Riesen Wunde, muss es genäht werden?

12 Antworten

Es ist durchaus gerechtfertigt damit zur Notaufnahme zu gehen. Man sollte die Notaufnahme nicht unnötig belasten, aber du solltest die wirklich aufsuchen.

Es muss nicht unbedingt genäht werden, es gibt da auch Methoden

Das klafft recht weit auseinander sollte wohl geklammert werden da es sonst wohl ne Narbe gibt, Tetanus geimpf? Impfpass zum Arzt mitnehmen.

8chtund8chtzig 
Beitragsersteller
 30.05.2020, 17:10

Klar bin ich geimpft. Hätte jetzt vor, das mit nem plaster zusammenzuhalten.

Narva  30.05.2020, 17:32
@8chtund8chtzig

nur mit einem Pflaster wird sich das sicher entzünden ich würde damit zum Arzt

Eine Wunde muss innerhalb 14 Stunden genäht werden. Eine Wunde ist eine Eintrittspforte für Bakterien.

Diese Wunde sollte schnellstmöglich einem Arzt gezeigt werden.

Sofort in die Notaufnahme, es ist eine große Wunde und wenn die nicht ärztlich versorgt und desinfiziert wird, kann es durchaus zur Blutvergiftung kommen.

Wenn da Keime reinkommen, kann es schlimmstenfalls mit Amputation enden.

Woher ich das weiß: mein Papa ist an Sepsis erkrankt, Bein wurde amputiert, Krankenhauskeim eingefangen, verstorben.

Ich schreibe es dir, damit du den Ernst der Lage begreifst. Es muss bei dir ja nicht so kritisch werden, aber lasse einen Arzt raufgucken!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

8chtund8chtzig 
Beitragsersteller
 30.05.2020, 20:37

Ich geh ja nicht raus. Ich sitze nur in meinem Zimmer. Der einzige Ort, wo Keime rein kommen könnte, wäre auf der Toilette. Aber ich Reibe meine Wunde nicht drauf.

Einmal abduschen und jeden Tag Bebanthen drauf schmieren wird’s schon bringen.

gabriele0815  30.05.2020, 21:11
@8chtund8chtzig

Das hat nichts damit zu tun, ob du rausgehst oder nicht, da können die keime schon beim Sturz reingekommen sein. Außerdem sollte man auf offener Wunde keine Salbe/Creme drauf machen. Bist ziemlich leichtsinnig!

8chtund8chtzig 
Beitragsersteller
 30.05.2020, 21:47
@gabriele0815

Weil ich bisher keine Wunde hatte, die so stark ist. Vielleicht mach ich mir da einfach viel zu viel Sorgen. Ich glaub, ich hab das schon mal erwähnt, aber ich hab mir mal das Knie aufgerissen, sodass man die Scheibe gesehen hat. Notarzt hat nur Verband drauf gemacht, das war’s. Und glaub mir, das war viel schlimmer. Und es tat sogar weh.