Ohrloch dehnen - Schmerzen und Rötung?

1 Antwort

Ein normaler Dehnvorgang dauert ca 5 - 20 Minuten und es ist einfach nicht sinnvoll mit Dehnstäben oder -schnecken zu schlafen oder die überhaupt übermäßig lange im Ohr zu haben.

Nachdem es sich jetzt bereits entzündet hat, solltest du auf keinen Fall noch weiter dehnen sondern einen kleineren Tunnel reinmachen und die Entzündung behandeln.

Nächstes Mal am besten normal dehnen, also mit Dehnstab immer nur eine Größe dehnen und dann sofort den neuen Tunnel reinmachen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Vandrtz99
Fragesteller

Also entzündet hat sich gar nichts, es tat lediglich weh und durch das rumgefummel am Ohrläppchen hat es sich gerötet. Im Endeffekt hab ich die Dehnschecke gegen den Dehnstab getauscht, immer mal ein bisschen weiter durchgeschoben, bin brav mit Octenisept drangegangen, habe es sauber gehalten und habe letztendlich einen Tag später meinen Edelstahltunnel reingeschoben. Kein Eiter, keine Entzündung, lediglich eine Überreizung durch das Dehnen selbst (was ja stressig genug für das Gewebe ist) und demnach eine kleine Schwellung. Trotzdem danke. :)