Tunnel Juckt und eitert/nässt

7 Antworten

Sorry, aber du musst dich echt nicht wegen Problemen wundern, wenn du von Anfang an falsch dehnst.. Hast du dich denn gar nie mit diesem Thema auseinandergesetzt? Dehnstäbe sind nur Werkzeuge um das Ohrloch zu dehnen! Schon am Anfang sollte man sofort einen geeigneten Plug / Tunnel in der richtigen Grösse einsetzen und nicht noch zuerst tage- bzw. wochenlang mit dem Dehnstab im Ohr rumrennen.. Das ist schlecht fürs Gewebe und extrem unhygienisch!

Ich würde zuerst den Schmuck herausnehmen. Sauber arbeiten ( Hände waschen und desinfizieren) und das Lobe zuerst mit octenisept reinigen und dann mit tyrosur behandeln. Dann einen 4mm Tunnel aus Titan reintun. Ein bis zweimal wiederholen pro Tag. Dann müsste das schnell wieder heile sein. Es entstehen immer beim dehnen feinste Risse. Wenn man nicht sauber genug arbeitet, entzündet das sich sehr schnell und zickt dann rum.

Hey, also erfahrungsgemäß würde ich dir empfehlen erstmal 4mm Tunnel reinzumachen. Das wird weh tun wie die Hölle, aber da musst du durch. Wenn du den Tunnel draußen hast, dann nutze den Umstand, um dein Ohr zu reinigen und zu desinfizieren. Mach das mit sauberen Händen und desinfiziere auf jeden Fall den Schmuck und auch das Ohr. Danach solltest du den Tunnel nicht mehr raustun bis dein Ohr abgeheilt ist. Sprüh mehrmals täglich Desinfektion drauf und reinige mit einem Wattestäbchen die Stellen an die du rankommst. Nach paar Tagen sollte sich der Zustand bessern, falls nicht, solltest du auf jeden Fall zu einem Piercer gehen. Arzt ist da nicht so empfehlenswert, da sie mit sowas meist keine Erfahrung haben. Wenn dein Ohr wieder abgeheilt ist, darfst du nicht sofort wieder mit dem Dehnen anfangen. Warte 1-2 Monate, auch wenn es nicht weh tun wird, sonst kriegst du ein Katzenarsch, deine Ohren wachsen nicht mehr zusammen, oder du kannst es gleich lassen. Viel Glück!

Aus welchem Material is der Tunnel? verträgst du das nich? Hört sich zumindest danach an. Wenn man richtig dehnt, entsteht auch keine neue Wunde. Die Flüssigkeit aus dem Ohrloch sollte Wundflüssigkeit sein.

Steck Titanschmuck rein, wenn der Tunnel nich aus Titan besteht.

Wenn du jemanden raufgucken lassen willst, dann geh zu deinem/ einem guten Piercer. Wenn du zum Arzt musst, schickt dich dieser schon dort hin.

Der Tunnel ist aus Acryl, genau wie die Dehnstäbe die ich vorher benutzt habe. Deswegen dachte ich, daran könnte es nicht liegen.

0
@Chrissii94

In der Nacht vielleicht zu sehr strapaziert und leicht eingerissen? Das hatte ich beim Dehnen des einen Ohrlochs auch. War aber nur ganz wenig und am nächsten Tag schon wieder vorbei. Ich dehne mit Titandehnstäben (anodisierte).

0
@treblis

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Ich habe jetzt einen Dehnstab aus Stahl reingemacht und warte ab. Sonst geh ich zu einem Arzt, den Piercer bei uns kann man vergessen. Da war ich einmal und der wollte mir das nur ausreden.

0
@Chrissii94

ich muss korrigieren, ich dehne mit chirurgischem Stahl. Fürn Bauchnabel (in dem auch lange nix drinsteckte, und der auch erstmal etwas zickte, sich aber durch Kochsalzlösung beruhigen ließ) und die Ringe hab ich aus Titan geholt.

0

Was, wie bitte?! Geh zum Arzt, und lass' es von jemandem ansehen, der das beurteilen kann. Und wie soll das vernünftig abheilen, wenn ein Fremdkörper auf die Wunde drückt? Der Tunnel wird wohl rausmüssen.

Was möchtest Du wissen?