Stimmt es, dass im Koran steht, dass es Aliens gibt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aliens existieren nicht, und das steht auch nirgendswo im Qur‘an, aber er (Allah) kann Aliens erschaffen, wenn er will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Vielleicht ein bisschen angedeutet: in Vers 1 von Sure 1 wird Gott "Herr der WeltEN" genannt. Ich finde den Plural hier sehr interessant! Vielleicht geht es auch um andere Zivilisationen auf fremden Planeten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der islamischen Religionslehre

Im Quran wird nicht explizit von fremden Lebewesen im All gesprochen jedoch geben uns die Titel & Eigenschaften Allahs Hinweise das es sowas wie außerirdisches Leben geben kann jedoch dieses Wissen für uns unbrauchbar und unnötig ist da es uns weder ins Paradies führt noch in die Hölle.

Wenn Allah im Quran als Herr der Welten sich anspricht dann wissen wir das es neben unserer Welt und der Welt der Dschinn sowie auch der Welt des Jenseits auch andere Welten geben muss also es gibt nicht 1 Welt wie wir sie hier erleben sondern Welten damit ist offengelegt das Allah wenn er will sogar andere Welten erschaffen hat neben unsere die alle in seiner Macht stehen.

Jedoch wird es niemals passieren das sich unsere Welt mit der Welt von den anderen trifft also der Dschinn oder Jenseits oder vielleicht wenn es sie gibt die der anderen Geschöpfe.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Nein, davon habe ich an keiner Stelle in verschiedenen Koranübersetzungen etwas gelesen. Im Koran findet man nicht einmal den Hinweis, dass Sterne ferne Sonnen sind, oder dass die Sonne 400 mal so weit von der Erde entfernt ist, wie der Mond. Auf mich wirkt der Koran wie ein Buch, das von einem geozentrischen Weltbild ausgeht das mich an das Weltbild von Claudius Ptolemäus erinnert.

Ich wundere mich immer über die Dinge, die Muslime alle aus ihrem Buch herauslesen wollen.

Tokubetsuna3875  29.07.2023, 04:51

Das ist ja alles ziemlich toll was du hier schreibst. Aber deutsche Übersetzungen sind nicht immer 100% identisch, nur damit du bescheid weißt.

Tschüss :)

SibTiger  29.07.2023, 06:56
@Tokubetsuna3875

Diese Kommentare von islamischer Seite sind mir bekannt. Wenn ich allerdings arabisch sprechende Bekannte darauf anspreche, wird mir immer wieder bestätigt, dass sich die Übersetzungen und das Original inhaltlich fast nicht unterscheiden.

Darüber hinaus wäre es doch auch ein ziemliches Armutszeugnis für einen angeblich allmächtigen Gott, wenn er ein Buch verfasst, was man nicht einmal gleich gut in alle Sprachen übersetzen kann.

Hier, ein Beitrag, wo über Außerirdische und über den Stern Sirius behandelt wird.

Koran Verse und aussagen der Gelehrten wird auch nicht außer Acht gelassen.

https://youtu.be/dlXCGM6yvWY

Hier, über die Reise von Dhul kar nain durch das Universum. Auch sehr Interessant und da werden auch Koran Verse und Aussagen Von Gelehrten, wenn ich mich nicht irre, genannt.

https://youtu.be/_YmtLJyYYgM

Viel Vergnügen!

MfG

Mickey

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit ich 15 war Muslim. Vorher Atheist. Kenne den Tauhid