Von Gott geheilt?

12 Antworten

Ich bin mittlerweile von zwei Süchten u zwei Depressionen geheilt worden. Mein Mann wurde nach 13 J. Drogenkonsum über Nacht davon befreit, hatte einen Bandscheibenvorfall- geheilt, in seiner Schulter war ein komplexer Bruch der eigentlich operiert werden sollte, aber was riskant war- wurde halbes Jahr später von Jesus geheilt u zuletzt hatte er sich eine große Verbrennung 2&3. Grades zugezogen u lief an Krücken u hatte extremen Wundschmerz, nach einem Heilungsgebet brauchte er die Krücken nicht u der Schmerz war weg… die Wunde brauchte zwar noch Zeit um äußerlich zu heilen aber heute ist nix mehr davon zu sehen..

Jesus lebt u heilt noch heute; zwar nicht immer / sofort, aber dann gibt er einem auch die Gnade da durchzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jap, ich wurde schon mehrere Male von Schmerzen geheilt, habe es aber auch oft schon bei anderen erlebt. Da sind zum Beispiel üble Erkältungen weggegangen, eine Schürfwunde am Knie ist zugeheilt und, das krasseste Zeugnis, ein Freund von mir wurde von seiner Kernobst-Allergie geheilt.

Also der konnte echt einen Apfel oder Nüsse essen und innerhalb von Sekunden ist er aus den Latschen gekippt und du konntest ihn einliefern, in der Hoffnung, die Dosis war nicht zu hoch. Auf einer Rüstzeit wurde dann aber während des Zeugnisabends für ihn gebetet und er hatte dieses Gefühl, dass sich etwas verändert hat. Er war sich da aber ganz und gar nicht sicher, weshalb er noch einmal hat für sich beten lassen. Er hat dann beispielsweise auch mit zwei der Mitarbeitern gesprochen, die echt gute Freunde sind, hat Gott noch einmal gefragt usw. ... dann war er weg. Und eine halbe Stunde später öffnet sich die Tür des Raumes. Und eine Hand mit einem Apfelgehäuse streckt sich durch den Türspalt. Der hat auf der Rüstzeit nicht mehr aufgehört, Äpfel zu essen😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

1. Ein Freund von mir hatte über 20 Jahre Depressionen und war Medikamentenabhängig. Als er sich bekehrte, heilte Gott in schlagartig von beidem.

2. Samuel Lamb war chinesischer Pastor, der für den Herrn über 20 Jahre im Gefängnis war. Mit fünf Jahren wurde er schwer krank. Nachdem es mit Hausmitteln und Gebet nicht besser werden wollte, brachten seine Eltern ihn zu einem gläubigen Arzt. Dieser diagnostizierte Diphtherie und meinte, sie hätten Samuel besser gleich ins Krankenhaus bringen sollen.

Im Krankenhaus wurde die Diagnose bestätigt. Samuels Zustand war „ausgesprochen kritisch“ und er hatte eine Überlebenschance von nur 5-10%. Da man Samuel medizinisch nicht mehr wirklich helfen konnte, beschlossen seine Eltern ihn wieder mit nach Hause zu nehmem, in der Erwartung, dass er dort sterben würde.

Zuhause angekommen warteten schon einige Gemeineglieder auf sie. Kurz darauf wurden sämtliche Christen des Dorfes zusammengerufen. Männer ließen ihre Arbeit liegen, Frauen brachten ihre Kinder mit, alte Christen schleppten sich die steilen Bergpfade rauf. Die ganze Nacht bis zum frühen Morgen beteten diese Christen für Samuel Lamb.

Am Morgen kam der Arzt in der Erwartung Samuel sei gestorben. Doch als er das Zimmer betrat, sah er Samuel frühstücken. „Das ist ein Wunder! Lobt den Herrn!“ rief er laut aus. Gott hatte die Gebete erhört und Samuel über Nacht geheilt. (Aus dem Buch „Niemals Allein“ von Ken Anderson über Samuel Lamb; S. 10-12)

3. Günter Kramer, Polizeioberkommissar und Christ wurde bei einer Verfolgungsfahrt schwer verletzt. Es dauerte fast 6 Monat, bis seine Gesundheit wieder überwiegend hergestellt war. Seit dem hatte er jedoch immer wieder Kopf- und Nackenschmerzen, teilweise heftig.

Zwischen Dezember 2008 und August 2010 erkrankte er lebensbedrohlich und wäre mehrmals fast gestorben. Er betete:

"Vater im Himmel, nach Auskunft der behandelnden Ärzte war ich mehrmals nahe bei Dir. Du hast mich vor dem Tod bewahrt. Für dich wird es doch jetzt noch ein leichtes sein, mir die Kopf- und Nackenschmerzen zu nehmen."

Es kam eine Antwort von Gott (ob akkustisch hörbar oder in Gedanken, weiß ich nicht, aber ich denke mal in Gedanken) :

"Ja, es ist mir ein Leichtes. Ich will bei dir aber nicht die Symptome der Krankheit heilen, sondern ich will die Ursache der Schmerzen rausreißen!"

Günters Antwort: "Halleluja, nach über 14 Jahren wäre das toll. Aber wie soll das geschehen?"

Gottes Antwort: "Vergib! Vergib dem Fahrer, dass er dich in den Unfall verwickelt hat. Vergib dem Beifahrer, dass er dich die ganze Zeit über mit einer Langwaffe bedroht hat und du beim Aufprall gemeint hast, er habe dich erschossen. Vergib beiden, dass du Beeinträchtigungen erlitten hast. Vergib und segne sie in meinem Namen."

Es viel Günter Kramer anfangs nicht leicht, aber dann entschied er sich zu vergeben und segnete die beiden Schuldigen in Jesu Namen.

In dem Moment waren die Schmerzen schlagartig weg!

Gott/Jesus hat nicht nur mit diesem Mann gesprochen, Er hat ihn auch schlagartig geheilt! (Nachzulesen im Buch "Hautnah - Mit Gott bei der Polizei")

4. Ein Drogensüchtiger begegnete in der Sovietunion in einem Gefängnis einem Christen. Der Drogensüchtige meinte, Gott könne ihm nicht helfen, wenn Er es könne, müsste Gott ihn von seinen Schlafstörungen befreien. Der Christ betete dafür und Gott tat das Wunder. Der Mann hatte seit dem keine Schlafstörungen mehr und bekehrte sich im Anschluss. (Aus dem Andachtsbuch "Doch wir meinen das Leben")

5. Vielleicht kennst du Philipp Mickenbecker von dem bekannten YT-Kanal "The real life guys". Er war Christ und hatte Krebs. Auch ihn heilte Gott von dem Krebs, die Ärzte hatten keine Erklärung. Der Krebs kam zwar später zurück und er starb doch, aber die eine Heilung war ein Wunder. Die Heilung war wohl nur ein Aufschub, auf Phillips Wunsch, sonst hätte Gott ihn wohl schon früher heimgeholt.

https://www.youtube.com/watch?v=MxwEBfLg4_I

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
Anonymus423  20.04.2024, 17:27

Zu punkt 5: die wunder sind danach noch weiter gegangen: er hat zu Lebzeiten gebeten, dass wenn Gott noch zu ihm steht Polarlichter kommen sollen. (Er war gerade auf einer Reise ziemlich weit im Norden.) danach sind auch tatsächlich Polarlichter gekommen. Aber als das ganze verfilmt wurde und der Film in die deutschen Kinos kam waren überall in Deutschland Polarlichter. Dasselbe wiederholte sich auch, als der film in der Schweiz veröffentlicht wurde.

Heilungen in Folge von Gebet passieren.

Es ist jedoch nicht bei jedem Gebet so.

Meine Mutter hatte leider einen Unfall als Kind gehabt, wodurch es zur Querschnittsgelähmung kam. Wenn ich mich richtig erinnere hat sie gesagt, dass sie gebetet hat wieder gesund zu werden und eines Tages aus heiterem Himmel konnte sie wieder laufen. Die Ärzte meinten es sei so gut verheilt, dass sie bis zum Lebensende sich keine Sorgen machen brauche. Mein Vater hatte sie übrigens im Ausland kennengelernt nach dem er im Flug dahin gebetet hatte endlich eine Frau kennenzulernen ☺️

Meine Frau und ich haben eineiige Zwillinge. Die Schwangerschaft war sehr kompliziert und aufgrund des Transfusionssyndrom zu Beginn der Schwangerschaft von den Ärzten bereits als hoffnungsloser fall eingestuft. Die Ärztin meinte die beiden werden sterben und man könne nichts machen und empfahl uns sich an die Seelensorge zu wenden. Meine Frau war am Boden zerstört und ich wusste nicht weiter. In der Nacht ging ich aus dem Schlafzimmer und fing an auf Knien zu beten, um ihr Schutz und um ihr Leben, ich versprach sie christlich und zu guten Menschen zu erziehen und sie zu taufen, alles auf das sie am Leben bleiben. Seitdem hatte sich der Zustand tatsächlich wieder stabilisiert und die Ärztin sprach jedes Mal von einem Wunder wenn wir ein kontrollbesuch machten.

Nach 6 Jahren wollte ich mein Versprechen mit der Taufe einlösen. Habe die beiden gefragt ob sie das wollen und wir taten es wirklich. Nach der Taufe als der Pfarrer plötzlich inne hielt und zum Abschluss meinte er muss das nun los werden, da erzählte er die Geschichte von der Schwangerschaft die ich ihm eigentlich nur beiläufig erzählt hatte und er in meinen Augen nur so Waage aufgenommen hatte. Ich war damit wirklich am kämpfen ob ich das Thema an der Taufe überhaupt ansprechen sollte vor der Familie, doch das hatte er mir er oder Gott abgenommen. Das brachte mich wirklich zum weinen vor allen Leuten als wäre ein Stein von meinen Herzen gefallen. Ich habe oft nach Zeichen gesucht von ihm, aber ich glaube das war eins der besten und die Geschichte von der Frau und dem Mann die uns glückwünschten als sie an uns vorbei liefen und so rüber kamen als wüssten sie über uns bestens bescheid. Die Jungs waren da schon mittlerweile glaub ich zwei oder drei. Sie saßen im Zwillingswaagen da kam uns eines Tages ein Mann entgegen, er war ziemlich merkwürdig gekleidet und passte auch nicht zu den typischen Leuten aus dem Dorf wo wir wohnen . Es wunderte mich stark wieso er uns zu den beiden gratulierte weil die beiden ja keine neugeborenen mehr waren, dachte mir nichts dabei aber an einem anderen Tag geschah das selbe mit einer Frau auch sehr merkwürdig gekleidet, ebenso ein Gesicht das man noch nie im Dorf gesehen hatte. Ein paar Jahre später vor der Taufe musste ich daran denken, vielleicht waren es ja Engel in Form von Menschen gewesen die mich daran erinnern sollten noch ein Versprechen einzulösen. Wer weiß das schon... Ich habe so einige Geschichten von denen ich erzählen könnte, aber ich möchte nicht den Rahmen sprengen. Jeder hat seine Meinung aber ich bin fest davon überzeugt, dass Jesus und Gott mir aus meiner Lage geholfen haben und sowohl meinen Eltern und über uns wachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung