Schürfwunde normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du ja einen ganz ordentlichen Satz gemacht!

Ist das eine nässende Wunde? Sie sieht nicht entzündet aus, die Ränder wirken ok. Wenn du hast, könntest du sie einmal mit Mercuchrome, einem Wunddesinfektionsmittel mit Jod, abtupfen, sie dann aber in Ruhe unbedeckt an der Luft soweit trocknen lassen, dass sich Schorf bilden kann. So hat man es früher gemacht, altes Hauswissen :-)

Der Körper ist sehr gut in der Lage, selbst damit fertigzuwerden. Nur über Nacht würde ich eine leichte Kompresse drauftun, sonst tut es weh oder kann verkleben.

Nach ein paar Tagen sieht die Sache schon ganz anders aus. Zur besseren Heilung gönn dir viel natürliches Vitamin C, z.B. frisch gepressten Zitronensaft in Wasser als Limo, und trink ausreichend Wasser bzw. Kräutertee.

Wenn du willst, kannst du dann ja nochmal schreiben, wie es aussieht.

Gute Besserung!

Spielwiesen  14.08.2021, 18:35

☆Vielen Dank für diese Auszeichnung!☆

Autsch...Asphaltbrand...das tut weh! Aber die Wunde sieht gut aus. Das Gelbliche ist der Anfang einer Krustenbildung, also am besten trocknen lassen.

Beim Schlafen ist das natürlich doof, weil man im Schlaf nicht merkt, wenn man irgendwo festpappt und sich die frische Kruste dann unabsichtlich wieder abreißen kann.

Lass die Wunde an der Luft soviel es geht und deck sie höchstens dann ab, wenn du irgendwas machst, was dran scheuern könnte.

Ja, sieht normal aus. Kannst aus der Apotheke Spitzwegerich holen am besten Blätter und über Nacht drauf machen. Das zieht die Entzündung und Eiter raus. Ich pflücke sie selber aber es gibt den als Tee, vielleicht haben die auch Blätter. Frische wären besser aber vielleicht geht das auch, dann brauchst du nicht zum Arzt.

Oh das sieht schmerzhaft aus :( aua auhaa

gute Besserung auf jeden Fall

ich würde an deiner Stelle morgen zum Arzt aber nicht unbedingt heute weil es kein Notfall ist. Aber nur so zur Sicherheit. Desinfiziere es und mach erstmal ein Pflaster drüber.

Ist normal.. hatte ne ähnliche wunde am Ellenbogen nach skateboard fahren.. blieb ne narbe ist aber gut verheilt

brauchst dir keine sorgen machen