Soll ich zum Arzt gehen, wegen Schürfwunde?

6 Antworten

Das war garantiert kein Eiter. Um eitern zu können, muss eine Wunde sich erstmal entzünden.

Das war Wundsekret. Dient auch dazu, die Wunde auf natürliche Art zu säubern.

Du musst nicht zum Arzt gehen. Wenn die Wunde trocken ist, lass sie jetzt so, die Luft lässt sie schneller heilen. Sieh halt zu, dass sie nicht wieder aufreißt. Auf die trockene Wunde kannst du etwas Bepanthen zur Heilungsunterstützung schmieren.

Gute Besserung!

verreisterNutzer  20.08.2020, 22:14

DANKE, Eiter ähnelt dem Wundsekret aber sehr stark, hätte gedacht das es Eitert.

Ich muss mir wohl keine zu großen Sorgen machen, ich habe mir die ganze Zeit überlegt, zum Arzt zu gehen. :)

Die sieht recht gut aus. Einfach warten, bis der Schorf von selbst abgeht.

Also mich hat's vor einigen Wochen mit dem Fahrrad hingehauen.... Sah ähnlich aus wie bei dir. Bin auch nicht zum Arzt, hab die Wunde aber regelmäßig desinfiziert und neu verbunden... Inzwischen sieht man fast nichts mehr. Aber das soll jetzt nicht heißen dass du es genauso machen sollst. Ob du zum Arzt gehst, musst du für dich entscheiden. Seit Corona suche ich den Arzt nur noch dann auf wenn's wirklich sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grüß dich...Also ich bin natürlich kein Arzt aber geh wenigstens zum Arzt und lass dir eine Creme verschreiben da kannst du nichts falsch machen:)

Die bzw eine frische Wunde eitert nicht

Das ist Wundwasser aus dem sich jetzt ein Schorf gebildet hat.

Eiter ist undurchsichtig und gelblich/grün. Nicht klar und durchsichtig.

Hol dir Wundsalbe aus der Apotheke. So wie man es dir vor zwei Tagen schon geraten hat.