Dreck aus Schürfwunde entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Wunde vorsichtig auswaschen, desinfizieren und nach Möglichkeit erst einmal offen lassen. Für die Nacht oder unter der Kleidung wirst du aber einen Verband brauchen.

Diese Fragen... Soll ich "schwarz vor Dreck" wirklich was tun?

JA

Desinfektionsmittel, empfehle Betaisadona und nicht fuselnde Mullbinde oder Küchenrolle, den Dreck gründlich rausspülen und rausreiben.

Danach Verband drüber mit sehr reichlich Betaisadona.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Du musst IMMER den Dreck entfernen und desinfizieren! Das sollte dir klar sein. Egal wie wenig dreck

Der Dreck muss erst weg - dann desinfizieren - Mullbinde nützt nichts ...