Wunde immer noch nicht komplett verheilt?

3 Antworten

Wow, was für ein tolles Bild...

Dass frisch verheilte Haut erstmal rötlich ist und wie eine Narbe aussieht, ist völlig normal.

Du darfst nicht vergessen, dass du bei der "gesunden" Haut nicht direkt auf lebendige Hautzellen guckst, sondern auf mehrere Schichten toter Hautzellen... und dort, wo gerade erst neue Hautzellen gewachsen sind, gibt es diese toten Zellen eben noch nicht, deswegen sieht die Haut "frischer" aus.

Je nachdem, wie tief die Wunde war, verbleibt am Ende eine Narbe, oder eben nicht.

Die Wunde immer schön eincremen, damit die Kruste weich und feucht bleibt, so heilt es schneller..lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung