Verbrannt, bleibt jetzt eine Narbe, und was hilft dagegen?

3 Antworten

Eine Narbe wird vermutlich so oder so nicht entstehen.

Falls du dennoch unsicher bist Frag in der Apotheke nach Panthenol. Das ist extra gegen leichte Verbrennungen.

MiissUnknown
Fragesteller

Habe eine wund und heilsalbe da steht panthenol drauf bzw. ist panthenol enthalten, hab die bis jetzt immer drauf gemacht.

Anntica  09.07.2020, 11:36
@MiissUnknown

Na dann, mach dir keinen Kopf. Das ist wirklich keine schlimme Verletzung bei dir, das sieht man bald nicht mehr.

Das sieht ziemlich harmlos aus. Brandwunden brauchen eine Weile, bis sie verschwinden, aber ich würde vermuten, dass bei dir keine Narbe bleibt. Normalerweise passiert das nur bei den tiefen Verbrennungen, nicht bei den oberflächlichen.

Silo123  09.07.2020, 12:00

Und selbst kleinere Narben können später noch praktisch verschwinden.

Ich hatte mal ein paar Jahre ziemlich viele Narben an den Unterarmen- wegen Gefühlsstörungen, so kam es leicht zu Verletzungen, z.B. Bügeleisen, wenn ich obendrein todmüde bügelte, sind mittlerweile alle nicht mehr zu sehen.

Hydrocortisoncreme ratiopharm 0,5 %