Schürfwunde Fahrrad behandeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Teilnehmer der Tour de France rasieren sich die Beine, um zu vermeiden, daß nach einem Unfall Haare in den Wunden kleben. Schneide mit einer Schere die Haare ab, die in deiner Wunde kleben und entferne sie. Verband mit Betaisodona. Wahrscheinlich kannst du ab morgen schon trocken, ohne Verband weitermachen, wenn du keine lange Hose tragen mußt.

Mit klarem Wasser säubern, evtl. die Stelle vorsichtig rasieren. Dann eine Wunddesinfektion drüber(-sprühen). Mit dieser das Mullflies eines Pflasters tränken und die Wunde mit dem Pflaster abdecken.

Hochprozentigen Alkohol oder Wasserstoffperoxid drüberkippen und die Wunde etwas bedeckt halten, damit kein Dreck reinkommt

BuddyHolly584  22.09.2019, 02:49

das brennt aber!!

Barbdoc  23.09.2019, 18:37
@goodgame007

Hochprozentigen Alkohol nimmt heute kein vernünftiger Mensch mehr. Bei H202 muß danach mit Kochsalzlösung gespült werden.

Habe mal bei Quarks & Co gehört, dass man Wunden feucht halten soll! Meine Oma hat auf Spucke geschworen und ich auf Ruhe und viel Fleisch(konsum). Aber nach nur einem Tag, kannst du noch nicht sagen, dass sie nicht heilt! Das wird sie schon noch!

Desinfizieren und Pflaster drauf.