Sollte ich bei so einer Wunde zum Arzt?

8 Antworten

Ist alles gut, an der Stelle wird es länger dauern bis die Wunde schmerzfrei verheilt ist.

Ich würde überhaupt nichts machen, die Wunde ist bereits geschloßen und gesund.

Achte darauf das sich die Wunde nicht doch noch entzündet und jenachdem was du beruflich machst /Freizeit Verhalten... wenn die Wunde sich dauernd öffnet (blutet) ... mach dir ein Verband während der Arbeit, damit keine Keime an die Wunde gelangen .

Nein. Pflaster mit Heilsalbe rauf. Dauert paar Tage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

es sieht so aus, als ob es verheilt, bin allerdings kein Arzt

Dafür ist es jetzt zu spät, die Verletzung hielt so ab.

Und wenn du dich vor 3 Tagen geschnitten hast, dann kann das auch nicht so schnell verheilt sein.

Laß es an der Luft trocknen, wen du nicht grad mit Wasser herumpatscherst.

Das kommt immer ganz drauf an. Es kann auch Mal etwas länger dauern bis eine Wunde verheilt. Solltest du mit Schmutz oder anderem in Berührung gekommen sein würde ich damit schon zum Arzt gehen oft hilft auch sie zu desinfizieren.

Achtung!!

Ich bin kein Arzt und die Antwort ist aus meiner Erfahrung und meinem Wissen, weswegen sie nicht ausschließlich stimmen muss. Wenn du dir sicher bist kannst du gerne damit zum Arzt gehen.