wundern angewandt - mal so, mal so. Man sucht sich immer etwas raus, was zu passen scheint. Völlige Beliebigkeit.

Und warum überhaupt Kilometer und nicht Meilen? Oder Fuß? Oder Ellen?

Die Wunder des Korans sind, soweit mir bekannt, alle widerlegt. Vielen fehlen nur die intellektuellen und/oder charakterlichen Fähigkeiten, die Widerlegungen zu verstehen bzw. zu akzeptieren.

Das ist kein Wunder sondern Zufall. Es gibt viele krasser zufälle.

AlbaniyyahArlen  13.09.2023, 15:54

Nein, im Islam glaubt man an keinen Zufall.

Mmm601  08.03.2024, 01:19
@AlbaniyyahArlen

... tja, sondern man interpretiert - nur allzu oft krampfhaft ungeschickt - irgendwelche Zahlenspiele hinein und stülpt sie über die passenden Textstellen, um dann von "Wundern", "Voraussagen" etc. sprechen zu können. Wundergläubigkeit war auch in der westlichen Welt mal verbreitet - im Mittelalter, vor der Aufklärung. Damit konnte man wenig gebildeten Menschen alles mögliche einreden, sie bedrohen und verunsichern. Zum Glück sind diese dunklen Zeiten vorüber.... ... Oh wait 😳

Harakiri279  09.03.2024, 07:14
@AlbaniyyahArlen

Spielt keine Rolle was du glaubst. Es ist trotzdem ein Zufall und kein Wunder. Ich kann jede Zahl nehmen diese wird irgendeine besondere Bedeutung haben und ich kann es als Wunder verkaufen.

also ist das Wunder nur bei uns so ?

Weil in Amerika sind es nicht Kilometer sondern Meilen.

So ein Mist - kein Wunder in Amerika XDDD