Von Gott geheilt?

13 Antworten

Ich bin mittlerweile von zwei Süchten u zwei Depressionen geheilt worden. Mein Mann wurde nach 13 J. Drogenkonsum über Nacht davon befreit, hatte einen Bandscheibenvorfall- geheilt, in seiner Schulter war ein komplexer Bruch der eigentlich operiert werden sollte, aber was riskant war- wurde halbes Jahr später von Jesus geheilt u zuletzt hatte er sich eine große Verbrennung 2&3. Grades zugezogen u lief an Krücken u hatte extremen Wundschmerz, nach einem Heilungsgebet brauchte er die Krücken nicht u der Schmerz war weg… die Wunde brauchte zwar noch Zeit um äußerlich zu heilen aber heute ist nix mehr davon zu sehen..

Jesus lebt u heilt noch heute; zwar nicht immer / sofort, aber dann gibt er einem auch die Gnade da durchzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jap, ich wurde schon mehrere Male von Schmerzen geheilt, habe es aber auch oft schon bei anderen erlebt. Da sind zum Beispiel üble Erkältungen weggegangen, eine Schürfwunde am Knie ist zugeheilt und, das krasseste Zeugnis, ein Freund von mir wurde von seiner Kernobst-Allergie geheilt.

Also der konnte echt einen Apfel oder Nüsse essen und innerhalb von Sekunden ist er aus den Latschen gekippt und du konntest ihn einliefern, in der Hoffnung, die Dosis war nicht zu hoch. Auf einer Rüstzeit wurde dann aber während des Zeugnisabends für ihn gebetet und er hatte dieses Gefühl, dass sich etwas verändert hat. Er war sich da aber ganz und gar nicht sicher, weshalb er noch einmal hat für sich beten lassen. Er hat dann beispielsweise auch mit zwei der Mitarbeitern gesprochen, die echt gute Freunde sind, hat Gott noch einmal gefragt usw. ... dann war er weg. Und eine halbe Stunde später öffnet sich die Tür des Raumes. Und eine Hand mit einem Apfelgehäuse streckt sich durch den Türspalt. Der hat auf der Rüstzeit nicht mehr aufgehört, Äpfel zu essen😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

1. Ein Freund von mir hatte über 20 Jahre Depressionen und war Medikamentenabhängig. Als er sich bekehrte, heilte Gott in schlagartig von beidem.

2. Samuel Lamb war chinesischer Pastor, der für den Herrn über 20 Jahre im Gefängnis war. Mit fünf Jahren wurde er schwer krank. Nachdem es mit Hausmitteln und Gebet nicht besser werden wollte, brachten seine Eltern ihn zu einem gläubigen Arzt. Dieser diagnostizierte Diphtherie und meinte, sie hätten Samuel besser gleich ins Krankenhaus bringen sollen.

Im Krankenhaus wurde die Diagnose bestätigt. Samuels Zustand war „ausgesprochen kritisch“ und er hatte eine Überlebenschance von nur 5-10%. Da man Samuel medizinisch nicht mehr wirklich helfen konnte, beschlossen seine Eltern ihn wieder mit nach Hause zu nehmem, in der Erwartung, dass er dort sterben würde.

Zuhause angekommen warteten schon einige Gemeineglieder auf sie. Kurz darauf wurden sämtliche Christen des Dorfes zusammengerufen. Männer ließen ihre Arbeit liegen, Frauen brachten ihre Kinder mit, alte Christen schleppten sich die steilen Bergpfade rauf. Die ganze Nacht bis zum frühen Morgen beteten diese Christen für Samuel Lamb.

Am Morgen kam der Arzt in der Erwartung Samuel sei gestorben. Doch als er das Zimmer betrat, sah er Samuel frühstücken. „Das ist ein Wunder! Lobt den Herrn!“ rief er laut aus. Gott hatte die Gebete erhört und Samuel über Nacht geheilt. (Aus dem Buch „Niemals Allein“ von Ken Anderson über Samuel Lamb; S. 10-12)

3. Günter Kramer, Polizeioberkommissar und Christ wurde bei einer Verfolgungsfahrt schwer verletzt. Es dauerte fast 6 Monat, bis seine Gesundheit wieder überwiegend hergestellt war. Seit dem hatte er jedoch immer wieder Kopf- und Nackenschmerzen, teilweise heftig.

Zwischen Dezember 2008 und August 2010 erkrankte er lebensbedrohlich und wäre mehrmals fast gestorben. Er betete:

"Vater im Himmel, nach Auskunft der behandelnden Ärzte war ich mehrmals nahe bei Dir. Du hast mich vor dem Tod bewahrt. Für dich wird es doch jetzt noch ein leichtes sein, mir die Kopf- und Nackenschmerzen zu nehmen."

Es kam eine Antwort von Gott (ob akkustisch hörbar oder in Gedanken, weiß ich nicht, aber ich denke mal in Gedanken) :

"Ja, es ist mir ein Leichtes. Ich will bei dir aber nicht die Symptome der Krankheit heilen, sondern ich will die Ursache der Schmerzen rausreißen!"

Günters Antwort: "Halleluja, nach über 14 Jahren wäre das toll. Aber wie soll das geschehen?"

Gottes Antwort: "Vergib! Vergib dem Fahrer, dass er dich in den Unfall verwickelt hat. Vergib dem Beifahrer, dass er dich die ganze Zeit über mit einer Langwaffe bedroht hat und du beim Aufprall gemeint hast, er habe dich erschossen. Vergib beiden, dass du Beeinträchtigungen erlitten hast. Vergib und segne sie in meinem Namen."

Es viel Günter Kramer anfangs nicht leicht, aber dann entschied er sich zu vergeben und segnete die beiden Schuldigen in Jesu Namen.

In dem Moment waren die Schmerzen schlagartig weg!

Gott/Jesus hat nicht nur mit diesem Mann gesprochen, Er hat ihn auch schlagartig geheilt! (Nachzulesen im Buch "Hautnah - Mit Gott bei der Polizei")

4. Ein Drogensüchtiger begegnete in der Sovietunion in einem Gefängnis einem Christen. Der Drogensüchtige meinte, Gott könne ihm nicht helfen, wenn Er es könne, müsste Gott ihn von seinen Schlafstörungen befreien. Der Christ betete dafür und Gott tat das Wunder. Der Mann hatte seit dem keine Schlafstörungen mehr und bekehrte sich im Anschluss. (Aus dem Andachtsbuch "Doch wir meinen das Leben")

5. Vielleicht kennst du Philipp Mickenbecker von dem bekannten YT-Kanal "The real life guys". Er war Christ und hatte Krebs. Auch ihn heilte Gott von dem Krebs, die Ärzte hatten keine Erklärung. Der Krebs kam zwar später zurück und er starb doch, aber die eine Heilung war ein Wunder. Die Heilung war wohl nur ein Aufschub, auf Phillips Wunsch, sonst hätte Gott ihn wohl schon früher heimgeholt.

https://www.youtube.com/watch?v=MxwEBfLg4_I

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Anonymus423  20.04.2024, 17:27

Zu punkt 5: die wunder sind danach noch weiter gegangen: er hat zu Lebzeiten gebeten, dass wenn Gott noch zu ihm steht Polarlichter kommen sollen. (Er war gerade auf einer Reise ziemlich weit im Norden.) danach sind auch tatsächlich Polarlichter gekommen. Aber als das ganze verfilmt wurde und der Film in die deutschen Kinos kam waren überall in Deutschland Polarlichter. Dasselbe wiederholte sich auch, als der film in der Schweiz veröffentlicht wurde.

Meine Mutter hatte leider einen Unfall als Kind gehabt, wodurch es zur Querschnittsgelähmung kam. Wenn ich mich richtig erinnere hat sie gesagt, dass sie gebetet hat wieder gesund zu werden und eines Tages aus heiterem Himmel konnte sie wieder laufen. Die Ärzte meinten es sei so gut verheilt, dass sie bis zum Lebensende sich keine Sorgen machen brauche. Mein Vater hatte sie übrigens im Ausland kennengelernt nach dem er im Flug dahin gebetet hatte endlich eine Frau kennenzulernen ☺️

Meine Frau und ich haben eineiige Zwillinge. Die Schwangerschaft war sehr kompliziert und aufgrund des Transfusionssyndrom zu Beginn der Schwangerschaft von den Ärzten bereits als hoffnungsloser fall eingestuft. Die Ärztin meinte die beiden werden sterben und man könne nichts machen und empfahl uns sich an die Seelensorge zu wenden. Meine Frau war am Boden zerstört und ich wusste nicht weiter. In der Nacht ging ich aus dem Schlafzimmer und fing an auf Knien zu beten, um ihr Schutz und um ihr Leben, ich versprach sie christlich und zu guten Menschen zu erziehen und sie zu taufen, alles auf das sie am Leben bleiben. Seitdem hatte sich der Zustand tatsächlich wieder stabilisiert und die Ärztin sprach jedes Mal von einem Wunder wenn wir ein kontrollbesuch machten.

Nach 6 Jahren wollte ich mein Versprechen mit der Taufe einlösen. Habe die beiden gefragt ob sie das wollen und wir taten es wirklich. Nach der Taufe als der Pfarrer plötzlich inne hielt und zum Abschluss meinte er muss das nun los werden, da erzählte er die Geschichte von der Schwangerschaft die ich ihm eigentlich nur beiläufig erzählt hatte und er in meinen Augen nur so Waage aufgenommen hatte. Ich war damit wirklich am kämpfen ob ich das Thema an der Taufe überhaupt ansprechen sollte vor der Familie, doch das hatte er mir er oder Gott abgenommen. Das brachte mich wirklich zum weinen vor allen Leuten als wäre ein Stein von meinen Herzen gefallen. Ich habe oft nach Zeichen gesucht von ihm, aber ich glaube das war eins der besten und die Geschichte von der Frau und dem Mann die uns glückwünschten als sie an uns vorbei liefen und so rüber kamen als wüssten sie über uns bestens bescheid. Die Jungs waren da schon mittlerweile glaub ich zwei oder drei. Sie saßen im Zwillingswaagen da kam uns eines Tages ein Mann entgegen, er war ziemlich merkwürdig gekleidet und passte auch nicht zu den typischen Leuten aus dem Dorf wo wir wohnen . Es wunderte mich stark wieso er uns zu den beiden gratulierte weil die beiden ja keine neugeborenen mehr waren, dachte mir nichts dabei aber an einem anderen Tag geschah das selbe mit einer Frau auch sehr merkwürdig gekleidet, ebenso ein Gesicht das man noch nie im Dorf gesehen hatte. Ein paar Jahre später vor der Taufe musste ich daran denken, vielleicht waren es ja Engel in Form von Menschen gewesen die mich daran erinnern sollten noch ein Versprechen einzulösen. Wer weiß das schon... Ich habe so einige Geschichten von denen ich erzählen könnte, aber ich möchte nicht den Rahmen sprengen. Jeder hat seine Meinung aber ich bin fest davon überzeugt, dass Jesus und Gott mir aus meiner Lage geholfen haben und sowohl meinen Eltern und über uns wachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heilungen in Folge von Gebet passieren.

Es ist jedoch nicht bei jedem Gebet so.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Gott sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Ich hatte neulich Rückenschmerzen während ich einer religiösen Tätigkeit nachging und in meiner Hand war heiliges Wasser (Zam Zam). Ich bat Allah darum meinen Schmerz zu lindern und mir wurde durch einen Einfall eingegeben, das Wasser über meinen Rücken zu kippen. Gesagt getan waren die Schmerzen weg.

Ja als ich im Gefängnis war. Dort war ein Gefangener der dort sein Glauben zu Gott gefunden hat (Christ) und er hat sich komplett verändert seitdem.

ich ging auf eine Veranstaltung wo der Heilige Geist eingeladen wurde. Während dessen wurde um Heilung gebetet (auf der Bühne). Dann sagte der Pastor, das man ausprobieren soll, ob die Krankheit weg ist. Dies tat ich. Ich hatte 1 Jahr Atemprobleme und Herzschmerzen, die nun seit Jahren weg sind. Danke Heiliger Geist, danke Jesus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jesus ist auferstanden: Jesus Handbuch by Jens Schröter

Ich kenne nur Menschen, die einem fiktiven Gott wohl ziemlich egal waren und die elendig an Krebs verreckt sind, obwohl diese Menschen gläubig waren.

Somit gibt es nur die mögliche Szenarien:

1. Gott gibt es nicht.

2. Gott ist völliger Sadist und hat Spaß daran Menschen leiden zu sehen

3. Gott ist ein Heuchler und hat kein Interesse an den Menschen


Anonymus423  19.04.2024, 22:29

Das es für diese Menschen schlimmeres gibt als den Tod ist dir also noch nicht eingefallen?

smiregal8472  28.04.2024, 06:54
@Anonymus423

Du meinst sowas wie zum Beispiel von deinem verdammten Gott auf ewig gefoltert zu werden, nur weil sie ihn nicht anbeten und ihr gesamtes Leben nach ihm ausrichten?!

Dein Gott ist schlimmer als Hitler. Zumindest wäre er das, wenn er existieren würde...

Anonymus423  28.04.2024, 09:34
@smiregal8472

Nein. Ich nehme an, du möchtest nicht mit Gott leben, und Gott ist so nett, dass deine Entscheidung respektiert wird. Es gibt nur leider zwei Möglichkeiten, entweder ewig leben oder ewig leiden, und da Gott nunmal im Himmel ist, kommen die die nicht zusammen mit Gott sein wollen in die Hölle. Gott foltert uns dort nicht, aber dadurch dass Gott abwesend ist hat der Teufel dort freie Hand und er ist es, der die Menschen dort foltert.

smiregal8472  28.04.2024, 09:43
@Anonymus423

Da weder Gott noch Teufel existieren ist deine Behauptung vollkommen irrelevant.

Was aber ganz und gar nicht irrelevant ist, das ist die Tatsache, dass es für dich offenbar vollkommen in Ordnung ist, wenn Leute die deinem Führer nicht folgen dafür gefoltert werden.

Und da wundern sich die Religiösen, wenn man sie verachtet...

Anonymus423  28.04.2024, 09:48
@smiregal8472

Ich habe dir bereits gesagt, warum es nicht mein „führer“ ist, der die Menschen foltert. Und wenn deiner Meinung nach Gott nicht existiert, dann könnte ER dir ja auch nichts tun und du hast keinen Grund die gläubigen zu verachten. Aber meine Behauptung ist dann irrelevant, wenn du nicht einfach gegen Gott sprechen würdest, obwohl du nicht glaubst, und wenn du mir Gott wiederlegen kannst. Du versuchst das schlechte an Gott zu finden, aber das gute findest du nicht

smiregal8472  28.04.2024, 09:54
@Anonymus423
dann könnte ER dir ja auch nichts tun und du hast keinen Grund die gläubigen zu verachten

Das ist auch nicht der Grund, aus dem die Religiofaschisten zu verachten sind.

Der Grund ist der, dass diese abartigen Spinner davon überzeugt sind und andauernd davon fantasieren, dass es absolut in Ordnung ist, dass jemand gefoltert wird, nur weil er deren Psychose nicht für die totale Wahrheit hält...

Okay, drehen wir das ganze mal um:

Fändest du diese Aussage akzeptabel?: "Alle Gottgläubigen haben es verdient auf grausamste Weise hingerichtet zu werden, denn sie haben dieses Schicksal selbst gewählt, als sie sich Gott zugewendet haben. Und sie sollten dafür dankbar sein, denn immerhin landen sie dann sehr zeitnah bei ihrem Gott."

Falls nein, warum findest du dann das akzeptabel?: "Wer nicht an Gott glaubt, der hat es verdient gefoltert zu werden, weil er es sich selbst so ausgesucht hat."

DerBayer80  28.04.2024, 09:55
@Anonymus423

Das Kernproblem ist doch, das es tausende von Göttern geben soll und jeder dir sagt seiner sei der richtige. Allein von diesem Aspekt her, ist es schon gar nicht möglich das es einen Gott gibt.

Um auf deine Antwort bzgl der Menschen einzugehen und ob es für die die an Krankheiten grausam sterben nichts schlimmeres gäbe: Wäre Gott, wenn es ihn den gäbe, so gütig wie immer behauptet wird, dann würde es solche Krankheiten gar nicht geben

chiara0204 
Beitragsersteller
 19.04.2024, 21:41
Gott gibt es nicht.

Das glaube ich nicht.

Gott ist völliger Sadist und hat Spaß daran Menschen leiden zu sehen

Den Gedanken hatte ich auch mal, bevor ich das Buch Hiob gelesen habe.

Gott ist ein Heuchler und hat kein Interesse an den Menschen

Das Neue Testament beweist uns das Gegenteil.

LG Chiara

DerBayer80  19.04.2024, 21:44
@chiara0204

Das das neue Testament genauso ein Märchen ist wie das alte Testament sollte klar sein. Und das Gott ein Sadist ist, belegt doch auch dein "tolles" neues Testament. Wenn Gott kein Sadist wäre, hätte er verhindert das sein Sohn auf bestialische Weise gefoltert und am Kreuz qualvoll zu Tode kommt.

Ebenso hätte Gott im alten Testament keine Menschenopfer gefordert wenn ihm die Menschen nicht egal gewesen wären

AndreH363  31.12.2024, 16:12
@DerBayer80

Ein Märchen ist eine fiktive Erzählung. Aber niemand kann sagen, wieviel Wahrheitsgehalt in der Bibel steckt.

Ja, ich wurde von "Gott" geheilt.

Genauer von allen "Göttern", "Himmelhöllen", "Jesusmessiassen" und dem ganzen absurden Phantasiegebilde des semitischen Monotheismus der mir als Kind indoktriniert wurde, in dem ich aufgezogen wurde.

"Religion" ist kein unabwendbares Schicksal.

"Religion" ist nachweislich heilbar, denn DENKEN schadet "Religion".

Zu Deinen "göttlichen" Heilungen :

Viele behaupten von so einem "Gott" geheilt worden zu sein. Ich frage Dich :

Warum heilt Dein "Gott" keine Amputierten ?


Anonymus423  19.04.2024, 22:30

Und ich frage dich: warum gibt es denn mehr als genug Wissenschaftler und Leute die offensichtlich denken können und dennoch gläubig sind?

Vanaheim  19.04.2024, 22:36
@Anonymus423

Weil es nicht jedem gelingt einem "Gottes" - Wahn welcher anerzogen wurde abzulegen. Solche können aber sehr gut die Frage nach irgendeinem noch so kleinen "Götter" - Beweis ausblenden.

Anonymus423  19.04.2024, 22:39
@Vanaheim

Wenn du ein paar Dinge hören möchtest, die zumindest extrem stark daraufhin deuten, dass die Bibel die Wahrheit ist, dann kann ich dir gerne geben was du willst. Ob du es dann nicht ignorierst und ausblendest, dass es Fakten sind, ist nunmal die Frage.

Vanaheim  19.04.2024, 22:44
@Anonymus423

Damit beschäftige ich mich seit mehr als 40 Jahren und glaube mir, es gibt nicht ein einziges Argument das einer rationalen Prüfung standhält, nicht einen einzigen rationalen oder funktionalen "Götter" - Beweis.

SurvivalRingen  19.04.2024, 22:48
@Vanaheim
welcher anerzogen wurde abzulegen

Das Funktioniert aber nicht, wenn Wissenschaftler erst durch ihre Forschung gläubig werden. Bsp. sind Dr. Günter Blechly, Dr. Boris Schmitdgall und Dr. Peter Borger. Die beiden letzteren kenne ich persönlich. Peter Borger hat in einem Vortrag, bei dem ich war, wörtlich gesagt:

"Ich bin Christ geworden, eben weil ich Wissenschaftler bin. Die Molekularbiologie ist der beste Gottesbeweis."

Ja, ich und andere.

Im Netz gibt es viele, unzählige Dinge, wo Gott geheilt hat, die Leute erzählen.

https://www.youtube.com/results?search_query=Jesus+hat+mich+geheilt

https://www.youtube.com/results?search_query=Heilung+durch+Jesus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

chiara0204 
Beitragsersteller
 19.04.2024, 22:06

In meiner Frage geht es um persönliche Erfahrungen. YouTube gucke ich auch!

Es gibt keine göttliche Heilung. Es gibt Selbstheilung und Medizin.


chiara0204 
Beitragsersteller
 19.04.2024, 21:36
Es gibt keine göttliche Heilung

Du bist nicht ausreichend informiert, um meine Frage zu beantworten. Dennoch wünsche ich dir ein schönes Wochenende. LG Chiara

DerBayer80  19.04.2024, 21:38
@chiara0204

Wo er Recht hat, hat er Recht. Sowas wie göttliche Heilung ist nicht existent

SurvivalRingen  19.04.2024, 22:39
@DerBayer80

Leute, bitte...Respektiert es doch einfach mal, wenn eine Frage aus gläubiger Sicht gestellt ist und NICHT nach der Existenz Gottes gefragt wird.

Die FS setzt offensichtlich die Existenz Gottes und die von Wundern voraus und fragt nach konkreten Beispielen. Wenn ihr nicht daran glaubt, gut, aber man kann doch den Respekt haben und sich einfach raus halten. "Es gibt keine göttliche Heilung." ist am Thema vorbei.

AndreH363  31.12.2024, 16:13

Woher willst du das wissen?