Bibel und Koran, Warum haben die beiden Bücher keine wissenschaftlichen Wunder wo man nicht mehr abstreiten kann das es von Gott kommt?

11 Antworten

Damals gab es die Wissenschaft noch nicht.

Religionen musst du mit dem geschichtlichen Hintergrund sehen.

Vergleiche alle grossen Religionen und such das Gemeinsame darin.

Es geht um Gerechtigkeit u Wahrheit. Und alles, was da nicht dazu gehört, ist von den Bücherschreibern dazu gebastelt, um Vorteile zu bekommen.

Die Bücherschreiber waren auch nur Menschen mit Ego und Ichhaftigkeit.

Daoismus, Hinduismus u Buddhismus, die älteren Religionen sind ehrlich in ihren Schriften, ohne Egozentrik.

Google mal das Tao de King, Wuwei und Bhagavad Gita. Da gibt es kostenlose PDFs.

Vielleicht passt das folgende Buch von Dr. Roger Liebe, das es hier kostenlos als PDF gibt, ganz gut zur Frage: Biben und Wissenschaft

Weil die Erfinder dieser "heiligen" Texte es noch nicht wissen konnten, dass die Frauen kein fruchtbarer Boden sind, sondern das weibliche Gegenstück zum Mann, das für die Arterhaltung nicht nur passiv herhält, sondern aktiv seinen Beitrag in Form der Eizelle liefern muss.

Hier hat man wieder einen Beweis dafür, dass höhere Wesen samt und sonders bloß Hirngespinste des Menschen sind.

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

a) Gott hat heilige Schriften geschrieben und viele wichtige Dinge sehr ungenau beschrieben, oder weggelassen.

b) Menschen haben heilige Schriften mit dem Wissen ihrer Zeit geschrieben

b passt ziemlich gut zur Beobachtung, a muss man sich stark hinbiegen damit das funtioniert.

Der Koran hat leider das riesen Problem, dass er wissenschaftliche Korrektheit für sich beansprucht, bzw. die Glaubensgemeinschaft dies für ihn tut. Die Position ist extrem schwer zu halten.
Die Bibel hat es dahingehend wesentlich leichter "das sind nur Symbole" und schon muss man sich mit Wissenschaft gar nicht mehr beschäftigen, ohne, dass man gleich die ganze Religion untergräbt.

Und in Zukunft werden wissenschaftliche Entdeckungen den Koran weiter und weiter schwächen, Erkenntnisse werden immer schneller gewonnen.

Gruß

Es gibt unzählige Wissenschaftlich bestätigte Wunder.

Auch solche die durch Mediziner bestätigt wurden.

Nur denen darf man ja nicht glauben, denn sonst währen die Wissenschaftler die sagen es gibt keinen Gott Lügner und müssten ihren Job aufgeben und sogar ins Gefängnis, wegen Wirtschaftlichem Betrug.

Und das ist nun mal in vielen Wissenschaften die Faktenlage.

Darum müssen wir ihr glauben und sie werden sehr aggressiv und verweigern jegliche klare und eindeutige Aussage.

Alles nur damit niemand bemerkt wie wir durch sie belogen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen