schmerzende wunde an der Zunge, was ist das?

3 Antworten

ich hatte das auch mal. wahrscheinlich hast du dir mal auf die zunge gebissen, das kann auch im schlaf mal passiert sein. oder du bist mit der zunge seitlich ungeschickt über die zähne gekommen, das kann auch solche wunden hervorrufen. ich würde empfehlen, die zunge in ruhe zu lassen und nicht viel an der wunde "herumzuspielen". vermeide gegebenenfalls auch heiße getränke, welche in die wunde gelangen könnten. es kann schon mal 1-2 wochen dauern, bis so eine wunde komplett geheilt ist. falls es jedoch schlimmer wird oder die wunde nach dieser zeit nicht verheilt ist, würde ich an deiner stelle einen arzt aufsuchen. ich glaube dabei ist es egal, ob du zum hausarzt oder zu einem zahnarzt gehst - am besten beim telefonischen termin ausmachen fragen. gute besserung!

Hi, hat sich rausgestellt was es war? Ist es weggegangen?

Das sieht nach wund gebissen / wund gerieben aus.

Schone sie.

Sloper0
Fragesteller

Ich kann mich eigentlich nicht dran erinnern mich gebissen zu haben. Ich hoffe mal es ist nur ne bisswunde.